[DS] Monster Hunter 4

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Monster Hunter 4

Wurde auf der TGS vorgestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das spiel interessiert mich ja eigentlich nicht, habe immernoch MH3 im Regal angebrochen rumliegen, aber hey, LOX nen Thread vor der Nase eröffnet :B
 
Im Rahmen des hauseigenen Summer Jam Event hat Capcom einen neuen Gameplay-Trailer sowie einen etwas "grobes" Release Fenster genannt, für Japan, natürlich. So soll Monster Hunter 4 Anfang nächsten Jahres im Land der aufgehenden Sonne erscheinen.
Wann oder ob Europäer überhaupt in den Genuss der neusten Monsterjagd kommen werden, ist hingegen noch nicht bekannt.

Hier der Trailer.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Details zu Monster Hunter 4

In der neusten Famitsu wurden einige interessante Details über den neusten Monster Hunter-Teil ans Licht gebracht.
Unteranderm wurde verraten, das die Wasser bzw Schwimm-Sektionen komplett gestrichen, stattdessen aber mit dem neuen "Griff-Feature", was einem erlaubt sich an Geländer als auch an Monster festzuhalten, und der Möglichkeit die umliegende Landschaft zum eigenen Vorteil zu benutzen, berreichert wird.
Auch wurde bestätigt, dass man fleißig an der Content-Schraube drehen würde und den neusten Ableger mit einer noch nie zuvor dagewesenen Menge an Waffen, Rüstungen, NPCs und Story-Elementen erweitern werde.

Hier eine Liste der wichtigsten im Preview bestätigten Features:
  • The game will not have water segments (water was one of MH3's big features)
  • There will be some new elements surrounding Felynes. You'll once again be able to take two Felynes out with you on hunts.
  • The game will have new weapons, but these are being kept secret for now. It will also have new armor designs.
  • The game's story with the greatest number of NPCs in series history.
  • Monsters will make use of the land formations.
  • Under certain conditions, you'll be able to grab on to the monsters. (I'm not sure if this means you'll be able to ride the monsters or just latch on to them for attacking.)
  • You'll be able to make use of hight differences in the stages to perform jump attacks.
  • The game will have a free camera.
  • Rather than a fixed base camp like past Monster Hunter games, your base camp will now move -- somewhat like a caravan.
Ein 4-Player Koop wurde auch bestätigt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt ob dieser auch Online spielbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bildmaterial und weitere Info-Schnipsel

(Bilder siehe LINK)


Capcom erklärte bereits, dass Monster Hunter 4 wieder stärkeren Fokus auf die Single-Player-Kampagne legen würde (etwa durch viele NPCs). Nach neusten Infos gehört dazu auch, dass ihr als Nomade mit eurem Basiscamp quasi herumreist - z.B., um unterschiedliche Dörfer mit ihren eigenen Oberhäuptern und Kulturen zu besuchen. Das soll für die nötige Abwechslung sorgen. Ebenfalls im fertigen Spiel dabei: die Zielerfassung aus Monster Hunter Tri G. Gerade die Karawane seht ihr auch in ersten Concept-Bildern, hier in unserer Galerie. Doch in den letzten Tagen gab es noch weiteres Bildmaterial: die ersten drei Ingame-Screenshots oder auch neue Scans. Viel Spaß mit diesen Eindrücken!

Noch mehr interessiert uns Europäer natürlich, ob denn Monster Hunter Tri G oder Monster Hunter 4 irgendwann auch hierzulande erscheinen. Immer wieder gibt es dazu kleine Hoffnungsschimmer, so auch heute. Christian Svensson von Capcom in den USA reagierte auf die Frage eines Fans, weshalb es auf der Comic-Con kein Zeichen von Monster Hunter gäbe, wie folgt:

„Okay, erstmal: Mir ist nichts dergleichen bekannt, dass Capcom im Vorfeld sagte, man müsse auf die Comic-Con warten. Das sind höchstens Spekulationen von Fans.

Ich werde mich so deutlich ausdrücken wie möglich: Monster-Hunter-Fans im Westen sollten bestimmte Informationen dazu noch vor Ende dieses Jahres erhalten. Mehr als das kann ich leider nicht sagen, obwohl ich es gerne würde.“


Das klingt so, als würden wir zumindest noch 2012 eine klare und offizielle Bestätigung bekommen, welcher Monster-Hunter-Teil (oder gar beide?) es in den Westen schafft.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Statt Monster Hunter 4 kommt die Ultimate Edition nach Europa. . in 2015!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lade grad die Demo, gleich mal antestet. Leider habe ich keine Codes zum abgeben, da ich selber einen bekommen habe von einem anderen Spieler.
 
Ich hab mal wieder keine Mail bekommen. Nintendo hat mich scheinbar aus dem Verteiler genommen :B

Da ich aber bereits den letzten Teil zwei mal habe (gratis digital aufm 3DS und noch eingeschweißt auf der WiiU – a propos: wer bietet am meisten? :B ), würde ich die wohl auch im Fall des Falles streuen. Irgendwie nie dazu gekommen die zu spielen und noch stapelweise Material mit Vorrang auf Halde.
 
Scheiße, ich hab grad auf Rocketbeans.tv über Twitch zugeschaut, wie die GameOne Rocketbeans-Jungs MH4 Ultimate gesuchtet haben und fuck, ich hab voll bock drauf!
Bisher hab ich die Serie gnadenlos ignoriert, aber das sah fett aus...
 
Zurück