Seite 1 von 7 123 ...
13Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401

    Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, jetzt in 3D

    [img]http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2010/06/snap333.jpg" width="300" height="300"]

    Name:
    Animal Crossing 3DS (Arbeitstitel)
    System:
    3DS
    Genre: Simulation
    Entwickler:
    Publisher:
    Termin: 2011 (?)


    http://dsmedia.ign.com/ds/image/arti...03733_640w.jpg [img src="http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/112/1124170/animal-crossing-3ds-20100929012204920_640w.jpg[/img]
    MEHR BILDER



    There are very few "playable" games on the 3DS at the Electronic Entertainment Expo. Most of the demos are little more than interactive shows, either running in streaming video (like Capcom's Resident Evil and Nintendo's own Kid Icarus: Uprising) or using real-time game engine assets like Mario Kart. Animal Crossing for the 3DS was revealed as in development, but at the show all that's here is a real-time demo that you simply watch.

    But at least you get to see how well the stereoscopic LCD can display the familiar Animal Crossing world. The "rolling log" effect of the game's world is in effect in this version as you watch one of the Animal Crossing humans wander the terrain and bump into the occasional animal -- one of which was a bear that I've never seen before in any of the prior Animal Crossing games, leading me to believe there will actually be new creatures to encounter.

    The human wandered into a house filled with all sorts of furniture, and the game automatically shifted the camera closer to the character and rotated it around so that the viewer can see all the items in this abode. Again, the stereoscopic effect worked well here. Subtle, but helpful.

    What's most noticeable is the insane increase in texture detail. The game might be running at 30 frames per second when compared to the Wii's 60 FPS, but the detail of the grass and the furniture is far, far superior to what's going on in the Wii version. Even when the camera swooped in for a close look inside one of the animal's houses, you could pick out the detail on the checkerboard and sofa.

    There was nothing in this demo to indicate if the actual Animal Crossing design will be anything more than what it's been on the Nintendo DS and Wii -- after playing through both of those games at length I'm ready for a fresh life in an animal infested village.

    ign.com
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  2. #2
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Abgefilmtes Video zeigt Szenen aus der Nintendo 3DS-Version

    Animal Crossing wird auf dem Nintendo 3DS bekanntermaßen fortgesetzt. Nun wurde ein Video ins Internet gestellt, in dem einige Gameplay-Szenen aus einer Demo-Version der Simulation von Nintendo zu sehen sind.

    [img]http://www.videogameszone.de/tsimg/500/2011/03/Animal_Crossing2_110321163152886.jpg" width="300" height="164"]

    Die Liste mit kommenden Nintendo 3DS-Titeln ist bereits vor Release ziemlich lang. Gerade Nintendo hat noch einige namhafte Kandidaten in der Hinterhand. Dazu gehört auch ein neuer Animal Crossing-Teil. Zu diesem ist bisher allerdings noch nicht viel bekannt. Einige Screenshots und Videoszenen wurden zwar schon veröffentlicht, aber ob es Änderungen am Gameplay geben wird, ist weiterhin unbekannt. Ein abgefilmtes Video zeigt nun einige Gameplay-Szenen. Im Kern bleibt wohl alles beim Alten.

    Wann Animal Crossing für den Nintendo 3DS erscheint, ist bisher nicht bekannt. Ein Release 2011 ist zwar möglich, doch genauso gut könnte sich Nintendo den Titel für 2012 aufsparen. Der Nintendo 3DS erscheint in Europa am 25. März 2011. In einem gesonderten Bericht auf Videogameszone erfahrt ihr alle Fakten und Infos zum Nintendo 3DS-Release.
    http://www.youtube.com/watch?v=ujToXzIzFHg
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Farore
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    195

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Sieht auf jeden Fall besser aus als das Animal Crossing für den Ds, die Figuren haben anscheinend nicht mehr so extrem riesige Köpfe im Vergleich zum Körper. Bin mal gespannt ob/ bzw. welche Neuerungen es gibt.
    NOCA 2010: Rookie Of The Year


  4. #4
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Auf dieses Spiel warten wir auch schon sehnsüchtig.

    Bisher kam nämlich rein gar nichts für den 3 DS, was mich auch nur annähernd interessiert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Zitat Zitat von eretigger Beitrag anzeigen
    Auf dieses Spiel warten wir auch schon sehnsüchtig.

    Bisher kam nämlich rein gar nichts für den 3 DS, was mich auch nur annähernd interessiert.
    Das stimmt Allerdings bezweifle ich, dass sich das mit Animal Crossing ändern wird... Das einzige Spiel, wofür sich ein 3ds lohnt, ist das Zelda Remake. Der Rest ist halt alles vom DS kopiert und/oder macht mich wenig an. Aber allen Anschein nach, soll ja auch bald ein Monsterhunter für 3ds erscheinen
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  6. #6
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Stimmt. Irgendwie konnte ich aber trotzdem die Finger nicht vom 3DS lassen.
    So als alter Nintendo-Freak, musste ich den dann doch haben.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zockerbabe1985
    Mitglied seit
    21.04.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    14

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Also ich freu mich schon sehr auf Animal Crossing 3 DS ^^

    Das Spiel sieht sehr gut aus in dem Video !



    Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr ^^
    3DS Freundescode : 0344 - 9273 - 4382
    PKMN Schwarz 2: 5329-8794-5368
    Wii U ID : Zockerbabe


    ~*Zockerbabe*~

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.423
    Blog-Einträge
    5

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    werd ich wohl passen diesmal, Animal Crossing ist irgendwie (fast) immer das selbe, warum also auch die 3DS Version wieder holen, wenn scho DS, Cube und Wii im Besitz sind? und außerdem finde ich es inzwischen langweilig


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Earthworm-Jim
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Beiträge
    223

    AW: Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, bald in 3D

    Ich freu mich schon richtig drauf. Spiel´s auf der Wii heute noch und das ganze dann auf dem 3DS...wird auf jeden Fall gekauft!
    Mord ist mein Hobby

  10. #10
    Gesperrt

    Mitglied seit
    16.06.2010
    Ort
    Südliche Weinstraße
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    werd ich wohl passen diesmal, Animal Crossing ist irgendwie (fast) immer das selbe, warum also auch die 3DS Version wieder holen, wenn scho DS, Cube und Wii im Besitz sind? und außerdem finde ich es inzwischen langweilig
    Denke es gibt schon mehr Neuerungen als Schwimmen, Tauchen und Items die an der Wand hängen...
    Klar das Grundprinzip bleibt gleich, aber ich hoffe zumindest auf mehr Neues

    Drenke es wird ein Grund haben warum man schwimmen und tauchen kann.
    Vielleicht wieder eine Insel? Sachen auf dem Meeresboden sammeln?

    Was könnte es noch neues geben, bzw was wüscht ihr euch?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    206
    http://bzzz.3dsbuzz.com/wp-content/u.../09/acmap1.jpg

    Die Karte sind sehr vielversprechend aus, was meint ihr?

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von oneUprising Beitrag anzeigen

    Die Karte sind sehr vielversprechend aus, was meint ihr?
    ja, auf jeden Fall. Das Ganze scheint im Vergleich zu den Vorgängern nochmal um ziemlich viel erweitert worden sein.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  13. #13
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34
    Uiiiiiii, das ist schööööön.

    *hibbel*
    Hoffentlich kommt das dieses Jahr noch.

  14. #14
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34
    So langsam bin ich echt frustriert.

    Da kaufe ich schon kurz nach Erscheinen für sauteures Geld 3x den 3DS (für mich und für beide Kinder) und es gibt immer noch kein Spiel für mich.
    Wenigstens kommt jetzt für die Kinder Mario 3D und Mario Kart 7, aber wie ich heute im neuen
    Nzone lesen musste, dauerts ja nun mit Animal Crossing doch noch bis nächstes Jahr.

    Ich dachte ja, dass ich es wenigstens zu Weihnachten bekommen kann.

  15. #15
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von eretigger Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich echt frustriert.

    Da kaufe ich schon kurz nach Erscheinen für sauteures Geld 3x den 3DS (für mich und für beide Kinder) und es gibt immer noch kein Spiel für mich.
    Wenigstens kommt jetzt für die Kinder Mario 3D und Mario Kart 7, aber wie ich heute im neuen
    Nzone lesen musste, dauerts ja nun mit Animal Crossing doch noch bis nächstes Jahr.

    Ich dachte ja, dass ich es wenigstens zu Weihnachten bekommen kann.
    Vielleicht gibt es ja das ein oder andere alte DS Spiel, dass die bis zum Erscheinen von Animal Crossing unterhält (das neue Layton-Game kommt z.B. nächste Woche raus).
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    206
    Also für Deutschland würde ich mal von einem Release im späten 2012 ausgehen, wenn überhaupt.

  17. #17
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja das ein oder andere alte DS Spiel, dass die bis zum Erscheinen von Animal Crossing unterhält (das neue Layton-Game kommt z.B. nächste Woche raus).

    Ja, den Layton hab ich schon vorbestellt.
    Aber dafür hätte ich ja den 3DS nicht gebraucht.
    Wir haben schließlich auch 4 DS lite...

  18. #18
    Benutzer
    Avatar von Skelabra
    Mitglied seit
    10.10.2011
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    94
    wiesio sollte es nicht rauskommen, oneUprising
    naja ich warte drauf.Aber sollen sie sich Zeit lassen.Ich will was Gutes abgeliefert bekommen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    206
    Ich meinte wenn es überhaupt noch 2012 rauskommt, dann denke ich eher gegen Ende des Jahres.
    Dass es hier erscheinen wird steht natürlich außer Frage.

  20. #20
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34
    Stimmt es nun, dass es Ende März rauskommt?

    Wenn ich auf videogameszone in der Suche schaue, steht dort 31.3.2012.

    Darf ich mich nun endlich freuen?
    Im N-Zone stand ja wieder nur 2012.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •