Seite 58 von 58 ... 848565758
116Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Wer weiß, in welcher Form Unterstützung kommen wird. Das kann auch alles Mögliche, wie so einige Portierungen sein.
    Dennoch ist die Zeit des Nintendo 3DS größtenteils vorbei. Immer mehr Reihen wandern ab, wie zum Beispiel die Hauptreihe von Pokémon, Ace Attorney, Yo-Kai Watch oder auch Etrian Odyssey.
    von den ersten drei genannten sind auch bereits neue Teile für Nintendo Switch in Arbeit. EO wird ein letztes Mal auf dem Nintendo 3DS herauskommen und danach auch woanders weitermachen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Nintendo bestätigt weitere Unterstützung des Nintendo 3DS

Zitat Zitat von playM.de
    Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprach Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Wie Furukawa unter anderem zu verstehen gab, möchte Nintendo den Nintendo 3DS auch weiterhin unterstützen. Auch wenn der interne Fokus mittlerweile auf der Switch liegt, sieht Furukawa im Nintendo 3DS nach wie vor ein günstiges System, mit dem eine jüngere Zielgruppe an das Thema Videospiele herangeführt werden kann. Allzu große Erwartungen an die Verkaufszahlen des Handhelds hat Nintendo aber offenbar nicht mehr.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Gut, das ist jetzt nichts Neues. Nintendo hatte doch bereits im letzten oder vorletztem Jahr gesagt, dass der Nintendo 3DS "bis 2019 und darüber hinaus" unterstützt werden soll. Allerdings ist "unterstützen" auch wieder relativ. Große Ankündigungen wird es dafür bestimmt nicht mehr geben. Ich denke, dass da höchstens noch ein paar Portierungen und Remakes oder Remaster von älteren Spielen kommen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Eine Ära neigt sich dem Ende zu - Nintendo plant keine neuen First-Party Spiele mehr auf den 3DS rauszubringen

Zitat Zitat von playM.de
    Mit dem Nintendo 3DS konnten sich Handheld-Fans in den letzten Jahren einige der besten Exklusivtitel aus dem Hause Nintendo gönnen. Doch nach der Veröffentlichung der Nintendo Switch im März 2017 war das Ende einer Ära nur eine Frage der Zeit.

Zwar möchte Nintendo den Handheld noch nicht offiziell begraben, jedoch hat das Unternehmen in der aktuellsten Finanzkonferenz unterstrichen, dass die Zeit des Nintendo 3DS abgelaufen ist. Im Rahmen der Finanzkonferenz, in der man Investoren einen Ausblick auf die Spiele und Pläne für das nächste Geschäftsjahr geben sollte, wurde der Nintendo 3DS nicht mehr erwähnt. Zudem wurden keine First-Party-Titel genannt, die noch erscheinen sollen.

„Wir haben nichts Neues in Bezug auf First-Party-Software für die Nintendo 3DS-Familie anzukündigen. Wir können bestätigen, dass neue Software von Third-Party-Publishern kommen wird“, antwortete ein Nintendo-Firmensprecher auf Nachfrage von Kotaku.

Hätte Nintendo Interesse an der weiteren Unterstützung des Nintendo 3DS, hätte das Unternehmen in dieser Woche einige neue Spiele angekündigt. Da dies nicht geschehen ist, kann man davon ausgehen, dass die Nintendo Switch fortan das komplette Interesse auf sich zieht.
    Geändert von LOX-TT (27.04.2019 um 11:56 Uhr)

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Wird Zeit.

Das bedeutet, dass alle Nintendo-internen Teams nurnoch an Switch-Spielen arbeiten, was auch gut so ist.
    Wobei die letzten paar First-Party-Titel auch outgesourced wurden.

Ich will mir aber auf jeden Fall noch 2-3 3DS-Spiele kaufen, bin ich noch nicht zu gekommen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Lesezeichen