Seite 14 von 58 ... 4121314151624 ...
117Gefällt mir
  1. #261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.256
    Blog-Einträge
    5

    AW: Nintendo 3DS

    Genau wegen den oben geschilderten Kritikpunkten-von denen, die heute den 3Ds mal testen konnten- habe ich meine Vorbestellung storniert.
    Ich möchte schon den 3D-Effekt ohne Genickstarre genießen. Bei der Bewegungssteuerung kann ich mir 3D gar nicht vorstellen.
    Na mal sehen, wenn nächstes Wochenende mehr hier geschrieben wird.
    Ich befürchte nur, daß 50% nur positives schreiben und keinerlei Probleme haben und 50% doch Kritk üben werden...
    Auf alle Fälle werde ich aber den 3DS im Auge behalten und versuchen, ihn in den nächsten Monaten mal selbst zu testen.Dann werde ich mich entscheiden, ob ich ihn kaufe oder nicht.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  2. #262
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Nintendo 3DS

    Bitte hört auf das Teil schlecht zu reden, sonst lass ich die vorbestellung auch Stornieren ( ) . Ausserdem hat noch keiner es mit halber 3D-Stärke versucht, dann läuft es bestimmt besser.

  3. #263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von amax
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Beiträge
    363

    AW: Nintendo 3DS

    Auch wenn der Nintendo 3DS 3D Funktion bietet, heißt es ja noch lange nicht, das er nur dadurch glänzen kann. Ich denke mir selber oft, das ich den 3D Effekt wohl auch des öfteren komplett abschalten werde, einfach um meine Augen nicht zu sehr anzustrengen. (außerdem weiß ich noch nicht, wie ich auf den 3D Effekt reagieren werde, bei 3 Stunden Avatar gings mir eigentlich ganz gut^^)

    Ich finde das der 3DS ein wirklich schönes Gesamtpaket ist, was uns Nintendo da abliefert. Ich freue mich schon darauf, alte Klassiker zu spielen, wie Zelda Links Awakening,usw...

    Auf die Bewegungssteuerung bin ich auch schon gespannt, wie die Entwickler diese in verschiedenen Spielen umsetzen werden (auch hier wird der 3D Effekt kaum, bis gar nicht sichtbar sein bzw es besser sein, ihn komplett abzudrehen.)

    Auf die 3D Fotofunktion freue ich mich auch schon, auch wenn es nur eine kleine Spielerei ist^^

    Am allermeisten bin ich (abgesehen von den vielen, vielen vielversprechenden Titeln, die noch auf uns zukommen werden) auf die AR Karten gespannt und die Spiele, die sie verwenden werden...Pokemon?anyone?^^

    Ich muss ja zugeben, das ich ein kleiner Nintendo Fanboy bin und ich auch somit oft gerne über Negativ Punkte hinwegschauen kann, nichtsdestotrotz freue ich mich, endlich wieder einen neuen Handheld mein eigen nennen zu dürfen und mir die verschiedenen, vielversprechenden Funktionen des 3DS selbst anschauen zu können.
    Nintendo-Just have Fun!

  4. #264
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412

    AW: Nintendo 3DS

    Japaner zeigen gigantische Möglichkeiten der Augmented Reality-Funktion

    Der Nintendo 3DS verfügt über eine Augmented Reality-Funktion, die bestimmte Karten erkennt und anschließend entsprechende Minispiele aktiviert. Einige Japaner haben nun den Test gemacht, ob der Nintendo 3DS auch deutlich vergrößerte Karten erkennen kann und das Ganze in einem Beweisvideo festgehalten.


    [img]http://www.videogameszone.de/screenshots/507x762/2011/03/Nintendo_3DS_Riesen-Mii.jpg" width="350" height="210"]
    [size=x-small]Einige japanische Spieler haben mit ihrem Experiment bewiesen, dass riesige AR-Karten gigantische Ergebnisse erzielen.
    [/size]

    Der Nintendo 3DS kann mithilfe des sogenannten Augmented Reality-Features bestimmte Karten erkennen und stellt je nach Karte unterschiedliche Minispiele oder Figuren in der eingescannten Umgebung dar. Einige japanische Spieler haben nun den Versuch gestartet, wie groß die Karten sein können, bis der Nintendo 3DS sie nicht mehr erkennt. Das Ergebnis haben sie in einem etwa vier Minuten langen Video festgehalten. Während zu Beginn noch mit einem bis vier Din A4-Blättern experimentiert wird, widmen sich die Macher des Videos später einer Mammut-Aufgabe. Am Ende kommt dabei eine Karte mit den Maßen 672 mal 480 Zentimeter heraus. Diese wird neben einer riesigen Roboterfigur ausgelegt. Nach einigen Versuchen und Positionswechseln entstehen dabei auch gelungene Aufnahmen und Fotos, die beweisen, dass es tatsächlich möglich ist seinen eigenen Mii so groß wie sein Haus zu machen. Zumindest dann, wenn eine entsprechende AR-Karte vorhanden ist.

    Dass die Größe der AR-Karten Einfluss auf das Ergebnis hat, bestätigte bereits Nintendo Präsident Satoru Iwata vor einiger Zeit. Er veröffentlichte ein Foto von sich und seinem Lebensgroßen Mii. Daraufhin begannen die Experimente der Nintendo 3DS-Besitzer, die schnell herausfanden, dass die AR-Karten des 3D-Handhelds auch eingescannt, vergrößert und ausgedruckt funktionsfähig bleiben. Das Video zum Mii-Riesen könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung im YouTube-Stream ansehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=E1wU7iBHXz0

    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blablatok
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    AW: Nintendo 3DS

    Das Video ist echt cool!!!!
    Ich freue mich immer wenn ich seh was Hartkor-Gamer alles so machen!!!

  6. #266
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412

    AW: Nintendo 3DS

    Technik, Preise, Spiele - Alle Fakten und Infos 4 Tage vor dem Start

    Der Release des Nintendo 3DS rückt immer näher. Am 25. März ist es endlich soweit. Dann darf auch in Europa endlich ohne Brille in 3D gezockt werden. Wir haben deshalb alle Fakten und Details zum Nintendo 3DS zusammengefasst.

    Nur noch wenige Tage, dann erscheint der Nintendo 3DS in Europa. Ab dem 25. März 2011 kann das 3D-Handheld im Handel erworben werden. Neben dem 3D-Effekt in 3DS-Spielen, bietet die neue Nintendo Handheld-Konsole auch zahlreiche andere Funktionen, wie zum Beispiel Augmented Reality oder eine 3D-Fotofunktion. Nintendo DS-Spiele funktionieren natürlich auch auf dem neuen Nintendo 3DS. Videogameszone klärt euch vor dem Release des Nintendo 3DS nochmals überalles Wissenswerte zum Nintendo 3DS und dessen Launch-Spiele auf. Auf den folgenden Seiten findet ihr also Spiele-Infos, Details zu den Funktionen sowie erste Nintendo 3DS-Videos und eine Auspack-Galerie von unseren Kollegen der N-ZONE.


    Die Nintendo 3DS-Spiele

    Nintendo überlässt den Launch des Nintendo 3DS den Drittherstellern und bringt selbst mit Pilotwings Resort und Nintendogs + Cats nur zwei Spiele auf den Markt. Dadurch bleiben erste Nintendo 3DS-Abenteuer mit Mario, Link oder Samus Aran vorerst aus. Dennoch erscheinen einige namenhafte Titel. Darunter das Beat'em Up Super Street Fighter 4 3D Edition, das sich in Sachen Umfang nicht vor den großen Brüdern auf den HD-Konsolen zu verstecken braucht. Konami bringt zum Start mit Pro Evolution Soccer 2011 3D ein erstes Fußballspiel mit 3D-Effekt. Der unteren Liste könnt ihr entnehmen, welche Spiele ihr am 25. März in den Händlerregalen finden könnt.



    Die Nintendo 3DS-Launch-Titel


    Asphalt 3D (Ubisoft)
    Die Sims 3 (Electronic Arts)
    Lego Star Wars 3: The Clone Wars (Lucas Arts/Activision)
    Nintendogs + Cats: French Bulldog & Friends (Nintendo)
    Nintendogs + Cats: Toy Poodle & Friends (Nintendo)
    Nintendogs + Cats: Golden Retriever & Friends (Nintendo)
    Pilotwings Resort (Nintendo)
    Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami)
    Rayman 3D (Ubisoft)
    Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
    Samurai Warriors Chronicles (Koei)
    Splinter Cell 3D (Ubisoft)
    Super Monkey Ball 3D (Sega)
    Super Street Fighter 4 3D Edition (Nintendo/Capcom)
    Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars (Ubisoft)


    Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Auf den Ankündigungslisten finden sich nicht nur bekannte Nintendo-Reihen, sondern auch große Namen der Dritthersteller, wie Assassin's Creed und Resident Evil. Nintendo-Fans warten aber eher auf das N64-Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das den Klassiker in einem verbesserten Grafikgewand erstrahlen lässt. Aber auch ein neues Jump & Run mit Super Mario wurde kürzlich von Nintendo angekündigt. Spätestens auf der E3 2011 sollten neue Details zu kommenden Nintendo 3DS-Titeln veröffentlicht werden.



    Nintendo 3DS Online

    Der Nintendo eStore soll neben bekannten DSiWare-Titeln auch eine Virtual Console mit Klassikern von Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und Turbografx enthalten. Dazu kommt noch spezielle Nintendo 3DS-Software. Allerdings wird der eStore gemeinsam mit dem Browser erst via Firmware-Update Ende Mai aktiviert. Mit dem Nintendo 3DS wird es wieder möglich sein Online-Partien zu bestreiten. Dabei ändert Nintendo das ungeliebte Freundescodes-System. Statt für jedes Spiel, gibt es beim Nintendo 3DS nur noch einen Code für das Handheld selbst. Ob es auch Zufallsmatches geben wird, ist bisher nicht bekannt.

    Die wohl größte Neuerung in Sachen Online-Angebot sind die SpotPass- und StreetPass-Funktion. Sind diese aktiviert, tauscht der Nintendo 3DS Informationen mit anderen Nintendo 3DS-Geräten aus, wodurch zum Beispiel neue Miis in die Mii Lounge einziehen oder Boni in Spielen freigeschaltet werden. In Super Street Fighter 4 3D Edition werden sogar Kämpfe mit Sammel-Figuren ausgetragen, ohne dass die Spieler etwas davon bemerken. Das Spiel muss hierfür noch nicht einmal im Nintendo 3DS eingelegt sein.





    Augmented Reality, Kamera und anderes – Nintendo 3DS-Feature abseits des 3D-Effekts


    Neben dem 3D-Effekt hat Nintendo dem Nintendo 3DS weitere neue Features spendiert. So ist es mit der Kamera möglich, 3D-Fotos zu erstellen. Diese werden mit Hilfe der beiden Kameras auf der Außenseite des Nintendo 3DS erstellt. Zusätzlich verfügt der Nintendo 3DS auch über eine Kamera über dem oberen Bildschirm an der Vorderseite. Die Qualität dieser Fotos ist allerdings nur mittelmäßig, sie sind leicht unscharf und enthalten sichtbare Artefakte.

    Das auffälligste neue Feature ist wohl Augmented Reality. Dem Nintendo 3DS liegen sechs unterschiedliche AR-Karten bei. Fünf davon zeigen Nintendo-Helden wie Mario oder Link. Werden diese eingescannt, dann erscheint die entsprechende Figur zum Beispiel auf eurem Schreibtisch und ihr könnt Fotos mit diesem Charakter knipsen. Die Karte mit dem Fragezeichen-Block aktiviert kleine Minispiele, wie etwa Angeln oder Zielscheiben-Schießen. Auch diese finden direkt in der eingescannten Umgebung statt.

    Weiter wird der Nintendo 3DS Angebote bestimmter Partner von Nintendo bieten. So wollen Sky und Eurosport Programme auf dem Nintendo 3DS verfügbar machen. Außerdem sollen später unter anderem YouTube und Facebook Einzug auf das 3D-Handheld erhalten. Dazu kommen Trailer zu 3D-Kinofilmen und ein Musik-Player.




    Augenprobleme, Vorbesteller-Rekord und sonstiges – Wissenswertes zum Nintendo 3DS


    Erste offizielle Angaben zum 3D-Effekt des Nintendo 3DS besagen, dass die Augen bei der Nutzung der 3D-Funktion schnell ermüden. Bereits zuvor hatte Nintendo darauf hingewiesen, dass die 3D-Funktion des Nintendo 3DS nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet sei, da sonst dauerhafte Augenprobleme auftreten könnten.

    Aber nicht nur negative Meldungen gibt es zum Nintendo 3DS. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Nintendo 3DS den Vorbesteller-Rekord bei Amazon UK gebrochen hat und damit die am häufigsten vorbestellte Konsole des britischen Online-Händlers ist. Der Nintendo 3DS wird übrigens, wie bereits der DSi, auf Region Codes setzten. Dadurch sind Spiele aus den USA oder Japan nicht auf europäischen Nintendo 3DS lauffähig.



    Technische Daten
    Videos
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.546

    AW: Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von amax Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Nintendo 3DS 3D Funktion bietet, heißt es ja noch lange nicht, das er nur dadurch glänzen kann.
    Sehe ich genauso. Ich hatte einen positiven Eindruck beim anspielen, würde auch sagen das der 3D-Effekt nicht alles ist, da ist noch mehr drin.

  8. #268
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Ob es auch Zufallsmatches geben wird, ist bisher nicht bekannt.
    Halt, moment, wartet mal: Ich dachte sowas ist selbstverständlich, dass es
    sowas gibt. Meinte auch, das Super Street Fighter 4 z.B. sowas auch unterstützt.
    Auserdem konnte man auch schon mit dem normalen DS gegen fremde Online spielen, das wäre ja sonst ein riesiger Rückschritt

  9. #269
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Nintendo 3DS

    Auch wenn ich den nachfolgenden typen nicht leiden kann (Fame geiler Schnösel, der mit seinem Youtubepartner rang (das heißt, man bekommt Geld von youtube für videos) lieber Geld als seine Fans (meist 13 Jährige dumme teenies) mag und anderrum darstellt),aber:

    http://www.youtube.com/watch?v=y_tsN22e0eA Bis 1:37 könnt ihr überspringen, bis dahin ist nur typisches HerrTutorial geschwafel

  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Brennerchen
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.244

    AW: Nintendo 3DS

    Bekam heute morgen einen Code von amazon, um mir Asphalt 3D, Sims 3 oder Super Monkey Ball 3D kostenlos zum 3DS dazu zu bestellen.
    Habe den 3DS vorbestellt.
    Welches Spiel nehmt ihr, bzw. ist am empfehlenswertesten?
    Sims ist nichts für mich. Und auch die anderen beiden Games sprechen mich eigentlich nicht an, aber dieses Angebot will ich natürlich dennoch nutzen.

    Sieger des Bundesliga-Tippspiels 09/10
    Sieger der VGZ-Sommer-Pokerliga 2011

  11. #271
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412

    AW: Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von Brennerchen Beitrag anzeigen
    Bekam heute morgen einen Code von amazon, um mir Asphalt 3D, Sims 3 oder Super Monkey Ball 3D kostenlos zum 3DS dazu zu bestellen.
    Habe den 3DS vorbestellt.
    Welches Spiel nehmt ihr, bzw. ist am empfehlenswertesten?
    Sims ist nichts für mich. Und auch die anderen beiden Games sprechen mich eigentlich nicht an, aber dieses Angebot will ich natürlich dennoch nutzen.
    Ja, hab den Code auch bekommen und Sims 3 genommen. Asphalt 3D soll zwar solide sein (70% N-Zone) abe rauhc nicht mehr und bei Monkey Ball gehen die ersten wertungen auch extrem weit auseinander.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  12. #272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Konstantin1995
    Mitglied seit
    17.10.2008
    Beiträge
    306

    AW: Nintendo 3DS

    Das ist mal eine gute Nachricht Hab die E-Mail mit dem Gutschein-Code auch schon erhalten. Aber... welches Spiel nehmen
    Also, Sims 3 besitze ich schon für den PC (Lohnt es sich die 3DS-Version zu kaufen?).
    Ein Monkey Ball hatte ich noch nie... Aber ich glaub das ist eher nix für mich.
    (Vor allem die Musik, die ich in ein paar Videos gehört hab, nervt mich extrem xD)
    Bleibt noch Asphalt...
    Auch wenn mich keins der Spiele richtig anspricht, werd ich wohl Asphalt nehmen. Will ja kein Geschenk ablehnen

  13. #273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Brennerchen
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.244

    AW: Nintendo 3DS

    So, habe mich jetzt für Super Monkey Ball entschieden.
    Rennspiele auf dem 3DS taugen mir einfach nicht, da reicht mir Gran Turismo auf der PS3.
    Denke so kann ich zumindest auch die Bewegungssteuerung des 3DS gut ausprobieren, da diese im Spiel ja integriert sein soll.
    So habe ich dann mit Pilot Wings und Super Monkey Ball zwei Titel, mit denen ich den 3DS testen kann.
    Sollte mich das GEsamtpaket aber nicht überzeugen, habe ich für mich selsbt beschlossen, dass ichden 3DS dann zurückschicken werde.

    Sieger des Bundesliga-Tippspiels 09/10
    Sieger der VGZ-Sommer-Pokerliga 2011

  14. #274
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.509

    AW: Nintendo 3DS

    Habe Sims 3 genommen... Eigentlich wollte ich Monkey Ball, aber das war schon aus. Trotzdem, tolle Aktion von Amazon!
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  15. #275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blablatok
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    AW: Nintendo 3DS

    Echt tolle Aktion!
    Zuerst habe ich gedacht: Man, ich hätte bei Amazon vorbestellen sollen!
    Doch dann hab ich mir überlegt, dass wohl alle 3 Games nicht gerade viel taugen!
    Aber ja, besser als gar nichts!

  16. #276
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412

    AW: Nintendo 3DS

    Neues Video zeigt Mario Kart, Animal Crossing, Zelda und PES

    http://www.youtube.com/watch?v=o9waFTPU4L0



    zu Paper Mario möchte ich mal was sehn, das hat damals ne hammergeilen Eindruck hinterlassen und da stell ich mir den 3D Effekt richtig gut vor.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  17. #277
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Habe Sims 3 genommen... Eigentlich wollte ich Monkey Ball, aber das war schon aus. Trotzdem, tolle Aktion von Amazon!
    Schon aus?

    Nee, das wollte ich nehmen,
    bin überrascht, das Monkey Ball weg ist und nicht sims, immerhin ist sims bei weitem berühmter und beliebter,

  18. #278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Konstantin1995
    Mitglied seit
    17.10.2008
    Beiträge
    306

    AW: Nintendo 3DS

    Hmm... Asphalt ist auch ausverkauft. Naja, für die Sims 3 ist auch Platz auf meinem 3DS; Habs bestellt

  19. #279
    Retro-Fan
    Gast

    AW: Nintendo 3DS

    Ich sehe, das gesnaked wird und weiß jetzt schon, dass Mario Kart 3DS genauso scheiße online wird (was Rennen betrifft, Battle-Modus ist etwas anderes), wie Mario Kart DS

    Wird aber trotzdem gekauft, sollte ich mal die Kohle für einen 3DS haben

  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cocktail
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.788

    AW: Nintendo 3DS

    Zitat Zitat von Retro-Fan Beitrag anzeigen
    Ich sehe, das gesnaked wird und weiß jetzt schon, dass Mario Kart 3DS genauso scheiße online wird (was Rennen betrifft, Battle-Modus ist etwas anderes), wie Mario Kart DS
    Die Snake-Mechanik macht MKDS zum mit Abstand besten MK GIVE ME UR H8!

Ähnliche Themen

  1. [PS3] 8. Annual POCA-Awards 2010 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:16
  2. [PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:29
  3. 6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:53
  4. [DS] Nintendo DS - Allgemeines Topic!
    Von YamiSparrow im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •