[DS] dragon quest monsters joker

pipebomb

Bekanntes Gesicht
dragon quest monsters joker

servus,

holt sich hier noch jemand ausser mir den pokemon clon?
pokemon clon soll hier keine beleidigung sein, da dqm imho um n vielfaches besser ist als pokemon.
der neue teil soll ja 210 monster haben und die zuchtfunktion ist auch wieder dabei. scheinbar kann man auch alle monster ohne downloadstation bekommen auch wenn im inet was anderes zu lesen ist. in meinem us spieleberater steht drin wie man jedes einzelne monster bekommt.
onlinekämpfe sind auch dabei also was will man mehr :)
für die die noch nix vom spiel gehört haben. es gehört zur dragon quest reihe und man kann 3 monster im team haben die gleichzeitig kämpfen. ausserdem isses von square, deshalb kanns ja nur geil sein ^^
am 14.3. isses soweit =)

cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

Das Spiel ist echt genial. Ich habe nämlich schon die US-Version. Ich versuche einfach mal, so ein kleines Review/Preview zu machen:

Grafik
Komplettes Spiel in 3D. Die Modelle sehen sehr gut aus, es wird eine Art Cel-Shading Look verwendet (sieht nur so aus wie Cell-Shading, ist aber normale Grafik). Die Landschaften wurden liebevoll gestaltet. Jedoch sieht das Meer und der Himmel ziemlich pixelig aus. Da hätte man doch lieber zu einem Himmel wie in Phantom Hourglass oder Super Mario 64 DS tendieren sollen. Die Monster sehen wirklich cool und abwechslungsreich aus. Alle haben eine eigene Animation.

Sound
Der Sound, also die Effekte, gefallen mir sehr gut. Die Musik ist auch gut gelungen, wird mir allerdings nach einiger Zeit zu eintönig. Die Musik auf der normalen Welt wird ständig und fast überall wiederholt. Von der Kampfmusik hört man oftmals nur den Anfang, weil die Gegner nach kurzer Zeit besiegt sind. Die Musik, wenn man gegen einen Boss oder einen anderen "Scout" kämpft, hört sich sehr rockig an, was wirklich sehr gut zur spannungsförderung beiträgt.

Gameplay
Joa, wer Pokémon kennt, dem brauche ich nichts zu erzählen, denn er findet sich sofort zurecht. Man bekommt ein Monster und kann auch welche fangen, was folgerndermaßen abläuft: Im Kampf drückt man auf "scout", woraufhin alle Monster, die gerade im Team sind (es sind bis zu drei Monster, die am Kampf teilnehmen können) aufleuchten und das ausgewählte gegnerische Monster attackieren, ihm aber keinen Schaden zufügen. Ziel ist es, das Monster zu beeindrucken, damit es sich einem anschließt. Dabei gibt es im Bildschirm eine Skala von 0-100%. Je höher diese beim "scouten" ausschlägt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich einem das Monster anschließt. Man kann also das Monster auch schon bei 5% fangen, allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich. Es ist mir aber auch heute passiert, dass ein Monster bei 93% einfach nicht wollte. Das ist denn reine Glückssache.
Im Kampf kann man entscheiden, ob man selbst die Befehle erteilt, oder ob das die CPU übernimmt. Das letztere ist sinnvoll, wenn man sich sicher ist, dass man den Kampf zu 100% gewinnt, weil man nicht entscheidet, was die Teammonster machen. Sie können normal angreifen, Zauber verwenden, verteidigen und Fähigkeiten benutzen.
Wie in den meisten RPGs gibt es wieder diese Liste:
Attack (Je höher, desto stärker die physikalische Kraft; höherer Schaden)
Defense (Je höher, desto geringer der Schaden beim eigenen Monster)
Agility (Die Geschwindigkeit des Monsters; kann im Kampf früher angreifen)
Wisdom (Kraft der Magie; je höher, desto höher auch der Schaden).

Steuerung
Wer auf Steuerung mit dem dem Touchscreen verzichten will, kommt in diesem Spiel voll auf seine Kosten. Der Touchscreen wird nur zur Menüführung verwendet, aber selbst da kann man noch mit dem Steuerkreuz steuern, was viel praktischer und schneller ist.

Story
Wer es nicht wissen will, der soll es einfach nicht lesen. Ich schreibe nur den Anfang auf, der ist ziemlich harmlos.

Man wird von dem Boss einer merkwürdigen Gemeinde aus dem internen Knast geholt und soll daraufhin an einem Wettbewerb teilnehmen. Man soll nach Domus Isle und bekommt vor der Abfahrt ein Monster (man kann sich eins aussuchen. Zur Auswahl stehen drei Stück).

Grafik: 9/10
Sound: 7/10
Steuerung: 8/10
Gameplay: 9/10

Gesamt: 9/10

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :hop:
 
AW: dragon quest monsters joker

hast du des spiel schon komplett durch?
hast du trode, empyra und leopold schon?
wie ist des wenns mans durch hat. da sollen ja diverse sachen noch passieren.
kann man da ganz normal noch auf der oberwelt reisen wie beim ersten teil auch oder halt nur noch die events auswählen?
wie funktioniert die skillvererbung genau?
beim ersten teil hat man einfach alles geerbt, was die eltern konnten. hier muss man sich ja scheinbar zwischen skillpaketen entscheiden. kann man dann net n starkes monster machen des auch beleben kann etc? also das man halt allen monstern beleben und heilen beibringt. wieviel skills kann man gleichzeitig maximal haben? bei dqm warns glaub 8.


cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

pipebomb am 20.02.2008 17:32 schrieb:
hast du des spiel schon komplett durch?
hast du trode, empyra und leopold schon?
wie ist des wenns mans durch hat. da sollen ja diverse sachen noch passieren.
kann man da ganz normal noch auf der oberwelt reisen wie beim ersten teil auch oder halt nur noch die events auswählen?
wie funktioniert die skillvererbung genau?
beim ersten teil hat man einfach alles geerbt, was die eltern konnten. hier muss man sich ja scheinbar zwischen skillpaketen entscheiden. kann man dann net n starkes monster machen des auch beleben kann etc? also das man halt allen monstern beleben und heilen beibringt. wieviel skills kann man gleichzeitig maximal haben? bei dqm warns glaub 8.


cya pipe

Nein, ich hab's noch nicht durch. In dem Spiel muss man sich unheimlich viel Zeit zum trainieren nehmen. In einer Stelle kommt man auf eine Insel, auf der die Monster die eigenen mit einigen wenigen Schlägen töten können, was nicht so wirklich von Vorteil ist. :B
Man kann ganz normal auf der Oberwelt reisen, den Monstern kann man auch ausweichen. Es sieht total lustig aus, wenn man stärkere Monster im Team hat und die wilden Monster auf der Karte einen sehen. Dann kommt ein "!" über ihm und die Viecher rennen weg :-D

Ich versuche es mal zu erklären, wie man Monster vereint. Also...

Jedes Monster hat eine Polung. Entweder "+", "-" oder "+ -". Wenn zwei Monster Level 10 erreicht haben, kann man sie vereinen (im Spiel wird dies "synthesize" genannt). Das geht aber nur, wenn das eine Monster "+" und das andere Monster "-" hat bzw. wenn das eine Monster "+" oder "-" hat und das andere Monster "+ -". Wenn man zwei Monster verbindet, kann man aus einem auswählen, zur Auswahl stehen nämlich drei. Dem entstandenen Monster kann man 3 Skills zuweisen. Das sieht dann ungefähr so aus:

Skill A => Liste von zur Verfügung stehenden Skills
Skill B => Liste von zur Verfügung stehenden Skills
Skill C => Liste von zur Verfügung stehenden Skills
Finish

Man kann keine Skills doppelt auswählen. Die Statusveränderungen nach der "Paarung" passen sich an, d.h. wenn das Monster 1 einen hohen Angriff hat und das Monster 2 eine hohe Defensive, dann wird das Tochtermonster einen hohen Angriff und eine hohe Defensive nach jedem Level-Up erhalten.

Wenn man meinetwegen einen Frou-Fry (Rank F Drache) mit einem Healslime (Rank F Slime) kreuzt, kann man bei dem entstandenen Monster den Skill Heal auswählen, sofern der Healslime diesen Skill besitzt.

Das entstandene Monster wird wieder auf Level 1 zurückgestuft, was das Training nicht immer leicht macht; dafür ist das Monster wesentlich stärker.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie viele Skills ein Monster auf einmal haben kann, weil ich immer auf Attack-Boost und so einen Kram geskillt habe.

Das alles sieht zwar kompliziert aus, aber es ist sehr einfach, wenn man es im SPiel sieht und macht ;)
 
AW: dragon quest monsters joker

Kann es kaum erwarten bis das Spiel kommt^^
Was kann man eigendlich im Online-Modus machen?
Gibts irgendwo eine Liste mit allen Monstern und Bildern von ihnen?
 
AW: dragon quest monsters joker

Chrigi92 am 02.03.2008 14:40 schrieb:
Kann es kaum erwarten bis das Spiel kommt^^
Was kann man eigendlich im Online-Modus machen?
Gibts irgendwo eine Liste mit allen Monstern und Bildern von ihnen?

Im Online-Modus kann man gegen andere Leute kämpfen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil mein Team einfach noch viel zu schwach ist :S

Hier ist eine Liste mit allen Monstern. Ich hab sie gerade rausgesucht ;)

Owned

%)
 
AW: dragon quest monsters joker

Also ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel.
Es mag Pokèmon zwar recht ähnlich sein, doch ich fand die DQM-Reihe eigentlich immer viel besser!
 
AW: dragon quest monsters joker

Chrigi92 am 02.03.2008 15:25 schrieb:
PlunderDennis am 02.03.2008 15:04 schrieb:
Hier ist eine Liste mit allen Monstern. Ich hab sie gerade rausgesucht ;)

Owned

%)
:top: :B
Wie gross ist die Spielwelt, also jetzt z.B. verglichen mit Pokemon Diamant/Pearl auf dem DS?

Moah, das ist recht schwer zu vergleichen, weil Pokemon diese 2D Welt hat und Dragon Quest eine 3D Welt.
Aber wenn man versucht, jeden Fleck des Spiels ohne irgendwelche Zwischenstopps zu erkunden, ist Pokemon wohl ein kleines bisschen größer. Das heißt jetzt aber noch lange nicht, dass DQMJ nur eine kleine Welt ist. Die
Inseln sind nämlich ziemlich groß und es braucht auch seine Zeit, bis man sich da zurechtfindet ;)
 
AW: dragon quest monsters joker

PlunderDennis am 02.03.2008 15:33 schrieb:
Moah, das ist recht schwer zu vergleichen, weil Pokemon diese 2D Welt hat und Dragon Quest eine 3D Welt.
Aber wenn man versucht, jeden Fleck des Spiels ohne irgendwelche Zwischenstopps zu erkunden, ist Pokemon wohl ein kleines bisschen größer. Das heißt jetzt aber noch lange nicht, dass DQMJ nur eine kleine Welt ist. Die
Inseln sind nämlich ziemlich groß und es braucht auch seine Zeit, bis man sich da zurechtfindet ;)
Das klingt doch gut^^

Auf den Bildern sah die Grafik sehr ordentlich aus und gefällt mir persönlich deutlich besser, als die von Pokémon, welche wirklich veraltet ist.
 
AW: dragon quest monsters joker

Chrigi92 am 02.03.2008 15:39 schrieb:
PlunderDennis am 02.03.2008 15:33 schrieb:
Moah, das ist recht schwer zu vergleichen, weil Pokemon diese 2D Welt hat und Dragon Quest eine 3D Welt.
Aber wenn man versucht, jeden Fleck des Spiels ohne irgendwelche Zwischenstopps zu erkunden, ist Pokemon wohl ein kleines bisschen größer. Das heißt jetzt aber noch lange nicht, dass DQMJ nur eine kleine Welt ist. Die
Inseln sind nämlich ziemlich groß und es braucht auch seine Zeit, bis man sich da zurechtfindet ;)
Das klingt doch gut^^

Auf den Bildern sah die Grafik sehr ordentlich aus und gefällt mir persönlich deutlich besser, als die von Pokémon, welche wirklich veraltet ist.

Jo, die Grafik ist wirklich gut gelungen. Vor allem habe ich noch KEINEN Ruckler gesehen. Schade ist nur, dass das Meer und der Himmel ziemlich grottig aussehen. Aber davon wird ein Spiel ja nicht schlecht :-D
 
AW: dragon quest monsters joker

Chrigi92 am 02.03.2008 15:49 schrieb:
PlunderDennis am 02.03.2008 15:41 schrieb:
Schade ist nur, dass das Meer und der Himmel ziemlich grottig aussehen.
Das kann man verkraften xD
Und vom Umfang her ist es auch recht ordentlich, oder?

Ja. Anders wie bei Pokemon muss man sehr viel Zeit in das Training und das Züchten der Monster investieren, sonst hat man absolut keine Chance gegen irgendwas und irgendwen zu gewinnen. Aber das ist kein Grund zur Sorge, weil es viel Spaß macht :top:

Ich hab es heute geschafft, einen "Great Dragon" zu bekommen.

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/dragon-greatdragon.jpg

Dieser ist im Spiel auch einer der Bossgegner. Bei mir hat er mit einem normalen Angriff ca. 70 Schaden gemacht (als Vergleich: Mein Great Dragon hat 188 HP, mein Jumping Jackal 143 HP, und mein Cluboon 108 HP).
Allerdings hatte der Drache auch noch einen anderen Angriff, über den ich mich leicht aufgeregt habe. Er hieß: Cool Breath (kalter Atem). Er macht bei jedem der drei Monster im Team durchschnittlich 75 Schaden...

Wenn ich schon mal dabei bin, Bilder zu posten, kann ich ja gleich mal mein Team zeigen:

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/dragon-greatdragon.jpg
Hades

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/beast-jumpingjackal.jpg
Jacker

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/lord-diamagon.jpg
Incarnus (entwickelt sich im Laufe des Spieles automatisch weiter, weil es eine wichtige Rolle hat)
 
AW: dragon quest monsters joker

PlunderDennis am 02.03.2008 16:16 schrieb:
Ja. Anders wie bei Pokemon muss man sehr viel Zeit in das Training und das Züchten der Monster investieren, sonst hat man absolut keine Chance gegen irgendwas und irgendwen zu gewinnen. Aber das ist kein Grund zur Sorge, weil es viel Spaß macht :top:
Oke.
Hab nochmals ein paar Fragen (dann sollte ich alles wissen, was ich wissen will ;) ):
1. Gibt es eine Beschränkung bei den Monstern die man besitzen kann oder ist es einfach so, dass man 3 im Team hat und der Rest irgendwo "gelagert" ist?
2. Sind die Entwicklungen bei den Monstern variabel oder je nach Monster fest vorgegeben (was ja zum grossen Teil bei Pokémon der fall ist)?
3. Ist das Kampsystem komplexer als bei Pokémon?
4. Wenn man mit der Hauptstory fertig ist, gibt es dann noch was zu entdecken oder besteht das Ganze "nur" noch aus Züchten und Trainieren?

Joa ich galub das wär in etwa alles xD
 
AW: dragon quest monsters joker

1. Gibt es eine Beschränkung bei den Monstern die man besitzen kann oder ist es einfach so, dass man 3 im Team hat und der Rest irgendwo "gelagert" ist?
Man hat 3 Monster im Team, 3 kann man im Team unterordnen (d.h., dass man die außerhalb des Kampfes jederzeit austauschen kann. Man nimmt diese also immer mit). Alle anderen Monster werden irgendwo "gelagert". Um die Monster zu betrachten und auszutauschen (also die, die gelagert sind), muss man in so ein Scout Center (auf fast jeder Insel ist eins. Man kann dort sein Team heilen, Sachen kaufen, Monster kombinieren und seine gelagerten Monster angucken und austauschen).

2. Sind die Entwicklungen bei den Monstern variabel oder je nach Monster fest vorgegeben (was ja zum grossen Teil bei Pokémon der fall ist)?
Naja, variabel gibt es in kaum einem Spiel. Beim Monster-kombinieren schließt man zwei Monster über Level 10 zusammen und kann sich aus 3
Monstern, die entstehen könnten, eins aussuchen. Einige Möglichkeiten ähneln sich, einige sind gleich oder total unterschiedlich. Das kommt immer auf den Typ des Monsters an.

3. Ist das Kampsystem komplexer als bei Pokémon?
Nein, es ist wesentlich einfacher. Das liegt aber daran, dass Pokemon viel zu komplex geworden ist :B Man hat halt nicht diese Stärken und Schwächen, wie z.B. Drache und Eis oder Feuer und Wasser. Das geht jetzt nur noch über die Skills, welche aber auch sehr simpel sind.

4. Wenn man mit der Hauptstory fertig ist, gibt es dann noch was zu entdecken oder besteht das Ganze "nur" noch aus Züchten und Trainieren?
Das weiß ich nicht, weil ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe.
 
AW: dragon quest monsters joker

Chrigi92 am 02.03.2008 14:40 schrieb:
Gibts irgendwo eine Liste mit allen Monstern und Bildern von ihnen?
http://www.flamingbaby.com/gaming/tips-and-tricks/dragon-quest-monsters-joker-monster-list-and-breeding-guide.html
der breeding guide stimmt net komplett aber du siehst immerhin alle monster.
4. Wenn man mit der Hauptstory fertig ist, gibt es dann noch was zu entdecken oder besteht das Ganze "nur" noch aus Züchten und Trainieren?
danach gibts noch einige quests zu erfüllen und starke monster zu fangen. mein spielberater ist ca. bei der hälfte angelangt wenn man die normale story durch hat.
des kampfsystem finde ich erheblich komplexer als bei pokemon, allerdings kenne ich die neuen pokemon teile net.
vor allem die arenakämpfe können recht fordernd sein, da man net wählen kann welche aktion die monster machen sondern nur aktiv oder passiv oder so ähnlich.
dadurch das 3 monster gleichzeitig kämpfen musst du aufpassen was die gegnerischen monster können und dich dementsprechend auf die angriffe vorbereiten sons kannst du schnell tot sein.
entwicklungen gibts bei den monstern keine, nur skills entwickeln sich.
du kannst halt paaren und bekommst dadurch neue monster.

cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

Danke für eure Antworten!

Die Monster sehen zum Teil echt genial aus---->ich will das Spiel endlich haben xD
 
AW: dragon quest monsters joker

PlunderDennis am 08.03.2008 13:48 schrieb:
Dragon Quest Monsters: Joker hat in der N-Zone 04/08 82% im Singleplayer bekommen. Das wäre bestimmt meine objektive Wertung gewesen. Aber meine subjektive Wertung liegt wohl über 90%. Das Spiel ist das erste seit langem, das mich wieder an den DS fesselt :-D

Ich habe es mittlerweile geschafft, einen "Black Dragon" zu bekommen!

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/dragon-blackdragon.jpg

Ab 0:09.
spielt sich das game eher wie dq die reise des verwunschenen königs oder pokemon
 
AW: dragon quest monsters joker

Link-Buffon am 08.03.2008 13:53 schrieb:
PlunderDennis am 08.03.2008 13:48 schrieb:
Dragon Quest Monsters: Joker hat in der N-Zone 04/08 82% im Singleplayer bekommen. Das wäre bestimmt meine objektive Wertung gewesen. Aber meine subjektive Wertung liegt wohl über 90%. Das Spiel ist das erste seit langem, das mich wieder an den DS fesselt :-D

Ich habe es mittlerweile geschafft, einen "Black Dragon" zu bekommen!

http://www.flamingbaby.com/images/stories/dragon_quest_monsters_joker/dragon-blackdragon.jpg

Ab 0:09.
spielt sich das game eher wie dq die reise des verwunschenen königs oder pokemon

Ähhm... DQ - Die Reise des verwunschen Königs wollte ich mir für die PS2 holen, als ich noch eine hatte, aber es kam etwas dazwischen und ich konnte mir das Spiel nicht holen, was bedeutet, dass ich keine Ahnung habe wie das Spiel aussieht :|

Aber wenn man DQM: Joker gespielt hat, wird man extreme Parallelen zum Spielverlauf von Pokemon feststellen, und das ist nicht negativ gemeint. Anders wäre es bestimmt schlecht geworden. :top:
 
Zurück