[DS] Betriebssystem für Nintendo DS

Mamagotchi

Bekanntes Gesicht
Betriebssystem für Nintendo DS

Moin,
Ich habe zu Weihnachten eine schicke "Supercard DS one" und nein, ich habe nicht wie ein bekloppter sämtliche spiele die für den DS erschienen sind runtergeladen, sondern hab verzweifelt nach betriebssystem für den DS gesucht um sachen wie "Skype" oder "Teamspeak" auf meinem DS zum laufen zu bringen. momentan hab ich nur 2 sachen herausgefunden.

1.)DSLinux (+Pixil)
was soll ich sagen, es gibt kaum tutorials und die wenigen sind nicht verständlich

2.)vMac
eine Portierung von einer uralten Mac version die zusätzlich verdammt langsam läuft

Jetzt meine frage. gibt es ein anderes Betriebssystem und wenn ja, kann dieses auch exen oder ähnliches abspielen?


MFG Mamagotchi
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

Mamagotchi am 07.01.2008 21:33 schrieb:
Moin,
Ich habe zu Weihnachten eine schicke "Supercard DS one" und nein, ich habe nicht wie ein bekloppter sämtliche spiele die für den DS erschienen sind runtergeladen, sondern hab verzweifelt nach betriebssystem für den DS gesucht um sachen wie "Skype" oder "Teamspeak" auf meinem DS zum laufen zu bringen. momentan hab ich nur 2 sachen herausgefunden.

1.)DSLinux (+Pixil)
was soll ich sagen, es gibt kaum tutorials und die wenigen sind nicht verständlich

2.)vMac
eine Portierung von einer uralten Mac version die zusätzlich verdammt langsam läuft

Jetzt meine frage. gibt es ein anderes Betriebssystem und wenn ja, kann dieses auch exen oder ähnliches abspielen?


MFG Mamagotchi
Ist das nicht Illegal ein Betriebssystem drauf zu laden?
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

killer6370 am 07.01.2008 23:25 schrieb:
Ist das nicht Illegal ein Betriebssystem drauf zu laden?

Du überspielst ja nicht das Betribssystm vom DS. Und solange man das selbst hat bzw. das kostenlos ist, sollte es da kein Problem geben.
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

Hiroshi am 07.01.2008 23:37 schrieb:
killer6370 am 07.01.2008 23:25 schrieb:
Ist das nicht Illegal ein Betriebssystem drauf zu laden?

Du überspielst ja nicht das Betribssystm vom DS. Und solange man das selbst hat bzw. das kostenlos ist, sollte es da kein Problem geben.
Gut zu Wissen,somit könnte man ja Skype auf dem DS verwenden da der ja schon ein Microfon hat
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

killer6370 am 07.01.2008 23:43 schrieb:
Hiroshi am 07.01.2008 23:37 schrieb:
killer6370 am 07.01.2008 23:25 schrieb:
Ist das nicht Illegal ein Betriebssystem drauf zu laden?

Du überspielst ja nicht das Betribssystm vom DS. Und solange man das selbst hat bzw. das kostenlos ist, sollte es da kein Problem geben.
Gut zu Wissen,somit könnte man ja Skype auf dem DS verwenden da der ja schon ein Microfon hat
eigentlich schon, aber zuerst brauchst du ein ordentliches OS für den DS, und ich kenn keins :|
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

Gravemind am 08.01.2008 02:21 schrieb:
killer6370 am 07.01.2008 23:43 schrieb:
Gut zu Wissen,somit könnte man ja Skype auf dem DS verwenden da der ja schon ein Microfon hat
eigentlich schon, aber zuerst brauchst du ein ordentliches OS für den DS, und ich kenn keins :|

Das DS-Linux wäre ja schon brauchbar, allerdings läuft (auf Grund von zu schwacher Hardware) nur der Textmodus, und viele Anwendungen müssen erst noch für den DS kompiliert werdn.
Von daher ist der Effektive nutzen, falls man sich nicht auskennt bzw. keiner der Entwickler ist, wohl etwas beschränkt.

Außerdem glaube ich das der DS etwas zu schwach für Skype wäre, jedenfalls in dieser Form, wie wir es kennen %)
 
AW: Betriebssystem für Nintendo DS

also DSLinux läuft zwar nur auf textbasis, ABER mit Pixil wird DSLinux sehr grafisch. EInziger Nachteil, Pixil befindet sich in der anfangsphase der Entwicklung und es kommen häufig Fehlermeldungen obwohl es keine Fehler gibt.

eine kurze Beschreibung des Programms(eigentlich ist es nur eine GUI) findet ihr hier
 
Zurück