[DS] Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Anthony-D

Bekanntes Gesicht
Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

(so ich mach auch mal einen "offiziellen" thread auf^^

also wie ihr sicher schon gehört habt kommt ein neues FF tactics für den DS raus. (gibt auch schon ein paar trailer und es erscheint schon bald in Japan)

zur story weiss ich nur so viel das wieder ein junge in eine fantasy welt gerät (wie in tactics advanced) aber anstatt sich sorgen zu machen und wieder nachhause zu wollen sieht er die sache ziemlich locker und will ein paar abenteuer erleben(ist aber der anfang denk ich) es wird 2 neue rassen geben und ein paar neue jobs. ausserdem haben vaan und penelo aus FF XII einen gast auftritt.
als fan des vorgängers auf dem ds (konnte die PS version leider nie spielen) bin ich schon ganz gespannt und werde dieses spiel wohl auch mehrere wochen nicht mehr aus den händen legen können^^.
ich hab gradauf gonintendo die komplette(nehm ich an) job liste gesehen :X :

Hume

Soldier
Paladin
Fighter
Thief
Ninja
White Mage
Black Mage
Blue Mage
Illusionist
Archer
Hunter
Yojinbo
Devout

Bangaa

Warrior
Dragoon
Defender
Gladiator
White Monk
Bishop
Templar
Master Monk
Cannoneer
Trickster

Nu Mou

White Mage
Black Mage
Illusionist
Time Mage
Alchmist
Beastmaster
Morpher
Sage
Arcane Mage
Scholar

Viera

White Mage
Archer
Fencer
Elementalist
Red Mage
Summoner
Assassin
Sniper
Magic Fencer
Green Mage (pictured)

Moogle

Thief
Juggler
Black Mage
Time Mage
Animist
Mog Knight
Gunner
Gadgeteer
Chocobo Knight
Magic Gunner

Seeq

Bastard
Ranger
Lanistar
Viking

Gria

Hunter
Bastard
Raptor
Geomancer
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Cocktail am 16.10.2007 15:01 schrieb:
*Trailer*
*Pics*

Sind die Seeq und Gria Rassen aus Final Fantasy XII? :confused:
Oder komplett neu?

also die seek gabs auch schon in FF XII (hab zuerst gedacht das sein die nu mous^^) aber die Gria sind glaub ich neu (also ich hab die nich in FF XII bemerkt)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Anthony-D am 16.10.2007 18:53 schrieb:
Cocktail am 16.10.2007 15:01 schrieb:
*Trailer*
*Pics*

Sind die Seeq und Gria Rassen aus Final Fantasy XII? :confused:
Oder komplett neu?

also die seek gabs auch schon in FF XII (hab zuerst gedacht das sein die nu mous^^) aber die Gria sind glaub ich neu (also ich hab die nich in FF XII bemerkt)

Seek sehen aus wie schweine, es gab aber noch ein Volk namens Garif ( weis nicht wie die ausehen, hab das spiel noch nicht durch, und muss gerade das dorf finden, fon denen. In FF XII hab ich übrigens nur einen Nu Mo gesehen, und der war in dem Clan hauptquartier ( was ich lustig fand, nehmlich das montblanc den Clan von FFTA übernohmen hatt, fileicht wird er im FFTA 2 wieder eine rolle spielen )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

also mont blanc hat glaub ich auch ne kleine rolle, weis aber gar nicht mehr genau.

achja FFTA2 hat von der famitsu folgende wertung bekommen: 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)

aber da ich eh nicht glaube das es viele unterschiede zum vorgänger gibt und ich den vorgänger vergötter^^ (könnte mich jetzt dran setzten und stunden spielen :P )
sind mir bewertungen eigentlich egal^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Europa-Release-Datum enthüllt

consolewars schrieb:
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift erscheint am 27.06.2008 in Europa. Dies hat Square Enix nun offiziell bestätigt. Zuvor war nur von Sommer 2008 die Rede.

Quelle


Noch etwas in eigener Sache:

Hat das Spiel eigentlich wieder einen Multiplayer (offensichtlich ja leider keine Online-Kämpfe :( )? Wenn ja, kann eine US-Fassung problemlos mit einer EU-Fassung kommunizieren?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar. =)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Gibts das spiel schon auf englisch....???....
ich kanns kaum erwarten bis es rauskommt...ds muss ich mir sofort holen....!!!!!!!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Cocktail am 16.10.2007 15:01 schrieb:
*Trailer*
*Pics*

Sind die Seeq und Gria Rassen aus Final Fantasy XII? :confused:
Oder komplett neu?

bin mia au net sicher aba ich bin mia sicher das es sdes geilste spiel der welt wird un das geilste das es jemals geben wird
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Cocktail am 20.05.2008 13:11 schrieb:
Hat das Spiel eigentlich wieder einen Multiplayer (offensichtlich ja leider keine Online-Kämpfe :( )? Wenn ja, kann eine US-Fassung problemlos mit einer EU-Fassung kommunizieren?

Mäh.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Cocktail am 16.10.2007 15:01 schrieb:
*Trailer*
*Pics*

Sind die Seeq und Gria Rassen aus Final Fantasy XII? :confused:
Oder komplett neu?

glaub schon...doch müsste glaub ich schon so sein...

PS: Was ist an diesem thread offiziell?? :B :B :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Es scheint, dass es ein wirklich gutes Spiel ist. :-D http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/9606/59308/0/Final_Fantasy_Tactics_A2_Grimoire_of_the_Rift.html
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Hab gedacht des spiel erscheint später....aber hab es heute schon im laden gefunden was mich sehr überrascht hatt weil ich heute eine email von square enix erhalten habe in der ich gefragt werde ob ich des spiel VORBESTELLEN will....
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Dahaka91 am 24.06.2008 21:03 schrieb:
Hab gedacht des spiel erscheint später....aber hab es heute schon im laden gefunden was mich sehr überrascht hatt weil ich heute eine email von square enix erhalten habe in der ich gefragt werde ob ich des spiel VORBESTELLEN will....


ja das hätte mich auch überrascht, denn der offizielle release ist am 27. Juni
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

loosertrace am 25.06.2008 19:20 schrieb:
Dahaka91 am 24.06.2008 21:03 schrieb:
Hab gedacht des spiel erscheint später....aber hab es heute schon im laden gefunden was mich sehr überrascht hatt weil ich heute eine email von square enix erhalten habe in der ich gefragt werde ob ich des spiel VORBESTELLEN will....


ja das hätte mich auch überrascht, denn der offizielle release ist am 27. Juni


Also morgen :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X ( das sollte jetzt reichen :X )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Cocktail am 27.06.2008 12:58 schrieb:
Sokolov am 26.06.2008 22:08 schrieb:
loosertrace am 25.06.2008 19:20 schrieb:
ja das hätte mich auch überrascht, denn der offizielle release ist am 27. Juni

Also morgen :X

Gna, und meine US-Fassung erscheint erst am 30. und dann auch noch ca. 2 Wochen Wartezeit. :(

Echt jetzt :confused:

Aber mal zu einer anderen frage, was muss man machen das neue leute sich deinem Clan anschliessen. Ich hab schon ein par Quests gemacht, aber ich hab immer noch das start team :pissed:

Was mach ich falsch

EDIT

Die musik ist einfach nur genial :X :X :X
Und die Grafik für DS verhältnisse genial.

EDIT 2

Ich hab heut auch ne mail bekommen in der ich gefragt wurde, ob ich das spiel vorbesstellen will. :confused: WTF :confused:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Sokolov am 28.06.2008 16:23 schrieb:
Cocktail am 27.06.2008 12:58 schrieb:
Sokolov am 26.06.2008 22:08 schrieb:
loosertrace am 25.06.2008 19:20 schrieb:
ja das hätte mich auch überrascht, denn der offizielle release ist am 27. Juni

Also morgen :X

Gna, und meine US-Fassung erscheint erst am 30. und dann auch noch ca. 2 Wochen Wartezeit. :(

Echt jetzt :confused:

Aber mal zu einer anderen frage, was muss man machen das neue leute sich deinem Clan anschliessen. Ich hab schon ein par Quests gemacht, aber ich hab immer noch das start team :pissed:

Was mach ich falsch

EDIT

Die musik ist einfach nur genial :X :X :X
Und die Grafik für DS verhältnisse genial.

EDIT 2

Ich hab heut auch ne mail bekommen in der ich gefragt wurde, ob ich das spiel vorbesstellen will. :confused: WTF :confused:


also soweit ich weiss sollte man einen namen haben als clan. und den kann man sich in den clan prüfungen machen... aber ich muss sagen das ich von den vielen kleinen neuerungen ein wenig überfordert bin und noch nicht so ganz durch alles hindurchblicke(hab eigentlich mehr vom alten erwartet, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt^^)

aber an sich find ich es macht riesig spass, hatte leider noch nicht viel zeit mich damit zu beschäftigen, aber ich fang jetzt damit an^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Anthony-D am 28.06.2008 16:34 schrieb:
Sokolov am 28.06.2008 16:23 schrieb:
Cocktail am 27.06.2008 12:58 schrieb:
Sokolov am 26.06.2008 22:08 schrieb:
loosertrace am 25.06.2008 19:20 schrieb:
ja das hätte mich auch überrascht, denn der offizielle release ist am 27. Juni

Also morgen :X

Gna, und meine US-Fassung erscheint erst am 30. und dann auch noch ca. 2 Wochen Wartezeit. :(

Echt jetzt :confused:

Aber mal zu einer anderen frage, was muss man machen das neue leute sich deinem Clan anschliessen. Ich hab schon ein par Quests gemacht, aber ich hab immer noch das start team :pissed:

Was mach ich falsch

EDIT

Die musik ist einfach nur genial :X :X :X
Und die Grafik für DS verhältnisse genial.

EDIT 2

Ich hab heut auch ne mail bekommen in der ich gefragt wurde, ob ich das spiel vorbesstellen will. :confused: WTF :confused:


also soweit ich weiss sollte man einen namen haben als clan. und den kann man sich in den clan prüfungen machen... aber ich muss sagen das ich von den vielen kleinen neuerungen ein wenig überfordert bin und noch nicht so ganz durch alles hindurchblicke(hab eigentlich mehr vom alten erwartet, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt^^)

aber an sich find ich es macht riesig spass, hatte leider noch nicht viel zeit mich damit zu beschäftigen, aber ich fang jetzt damit an^^

Die Quest prüfung hab ich gemacht und auch bestanden, aber bekommt man keinen neuen
leute ( hab gerade den Clan titel "Emissär" )

EDIT, ich weis jetzt, wie man neue leute in das Team bekommt, wenn die landschaft untersucht, und länder besitzt, kann man ? auf der map finden, das sind dann leute für deinen clan ( hab nen Seek Waldläufer bekommen :X :X :X )
 
Zurück