[DS] Doom DS ???

Shimara

Erfahrener Benutzer
Doom DS ???

Hallo,
ich bin demletzt mal in Google rumgesurft und stieß unter Bilder: Doom DS auf Bilder vom gleichnahmigen Spiel (?): n Paar undeutliche Screenshots, aber auch ne Spiel-Hülle des Spiels waren zu sehen. Andernseits war aber auch ein Bild mit dem Doom-Schriftzug und darunter "for Max Media Player" zu sehen. Bin da voll confused. Was wird das? Homebrew?
Ihr könnts ja mal googeln...
 
AW: Doom DS ???

Eine Rechtsschreibung :B

Doom für DS ?
Is mir neu

Für GBA gibts Doom 1 und 2
 
AW: Doom DS ???

Sry für Rechtschreibung, schreibs halt so wie ichs sage (daher: "n Paar",...)

Hab mal genauer nachgeforscht. Sieht so aus als würde das Spiel offiziell
portiert (Remake Doom3 glaub ich). Es gibt sogar schon Videos und Screenshots:
http://www.youtube.com/watch?v=1SgItL4LV44
http://www.youtube.com/watch?v=5qS1XBHSLVY

Sieht doch sehr gut aus. Endlich mal n neuer Shooter.
Der Multiplayermodus ist anscheinend schwer zugänglich oder so(?)
Mal sehn was sich ergibt...
 
AW: Doom DS ???

Wenns offiziell portiert wurde, warum ist dann dieser Ganze Quatsch von der Konsole, oder wie aus einer Debug Konsole im TS zusehen ? :B
Ne nee... das Kann nicht direkt von ID Software stammen, abgesehen das Es nicht Doom3 sondern wenn höchstens 2 ist.
Weiß jetzt nicht mehr welcher Teil, weil ich das Spiel lange nicht mehr angerührt habe, aber es ist entweder Doom1 oder 2.

Dennoch mal schön zusehen das Man es auf dem DS spielen kann, obwohl wenn man weiß wie, kannste Doom ja auch auf dem iPod spielen :B
 
AW: Doom DS ???

Retro-Fan am 19.03.2007 23:11 schrieb:
Wenns offiziell portiert wurde, warum ist dann dieser Ganze Quatsch von der Konsole, oder wie aus einer Debug Konsole im TS zusehen ? :B
Ne nee... das Kann nicht direkt von ID Software stammen, abgesehen das Es nicht Doom3 sondern wenn höchstens 2 ist.
Weiß jetzt nicht mehr welcher Teil, weil ich das Spiel lange nicht mehr angerührt habe, aber es ist entweder Doom1 oder 2.

Dennoch mal schön zusehen das Man es auf dem DS spielen kann, obwohl wenn man weiß wie, kannste Doom ja auch auf dem iPod spielen :B

Der DS hat aber schon noch bessere Technik als n iPod (z.B.Touchscreen, vielleicht wird die Steuerung ja noch wie bei MPH ). Und auf dem DS hat das Spiel nen MP-Modus.
Dass es ein Remake von Doom3 ist stand halt im Internet, aber 1 oder 2 wär ja auch gut.
 
AW: Doom DS ???

LOX-TT am 19.03.2007 23:40 schrieb:
Doom 3 für DS kann ich mir irgendwie kaum vorstellen

Naja mit speziellen Treibern kriegste Doom3 ja auch auf einer uralten Voodoo1 zum laufen.
Wenn der Nintendo DS jetzt also schon leistungsfähiger als eben genannte GraKa wäre, dann wäre es rein theoretisch auch möglich Doom3, auf einem DS Handheld zuspielen (rein von der Grafischen Seite aus betrachtet).
Von der Technischen Seite betrachtet sieht das Ganze aber komplett anders aus, wenn ihr mich fragt.
Denn der DS müsste die Ganzen Areale, die Gegner (+KI) berechnen, zudem noch alles noch korrekt darstellen, und am besten ohne Ruckler oder ohne andauerndes Nachladen.
Ob das so also machbar wäre, ist fraglich.

Immerhin, der Nintendo DS schafft es wenigstens im Gegensatz zum N64 Diddy Kong Racing flüssig dazustellen.
Doch für Doom3... ich weiß nicht... :|
Warum nicht gleich noch HL2, FarCry und Halo2 hinterherjagen ? :B
 
AW: Doom DS ???

Bla Blubb...

dabei handelt es sich einfach um eine Homebrew Version ...

Kriegt man ziemlich einfach mit nem R4 oder M3 auf'm DS zum Laufen.

Siehe hier Falls man das nicht posten darf, bitte löschen... :/

BB
 
AW: Doom DS ???

jepp das ist so was für den Max Media Player oder so'n zeug...
Vielleicht kommt ja trotzdem eins raus...Max MediaPlayer Spiele haben nämlich normalerweise keine verpackung :-D
lasst uns hoffen!!! ;)
 
AW: Doom DS ???

Tingle am 21.03.2007 16:56 schrieb:
Retro-Fan am 20.03.2007 17:58 schrieb:
Warum nicht gleich noch HL2, FarCry und Halo2 hinterherjagen ? :B
Ahch, wenn Ubisoft sich um Farcry kümmern würde, wäre das sicherlich kein Problem :B

Ja, es werden aber lieber nervige 50%-Kiddie-Games hergestellt, weil kaum
mehr jemand richtige Spiele kauft. Alte Spielprinzipien werden neu um-
kleidet (neuer Held oder so) und die Eltern der Zielgruppe kaufen den Mist,
auch wenn es immer dasselbe ist, weil sie überhaupt nicht informiert sind.
Warum soll man was ändern wenn immer noch das Alte und Schlechte gekauft wird? Für jüngere Spieler gibt es aber auch kaum Alternativen. Na gut DoomDS wird wohl auch nichts Neues sein (ist glaub ich ein Remake von Teil1), aber ich hab noch nie ein Doom gespielt, außerdem glaub ich dass es ganz gut wird...

Kann übrigens irgendjemand konkret sagen in welcher Form DoomDS jetzt erscheint?
 
AW: Doom DS ???

Shimara am 22.03.2007 18:33 schrieb:
Kann übrigens irgendjemand konkret sagen in welcher Form DoomDS jetzt erscheint?

Wieso glaubst du denn dass es erscheint? Es ist doch bekannt dass die gezeigte Version lediglich eine Hombrew Version ist (siehe auch den Forum Link).
Der verlinkte Packshot ist ebenfalls nur ein Gag, den die Fans erstellt haben (man beachte den Satz der unten steht).
Dass DoomDS jemals offiziel rauskommt wäre meiner Meinung nach sehr unwarscheinlich.
 
AW: Doom DS ???

Also diese Videos sagen ja mal so was von gar nichts. Im dunklen abgefilmt, in schlechter Qualität usw. und so fort. Diese Videos könten selbst von der N64 Version stammen. Das ist allles so ziemlich auf Wolken gebaut was hier so geschrieben und gezeigt wurde. Wenn ein Titel für den DS gezeigt wird wird auch meistens die Art der Steuerung per Touchscreen gezeigt. Ziemlich dünn.
 
AW: Doom DS ???

Felixader am 25.03.2007 00:54 schrieb:
Also diese Videos sagen ja mal so was von gar nichts. Im dunklen abgefilmt, in schlechter Qualität usw. und so fort. Diese Videos könten selbst von der N64 Version stammen. Das ist allles so ziemlich auf Wolken gebaut was hier so geschrieben und gezeigt wurde. Wenn ein Titel für den DS gezeigt wird wird auch meistens die Art der Steuerung per Touchscreen gezeigt. Ziemlich dünn.

Na, da leigst du etwas daneben ;) Klar könnten solche Videos alles mögliche zeigen...

Aber DoomDS und DukeNukemDS habe ich hier auf meinem DS auch laufen. Dabei handelt es sich um stink normale Homebrew...
 
AW: Doom DS ???

Felixader am 25.03.2007 00:54 schrieb:
Also diese Videos sagen ja mal so was von gar nichts. Im dunklen abgefilmt, in schlechter Qualität usw. und so fort. Diese Videos könten selbst von der N64 Version stammen. Das ist allles so ziemlich auf Wolken gebaut was hier so geschrieben und gezeigt wurde. Wenn ein Titel für den DS gezeigt wird wird auch meistens die Art der Steuerung per Touchscreen gezeigt. Ziemlich dünn.

Das liegt daran, dass DoomDS bis jetzt noch keine Touchscreen-Steuerung
unterstützt.
Auch, wenn DoomDS nur Homebrew ist besteht die Möglichkeit, dass man
sich das Spiel auf ein Max Media Dock downloaden kann.
 
Zurück