[DS] USB WIFI Connector

Themaidenhunter

Erfahrener Benutzer
USB WIFI Connector

hi
habt ihr den usbwifi connector wenn ja wie findet ihr ihn habt mal jemand ausprobiert wie weit die reischweite geht oder wie viele nintendo ds man damit gleichzeitig verbinden kann
thx schonmal im vorraus
 
AW: USB WIFI Connector

Themaidenhunter am 22.08.2006 06:20 schrieb:
hi
habt ihr den usbwifi connector wenn ja wie findet ihr ihn, habt mal jemand ausprobiert wie weit die reischweite geht oder wie viele nintendo ds man damit gleichzeitig verbinden kann
thx schonmal im vorraus

Die Reichweite des Nintendo Wi-Fi Connectors reicht locker für einen Raum, und davor ein wenig.
Wie viele NintendoDS damit maximal ins Netz können weiß ich nicht, habs auch noch nicht ausprobiert, aber mal gemeint gelesen zuhaben das Es maximal 5 sein können.
Und wennde dich Fragst ob der Connector gut oder schlecht ist, dann spiel mal ein Wi-Fi Connection (WFC) Fähiges Spiel damit, wie zum Beispiel MarioKart DS oder Metroid Prime Hunters, da wirst du schon merken dass das Online spielen doch erheblich mehr Laune bereitet, als gegen irgendeine dumme K.I. zuspielen ;)

Sollte genügen, jedenfalls von meiner Seite aus.
 
AW: USB WIFI Connector

Retro-Fan am 22.08.2006 08:06 schrieb:
Themaidenhunter am 22.08.2006 06:20 schrieb:
hi
habt ihr den usbwifi connector wenn ja wie findet ihr ihn, habt mal jemand ausprobiert wie weit die reischweite geht oder wie viele nintendo ds man damit gleichzeitig verbinden kann
thx schonmal im vorraus

Die Reichweite des Nintendo Wi-Fi Connectors reicht locker für einen Raum, und davor ein wenig.
Wie viele NintendoDS damit maximal ins Netz können weiß ich nicht, habs auch noch nicht ausprobiert, aber mal gemeint gelesen zuhaben das Es maximal 5 sein können.
Und wennde dich Fragst ob der Connector gut oder schlecht ist, dann spiel mal ein Wi-Fi Connection (WFC) Fähiges Spiel damit, wie zum Beispiel MarioKart DS oder Metroid Prime Hunters, da wirst du schon merken dass das Online spielen doch erheblich mehr Laune bereitet, als gegen irgendeine dumme K.I. zuspielen ;)

Sollte genügen, jedenfalls von meiner Seite aus.
thx
 
AW: USB WIFI Connector

Wenn man den Wifi USB connector deinstalliert und ihn wieder installiert, bleiben dann die WII FC Codes gleich?
Also der von SSBB ist gleich geblieben, aber wie siehts mit den anderen aus?
 
AW: USB WIFI Connector

.. das ja nich gerade wenig...und wie genau funzt das teil? man muss den rechner die ganze zeit anlassen wa?
 
AW: USB WIFI Connector

Raudie am 08.07.2008 19:08 schrieb:
.. das ja nich gerade wenig...und wie genau funzt das teil? man muss den rechner die ganze zeit anlassen wa?
du steckst ihn in einen USB-Port deines PCs und dieser muss dann leider immer laufen :|
 
AW: USB WIFI Connector

hmm ich habs schon mal ohne das teil versucht aber es heißt immer die sicherheitseinstellungen stimmen nicht überein oder so ähnlich :| gibts noch andere möglichkeiten? abgesehn von hotspots?
 
AW: USB WIFI Connector

Raudie am 08.07.2008 19:56 schrieb:
hmm ich habs schon mal ohne das teil versucht aber es heißt immer die sicherheitseinstellungen stimmen nicht überein oder so ähnlich :| gibts noch andere möglichkeiten? abgesehn von hotspots?
Du meinst jetzt ander Möglichkeiten, um mit dem DS ins Internet zu gehen?

Bei der Wii kannst die Konsole über LAN (LAN Adapter) verbinden. Allerdings wird dafür ein Router benötigt, welcher an das DSL Modem angesteckt wird.
Jedoch fällt mir beim DS jetzt keine andere Möglichkeit ein.
 
AW: USB WIFI Connector

Ich habe ein kleines Problem mit dem WI-FI USB Connector, es ist nähmlich so, das ich nun einen anderen PC benutze um im Internet zu Surfen, da der alte nicht mehr ins internet will. Das Problem: ich finde die CD nicht mehr mit dem ich den USB Connector insterliert habe. kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, den USB Connector auch ohne CD zu insterlieren? Danke für jede antwort!
 
AW: USB WIFI Connector

Herr-Semmelknoedel am 13.07.2008 21:57 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit dem WI-FI USB Connector, es ist nähmlich so, das ich nun einen anderen PC benutze um im Internet zu Surfen, da der alte nicht mehr ins internet will. Das Problem: ich finde die CD nicht mehr mit dem ich den USB Connector insterliert habe. kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, den USB Connector auch ohne CD zu insterlieren? Danke für jede antwort!

Hm, schwierig :| ; probiers mal hiermit.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, sorry!
 
AW: USB WIFI Connector

meisternintendo am 13.07.2008 22:16 schrieb:
Hm, schwierig :| ; probiers mal hiermit.
jop, damit müsste es gehn, denke mal auf der CD ist auch einfach nur der treiber drauf.
LOX-TT am 08.07.2008 00:21 schrieb:
Die FCs von Wii und DS haben nichts mit dem Connector zu tun , sie bleiben gleich .
die codes für die games sind auf der wii gespeichert, d.h. selbst wenn du ein anderes ssbb einlegst ist dein online-code immernoch gleich.
womit sich nintendo in betracht gegen illegale spieledownloads selbst ins bein geschossen hat. serials wären klüger gewesen :-D :top:
nairolf92 am 08.07.2008 18:18 schrieb:
ich glaub ich hab 30 bezahlt.
afaik wäre ein LAN-adapter, der hinten an nen usb-port kommt und von da aus ein LANkabel in deinen router führt, billiger gewesen, 15€ afaik.

und natürlich noch billiger, wenn du ihn dir selber gebaut hättest! :-D
materialkosten dürften so bei ca 1,50€ liegen *g*
 
AW: USB WIFI Connector

Yoshi92 am 14.07.2008 02:26 schrieb:
meisternintendo am 13.07.2008 22:16 schrieb:
Hm, schwierig :| ; probiers mal hiermit.
jop, damit müsste es gehn, denke mal auf der CD ist auch einfach nur der treiber drauf.
LOX-TT am 08.07.2008 00:21 schrieb:
Die FCs von Wii und DS haben nichts mit dem Connector zu tun , sie bleiben gleich .
die codes für die games sind auf der wii gespeichert, d.h. selbst wenn du ein anderes ssbb einlegst ist dein online-code immernoch gleich.
womit sich nintendo in betracht gegen illegale spieledownloads selbst ins bein geschossen hat. serials wären klüger gewesen :-D :top:
nairolf92 am 08.07.2008 18:18 schrieb:
ich glaub ich hab 30 bezahlt.
afaik wäre ein LAN-adapter, der hinten an nen usb-port kommt und von da aus ein LANkabel in deinen router führt, billiger gewesen, 15€ afaik.

und natürlich noch billiger, wenn du ihn dir selber gebaut hättest! :-D
materialkosten dürften so bei ca 1,50€ liegen *g*

^^. Damals gabs aber noch kein LAN-Adapter
 
AW: USB WIFI Connector

nairolf92 am 14.07.2008 20:53 schrieb:
Yoshi92 am 14.07.2008 02:26 schrieb:
meisternintendo am 13.07.2008 22:16 schrieb:
Hm, schwierig :| ; probiers mal hiermit.
jop, damit müsste es gehn, denke mal auf der CD ist auch einfach nur der treiber drauf.
LOX-TT am 08.07.2008 00:21 schrieb:
Die FCs von Wii und DS haben nichts mit dem Connector zu tun , sie bleiben gleich .
die codes für die games sind auf der wii gespeichert, d.h. selbst wenn du ein anderes ssbb einlegst ist dein online-code immernoch gleich.
womit sich nintendo in betracht gegen illegale spieledownloads selbst ins bein geschossen hat. serials wären klüger gewesen :-D :top:
nairolf92 am 08.07.2008 18:18 schrieb:
ich glaub ich hab 30 bezahlt.
afaik wäre ein LAN-adapter, der hinten an nen usb-port kommt und von da aus ein LANkabel in deinen router führt, billiger gewesen, 15€ afaik.

und natürlich noch billiger, wenn du ihn dir selber gebaut hättest! :-D
materialkosten dürften so bei ca 1,50€ liegen *g*

^^. Damals gabs aber noch kein LAN-Adapter
..und außerdem ist der LAN-Adapter zwar günstig, jedoch auch um einiges umständlicher. Ich denke die paar zusätzlichen Euros lohnen sich für W-Lan Connection ;) !
 
AW: USB WIFI Connector

Ich kann dir nur empfehlen dieses Drecksding nicht zu kaufen.Zum einen ist es völlig überteuert und zum anderen funktioniert es (bei mir) nicht.Ich habe, wenn ich ihn bei der Wii benutze, in einer Stunde gefühlte 10 verschiedene Fehlercodes gehabt.
Am Anfang ging es noch aber nach 3 Tagen war alles vorbei.Selbst am Anfang wurde das Online spielen bei mir von Verbindungsabbrüchen beherrscht und ich konnte eigentlich kaum spielen.Bei Vista funktioniert das Ding überhaupt nicht, allerdings gibt es mittlerweile einen Treiber, den man sich runterladen kann.
Ich würde Nintendo das Ding am liebsten, im übertragenen Sinne, an den Kopf werfen.Das Teil ist schlicht und einfach unzuverlässig.Mal funktioniert es und mal nicht, ich habe bereits den Kundenservice von Nintendo angerufen, dann ging es auch wieder.Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nach ein paar Tagen gab der USB Connector, wie bereits gesagt, wieder den Geist auf.Ich habe mir das Ding gekauft, weil unser WLAN Router sehr weit von meiner Wii entfernt ist und ich so keine konstante Internetverbindung hatte.Deshalb hab ich mir den USB Connector gekauft, allerdings war die Lage danach noch schlechter, vor allem für meine finanzielle Lage.Was Nintendo da für einen Crap rausgebracht hat, ist wirklich nicht mehr feierlich, bei manchen funktioniert das Teil einwandtfrei und bei manchen verstaubt das Ding in der Ecke.Ich rate dir die Finger davon zu lassen! :finger2:
 
Zurück