[DS] Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

AurionKratos am 06.10.2005 15:09 schrieb:
Ich hänge in der 23. Mission (2 Vulkane) in Advance Wars DS fest :hop: . Kann mir jemand helfen
jo, hab die mission grad auch erst gemacht. also, die obere front kannst du einfach so lassen, einfachauf auto, hab ich auch. dann wirst du da oben zwar warscheinlich verlieren, aber das macht nichts. dann rückst du auserhalb des flusses einfach vor und versuchst unten rechts den flughafen und oben links das haus einzunehmen. in der mitte (also zwischen den bergen und dem fluss) nimmst du die beiden sende türme ein und zündest die silos. und greife am besten nicht die einheiten in der mitte an, denn du wirst die munition brauchen. bringe dann halt die raketenwerfer und atrilerin in position um die einheiten ganz außen zu zerstören. baue dann einfach immer weiter einheiten und erledige seine einheiten die ausen stehen. dann sobald sie zerstört sind (oder auch früher, wenn du siehst das der gegner außen keine chance mehr hat) fängst du an helikopter und bomber zu bauen. am besten immer bomber, wenn du nicht das genügende geld hast einfach einen k-heli. mit diesen einheiten greifst du dann die in der mittestehenden einheiten von black hole an. da du zwischen den bergen und dem fluss ein ttp hast kannst du die raktion und minition der raketenwerfer und atrilerin aufladen. versuche die raketenwerfer und atrilerin dann so zu stellen, das ihre reichweite biss zu den gebäuden in der mitte reicht, da der gegner häufig einheiten darauf stellen wird um sie zu regenerieren. du musst natürlich auch aufpassen, das du nicht vom vulkan getroffen wirst. ich habe bei der mission maverik und eagle genommen, nehm am besten auch maverik (zweite front ist egal, da du sie eh verlirst). maverik hat nähmlich vorteile mit seiner gabe, denn er zieht allen einheiten 2 tp, das ist am ende sehr nützlich. und zudem wird der gegner dann all sein geld ausgeben um seine truppen in der mitte zu regenerieren und wird warscheinlich oben rechts in der ecke keine weiteren einheiten produziehren.
hoffe ich konnte dir helfen.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Ich habe die mission kurz bevor ich das gelesen habe auch durch. Naja, eher die Kampanie :-D Aber man muss nicht an der zweiten front verlieren, ich habe das so gemacht:

Ich habe alle Flaks und K-Helis hochgeschickt. Ich habe die Helis in die Ecke getan und die Flaks verteilt. Dann habe ich die Helis vom Himmel geholt. Im Anschluss habe ich mit den Helis den Titanpanzer aus dem Weg geräumt.Ganz einfach!

ps: Greift nicht den Titan an, wenn Kanbei seie Gabe gemacht hat!
2.ps: Schaut mal unter nintendo.de in die Community in das DS-Forum dort habe ich folgendes aufgemacht: DS Hilfeforum (oder so ähnlich) dort habe ich viele Tipps aufgeschrieben und es werden von vielen Fragen beantwortet. Schaut herrein.
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Gib den oberen Spieler als Force Rank den Soul of Hachi.
Wenn ihr diese Fähigkeit schon habt.
Dann kann der obere Spieler Einheiten bauen und besiegt somit
den Gegner. Danach beseitigt ihr zu zweit den anderen Gegner.
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

AurionKratos am 06.10.2005 15:09 schrieb:
Ich hänge in der 23. Mission (2 Vulkane) in Advance Wars DS fest :hop: . Kann mir jemand helfen
Für die Mission nimmst du am besten Kid für die 1. und Jess für die 2. Front.
Die 2. einfach auf Auto stehen lassen und sobald wie möglich einen Megapanzer hochschicken (für den Titanpanzer). Dann noch ein paar Flaks und Infanteristen hochschicken, dann ist die Front bald erobert.
An der 1. Front schnellstmöglich die Fabrik und eine Flughafen erobern.
Mit den Fernkampfwaffen kannst du dank Kids Fähigkeiten die Einheiten in der Mitte besiegen und bei bedarf auch die am Rand. In der Mitte am besten zuerst die Reparaturschiffe, da so die anderen Einheiten nicht mehr Repariert werden können. Die Mech-Einheiten verteilst du so in den Bergen, dass diese sobald die Mittleren Einheiten besiegt oder ausser Reichweite sind die Städte einnehmen können.
An dem Eroberten Flughafen und der Fabrik musst du eine Starke Verteridigungsfront mit Titanpanzern, Megapanzern oder Helis bilden, hinter denen du Artillerien und raketenwerfer positionierst.
Sobald hier die 1. Angriffswelle besiegt ist, beginnst du mit ebendiesen Einheiten vorzurücken.
So kannst du durchhalten bis die 2. Front erobert ist.
Dann hast du an der 1. Front beide KOs direkt mit der Doppelgabe.
Black Hole sollte inzwischen durch die Distanzwaffen und das vorrücken soweit geschwächt sein, dass du die Mission in wenigen zügen Gewinnst.
So habe Ich auch ein S-Ranking erhalten.
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Hellvolt am 07.10.2005 13:52 schrieb:
Gib den oberen Spieler als Force Rank den Soul of Hachi.
Wenn ihr diese Fähigkeit schon habt.
Dann kann der obere Spieler Einheiten bauen und besiegt somit
den Gegner. Danach beseitigt ihr zu zweit den anderen Gegner.

Häh, was is'n das???
Wo kriegt man das her???
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Könnt ihr mir Tipps für die Mission mit dem geklonten Drake geben?
Die pack ich nicht!
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

bigN-Fan am 09.10.2005 18:21 schrieb:
Häh, was is'n das???
Wo kriegt man das her???
auf der deutschen version kann man das nicht bekommen, er hat die amerikanische (glaub ich). und ich denk einfach mal das das da namen von den charas oder so sind

KillerXXX am 09.10.2005 18:27 schrieb:
Könnt ihr mir Tipps für die Mission mit dem geklonten Drake geben?
ähm, welche war das nochmal genau? sag mal die missions nummer und wie es da so ungefähr aussieht, dann könnt ich dir helfen :) .

mfg, eat
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Also die heisst Dunkle Wolken.
Man spielt Blue Moon und Orange Star.
Blue Moons Truppen sind oben links.
Orange Stars unten links.
Nach ein paar Tagen gibt es Regen und Kriegsnebel.
Und dann kommt Drakes Taifun.
Orange Star hat am Anfang 2 Fabriken für Einheiten
Blue Moon aber noch keine.
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

KillerXXX am 10.10.2005 11:30 schrieb:
ah, ja ich weiß wieder welche. also mit blue moon stellst du alle einheiten so, das sie nicht von den raketen werfern getroffen werden könnnen. sobald dann kriegsnebel herscht formatierst du alle so, das deine raketen werfer auf die gegnerischen heiten ziehlen können und noch immer im wald stehen. dann greifst du halt mit deinen panzern an und machst alle raketren werfer und so platt. dann kannst du da halt noch mit den mänchen die raketen silos zünden und eine fabriek und ein flughafen einnehmen. und dann wenn du die eingenommen hast kannst du auch relativ viel bauen, da du ja die ganze zeit über geld angesamelt hast.
so nun zu orange star. da musst du eigentlich nur versuchen die gegnerischen einheiten zu zerstören und alles zu besetzten. das kriegsschiff lässt du am besten einfach dort stehen (also fährst es etwas weiter nach oben, sodass du gut die gegnerischen einheiten ins visier nehmen kannst). die anderen see einheiten schickst du einfach los, ob die zerstört werden oder nicht ist eigentlich so ziehmlich egal. dann versuchst du halt, wie schon gesagt, alle gegnerischen einheiten zu besiegen und den nachkommenden stand zu halten und eroberst erstmal viel.
die KO's sind bei der mission eigentlich egal. ich hab unten bei orange star maverik und eagle genommen. oden bei blue moon hab ich rachel und jake genommen (weil die einen ziehmlich hohen rang hatten).
hoffe du schaffst es nun.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

eat am 10.10.2005 12:20 schrieb:
KillerXXX am 10.10.2005 11:30 schrieb:
ah, ja ich weiß wieder welche. also mit blue moon stellst du alle einheiten so, das sie nicht von den raketen werfern getroffen werden könnnen. sobald dann kriegsnebel herscht formatierst du alle so, das deine raketen werfer auf die gegnerischen heiten ziehlen können und noch immer im wald stehen. dann greifst du halt mit deinen panzern an und machst alle raketren werfer und so platt. dann kannst du da halt noch mit den mänchen die raketen silos zünden und eine fabriek und ein flughafen einnehmen. und dann wenn du die eingenommen hast kannst du auch relativ viel bauen, da du ja die ganze zeit über geld angesamelt hast.
so nun zu orange star. da musst du eigentlich nur versuchen die gegnerischen einheiten zu zerstören und alles zu besetzten. das kriegsschiff lässt du am besten einfach dort stehen (also fährst es etwas weiter nach oben, sodass du gut die gegnerischen einheiten ins visier nehmen kannst). die anderen see einheiten schickst du einfach los, ob die zerstört werden oder nicht ist eigentlich so ziehmlich egal. dann versuchst du halt, wie schon gesagt, alle gegnerischen einheiten zu besiegen und den nachkommenden stand zu halten und eroberst erstmal viel.
die KO's sind bei der mission eigentlich egal. ich hab unten bei orange star maverik und eagle genommen. oden bei blue moon hab ich rachel und jake genommen (weil die einen ziehmlich hohen rang hatten).
hoffe du schaffst es nun.

mfg, eat

Danke für die ganzen Tipps! :]
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Und nimm bei Blue Moon Tami genommen.
Dann Doppelgabe, so dass Tami als zweites dran ist.
So hab ich das gegnerische HQ aus 7 Felder Entfernung mit einer 2er Infantrie eingenommen. :top:

Wie viele Medaillen habt ihr???
ich habe (schon) 40. :hop:
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

bigN-Fan am 10.10.2005 20:20 schrieb:
Und nimm bei Blue Moon Tami genommen.
Dann Doppelgabe, so dass Tami als zweites dran ist.
So hab ich das gegnerische HQ aus 7 Felder Entfernung mit einer 2er Infantrie eingenommen. :top:

Wie viele Medaillen habt ihr???
ich habe (schon) 40. :hop:

Über 70! :)
Brauch noch jemand Hilfe?
Habe die Kampagne jetzt durch!
Fandet ihr die letzte Mission auch so leicht wie ich?
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

hab irgentwas mit 40 medalien oder so.

KillerXXX am 11.10.2005 09:58 schrieb:
Über 70! :)
Brauch noch jemand Hilfe?
Habe die Kampagne jetzt durch!
Fandet ihr die letzte Mission auch so leicht wie ich?

ja, die letzten waren irgentwie vor allen einfach. und die vorletzte ja wohl auch nen witz, hoch fliegen mit dem bomber und man hats in 4 tagen geschaft. naja, bin nun bei mission 5 bei der advance kampnge, da ist es schon schwieriger. mal sehen, werde heute warscheinlich weiter zocken.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

eat am 11.10.2005 10:27 schrieb:
hab irgentwas mit 40 medalien oder so.

KillerXXX am 11.10.2005 09:58 schrieb:
Über 70! :)
Brauch noch jemand Hilfe?
Habe die Kampagne jetzt durch!
Fandet ihr die letzte Mission auch so leicht wie ich?

ja, die letzten waren irgentwie vor allen einfach. und die vorletzte ja wohl auch nen witz, hoch fliegen mit dem bomber und man hats in 4 tagen geschaft. naja, bin nun bei mission 5 bei der advance kampnge, da ist es schon schwieriger. mal sehen, werde heute warscheinlich weiter zocken.

mfg, eat

So habe jetzt die neuen KO gekauft!
Mit dem Combat Modus geht das ja schnell! :]
Eat wie viele Medaillen hast du bereits?
Noch was ich habe gehört das man wenn man alle Medaillen hat Sturm kriegt,ist da was dran?
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

KillerXXX am 11.10.2005 11:33 schrieb:
Eat wie viele Medaillen hast du bereits?
eat am 11.10.2005 10:27 schrieb:
hab irgentwas mit 40 medalien oder so.
Noch was ich habe gehört das man wenn man alle Medaillen hat Sturm kriegt,ist da was dran?
es kann sein das da was dran ist, aber es scheint ziehmlich unmöglich zu sein alle medalien zu bekommen. alleine schon die drei medalien für den monolithen, man muss sich er 10 stück oder so zerstören um die letzte zu bekommen. und ich hab nun 35 mal oder so den S erang gemacht und nicht mal eine medalie, man muss den sicher irgentwie 200 mal oder so machen um den letzten rang dort zu bekommen. und das ist nicht mal das problem, S rang ist einfach, aber z.b. rang C, weil man kann ja eigentlich nicht genau abschätzen wie lange man z.b. warten muss damit man rang c bekommt, und das dann auch noch mal 200 mal. und dann bekommt man ja auch noch medalien für die abgeschlossenen kampangen, also auch für die advance kampange. und ich denk mal da bekommt man die letzte medalie nach dem 10 mal durchspielen. und dann viel spaß dabei. deswegen ist es so gesehen unmöglich alle medalien zu holen, außer man hat mal so 5000 frei stunden zur verfügung....... .

mfg, eat

edit: und mir ist grad mal so eingefallen ich habe eine woche für die vorletzte mission bei der advance kampange bei teil 2 gebraucht. und nur die mission alleine, dann kann man sich vorstellen wie lange es dauert um die letzte medalie zu bekommen, also die advance kampange ca. 5-10 mal durchspielen.... .
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Ihr gebt ja schnell auf!
Brauch für die letzten höchstens ne 3/4h! Eine WOCHEEEE?

Die Force Ranks sind die Eigenschaften die man vor dem Kampf einstellen kann. Man bekommt sie wenn man z.B. den 1 oder 2 Rang von einem KO hat.
Man braucht halt ne gewisse Zeit bis man alle Force Ranks hat.

Zu den Medallien:
Sicherlich ist es sau schwer die zu kriegen.
Ich hab 258 Medallien...juuuhhuu...
Ne quatsch, man muss nicht 10 mal die Kampagne durchspielen sondern nur 3 mal (beide). Schwer ist der Combat Mode Stufe 3.
Monolithen was sind das die großen Kristalle? (Hab die Jap-Version)
Man muss 10 zerstören. In der Kampagne gibts eh 2.
Nur 5 mal die Kampagne durchspielen und man hat´s.

Warte auf weitere Fragen

Schaut mal da nach:
http://www.advancewarsnet.com/
gibts auch was zu den Medallien!
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Ich komme in der 5. Mission in der Advance-Kampagne nicht weiter. Kann mir da bitte jemand mal schreiben wie man da weiter kommt?
 
AW: Advance Wars ds frage: Mission 2 Vulkane

Hellvolt am 12.10.2005 07:54 schrieb:
Was ist das für eine?
Sag mal kurz bescheid!
In der Kampagne haben die Gegner viel bessere Waffen als ich. Die bauen ständig Titanpanzer . Ich kann gerade mal Jagdpanzer bauen und dann nehmen sie auch noch links unten den Flughafen ein.
Ich habe mal von der Karte 2 Bilder gemacht.
http://service.gmx.net/mc/VogSRCDCT83h2GU03Zk07lHBu8gJRm
Einfach auf GMX MediaCenter starten klicken.
 
Zurück