Seitdem Blaster Master Zero 2 veröffentlicht worden ist wurde es recht ruhig um die Marke und auch sonst hat Inti Creates die Füße eher etwas ruhig gehalten, was sich nun wieder änderte.

Am 04. März 2021 fand die New Game Plus Expo 2.0 statt und auf dieser hat Entwickler und Publisher Inti Creates eine neue Ankündigung gemacht. Im kommenden Sommer am 29. Juli 2021 wird für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC Blaster Master Zero 3 veröffentlicht.

Der dritte Teil der Reihe wird auch gleichzeitig das Finale des Abenteuers von Jason sein, der sich auf dem Weg zum Planeten Sophia macht, wo alles begonnen hat, um Heldin Eve zu retten.
Dabei steuert er den Kampfpanzer G-SOPHIA SV und ist mit dem Vision Reversal Visor ausgestattet, der es ihm ermöglicht in andere Dimensionen einzutauchen.

Wie schon seine beiden Vorgänger wird auch Blaster Master Zero 3 ausschließlich digital veröffentlicht.

Quelle: Gematsu.com


Trailer & Videos:


Offizielle Webseite zu Blaster Master Zero 3

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Inti Creates
Entwickler: Inti Creates
Genre: Metroidvania, Action-Adventure
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, PC
Erscheinungstermin: 29. Juli 2021
Altersfreigabe: nicht bekannt