Samurai Warriors 5

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
samuraiwarriors501zhjbe.png

Nachdem Koei Tecmo vor einiger Zeit mit Dynasty Warriors 9 veröffentlichte, warteten Fans darauf, dass die Schwesterreihe Samurai Warriors auch mal wieder mit einem neuen Teil bereichert werden sollte.

Am 17. Februar 2021 war es dann soweit und man kündigte in einer Nintendo Direct-Ausgabe endlich Samurai Warriors 5 an, das im kommenden Sommer auf den Markt kommen wird.
Das Spiel bietet das serientypische 1-gegen-1.000-Gameplay und kommt mit einem neuen Artstyle.

Koei Tecmo betrachtet den fünften Teil als Neuinterpretation der Reihe soll in dem Zuge einige Neuerungen mit sich bringen. So gibt es die neu geschaffenen Musou-Frenzy-Angriffe, die es ermöglichen die Gegner direkt wegzupusten.
Inhaltlich stehen Mutsuhide Akechi und Nobunaga Oda im Zentrum der Handlung in der Sengoku-Ära. Dabei spielt man verschiedene Epochen in dieser Zeit, zu denen auch welche aus Nobunagas jüngeren Jahren gehören, als er als "Owaris großer Narr" bekannt gewesen ist. Ebenso die Zeitspanne, die zum Honnō-ji-Vorfall geführt hat.

Insgesamt sollen 27 verschiedene Charaktere in spielbarer Form zur Verfügung stellen.

Quelle: Game7.de; JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Koei Tecmo
Entwickler: Omega Force
Genre: Hack and Slash
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
Erscheinungstermin: 27. Juli 2021
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Koei Tecmo nun einen etwas ausführlicheren Trailer, der zugleich den genauen Veröffentlichungstermin preisgibt. So erscheint Samurai Warriors 5 im kommenden Sommer am 27. Juli 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Warriors 5 - Announcement Trailer
 
Zurück