Fall Guys: Ultimate Knockout

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ujtruqqkmt.png


Wie damals Rocket League ist auch dieses Game direkt zum Launch berits als PlayStation Plus Game zu haben diesen Monat.

Man könnte sagen Takashis Castle und Battle Royale in sehr knuffiger Aufmachung, das trifft es wohl am besten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein nettes Spiel für Zwischendurch. Hab es bisher erst zweimal ins Finale geschafft, einmal davon auf Platz 2 gelandet. An sich macht Fall Guys nicht viel falsch. Mich persönlich stört die Nintendo-like Kindergrafik mit ner Prise LSD und die nervtötende Musik. Letzteres wird eben ausgestellt und ne Spotify Playlist drüber gelegt, dann geht das schon. Bin gespannt wie sich das Spiel noch weiterentwickeln wird.
 
Spiels aktuell auch nebenbei, irgendwie motivierend, irgendwie aber auch anstrengend weil zu nett und zuckersüss wie Scar sagt.
Erinnert mich irgendwie an meine N64 Zeit die mir zu süss wurde und dann zur PS2 gebracht hat wo ich einfach ernstaftere Spiele gefunden hab, war halt damals auch schon 18+.
Kack meistens bei den Teambewerben ab weil man mit verpeilten Mitspielern verloren ist.
 
Muss mich auch meinen Vorrednern anschließen. Viel zu süß das Teil. Schade, dass es nicht "ernsthafter" ist. Ein paar Blutfontänen und rollende Köpfe fehlen.
Überhaupt, in was für einer traurigen Zeit leben wir eigentlich, in der Spiele es sich ernstlich herausnehmen, verschiedene Stile zu haben? Ein waschechtes Armutszeugnis, wenn man das mit den Titeln von vor zehn Jahren vergleicht, die alle braun und matschig, also echt realistisch aussahen. Und sich genau wie Call of Duty gespielt haben.

Sarkasmus, nett.

Hab ein paar Runden auf Rocketbeans zugeschaut.
Ist ganz witzig, aber selbst muss ich es nicht unbedingt spielen, bei sowas raste ich zu schnell aus.

Der Grafikstil wurde sicherlich gewählt, weil bunt und abgedreht scheinbar gerade der heiße Scheiß ist.
Und alberne Kostüme lassen sich damit auch leicht umsetzen für die Ladung Mikrotransaktionen.

Wers mag...
 
Ich hab dafür auch mal wieder Steam angeschmissen :-D.
Macht extrem viel Spaß. Im Endeffekt nerven mich persönlich nur die Schweif Spiele weil Spieler die wohl einen kack Ping haben dir deinen Schweif abnehmen obwohl sie aus deiner Sicht noch gut 2-3 Meter entfernt sind und sonst halt oft auch mal die Team Games wenn man mal wieder die Leute im eigenen Team erwischt die nebenbei wohl auch am Klebstoff lutschen.

Die Skins finde ich persönlich sehr gut gelöst. Die wirklich tollen Sachen kosten eigentlich immer Kronen und die bekommt man halt nur durch Siege (und noch 3 geschenkt durch Rangaufstiege). Kaufen kann man die nicht.

Hoffe jetzt hauptsächlich nur noch, dass man in Zukunft crossplay anbieten wird.
 
Wer regt sich denn bitteschön bei so einem Spiel auf? Dann hat man generell einen Stock im Arsch oder Sand in der ******.

12 Millionen Spieler und Hero der einzige, der es nicht feiert. Berliner halt. :B

https://youtu.be/iwIdKDIXtfk

Krass, dass da so Unterschiede herrschen. Hab mich gewundert, warum sich das Spiel bei einen Kollegen so "fremd" anfühlt.

Bin nun Level 38.

Edit: Finde übrigens sämtliche Spiele-Videos von From Software so dermaßen langweilig anzusehen, dabei feier ich deren Games über alles. Das Gefühl MUSS man einfach erlebt haben. Zuschauen kommt da nicht ansatzweise ran.

Edit2: Lustig, irgendwie merkt man an anderen Beiträgen genau, wer mit Nintendo aufgewachsen ist und wer nicht. Generell scheinen mir PS1-Kindheiten leicht verbittert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Lustig, irgendwie merkt man an anderen Beiträgen genau, wer mit Nintendo aufgewachsen ist und wer nicht. Generell scheinen mir PS1-Kindheiten leicht verbittert zu sein.
Der erste Game Device in unserem Haus war ein Game Boy und mein bester Freund hatte nen Super Nintendo und N64. But yeah...
 
Ich finds lustig wie ein kunterbunter eigenwilliger Grafikstil sofort mit Nintendo in Verbindung gebracht wird obwohl kein einziges Nintendospiel so abgedroschen bunt ist. Selbst Splatoon sieht doch anders aus.

Ziemlich klischeehaft das Ganze. Deshalb finde ich T-Bows Kommentar gar nicht mal so unpassend. ;)

Der Artstyle zu diesem Spiel gefällt mir aber auch nicht sonderlich. Trotzdem will ich abwechslungsreiche Spiele mit verschiedenen Grafikstilen. Sonst würde mir Gaming keinen Spaß mehr machen.
 
Die Musik wurde nun sogar schon des Öfteren mit der Musik aus Splatoon in Verbindung gebracht, u.a. einzusehen in den Youtube-Kommentaren. Eigentlich finde ich das, was Beefi und Scar nervig finden, verdammt "catchy". Allein das Menü mit dem gelbem Hintergrund könnte für Kinder schon sehr einnehmend wirken, denke ich.
 
Finde das Minispiel, in dem man den Ball als Team runterrollen muss, eigentlich richtig geil. Kommt nur leider viel zu selten.

Ansonsten bin ich nicht gerade der größte Fan von Team-Games, wobei ich Eier-Gerangel inzwischen gut kann. Und Schleimkraxe..kraxler! Darin bin ich absoluter Profi. :-D

Die Wippen kommen seit dem Update irgendwie viel zu oft.
 
Gut. Damit hat mittlerweile jeder noch aktive User seine Meinung über die Grafik kund gegeben. Dann möchte ich mal eine Frage zum Spiel an sich stellen. Gibt es eigentlich schon irgendwelche "Pro Moves" (Glitches), die einem einen Vorteil verschaffen? Ich habe dauerhaft den Eindruck langsamer zu sein als ein Großteil der Mitspieler. Gerade eben ist es wieder passiert, dass ich vor jemandem gerannt bin, der am Ende auf mich aufgeschlossen hat auf einer nahezu geraden Strecke. Auch wenn ich mal in der ersten Reihe ein Rennen starten darf bin ich spätestens beim ersten Hindernis schon nicht mehr in der Poleposition. Zumindest ist mir aufgefallen, dass gerade nach dem Start einige zu springen beginnen.

Das mit den Startreihen ist im Finale übrigens auch ein mächtiger Minuspunkt. Gestern hab ich wieder in der letzten Reihe gestanden und war absolut chancenlos trotz einem kaum fehlerbehafteten Run. Da sollten sich die Entwickler wirklich nochmal dran setzen und eine faire Lösung finden.

Die Team-Spiele finde ich auch scheiße. Besonders das Eier sammeln. Jedes mal wenn das kommt wird mein Team richtig durchgefickt. Teilweise gehen wir zu null unter. Daher wird es wohl an mir liegen. :B
 
Auf dem PC gibt es sehr viele Cheater, warum man auch immer es nötig hat, bei so einem Spiel zu cheaten.

Habe vorhin meinen 20. Sieg geholt sowie Level 39 erreicht. Ich behaupte mal ganz gut in dem Spiel zu sein :P, daher meine Tipps:

Springen finde ich meistens eher schlecht, da sich die Figur doch sehr oft mault. Weiß aber nicht, was genau der Auslöser dafür ist. Es gibt keine Pro-Moves jedoch einige Abkürzungen und Tricks; sich z.B. absichtlich bei den rotierenden Stangen treffen zu lassen, um nach vorne zu fliegen. Die eine Turbine bei dem einen Minispiel in der Mitte kann man ausweichen, in dem man sich links hält und sehr, sehr früh ohne zu springen hechtet. Empfehle aber generell, besagte Windturbine zu umgehen.

Hier ein paar Tage älteres Video von mir zu "Schleimkraxler". Trotz 3 Fehler meinerseits massiven Vorsprung und ich habe noch nicht mal alle Abkürzungen benutzt, da eine zu riskant ist. Aber auch hier ist es, wie du bereits bezüglich das Bergspitze-Finale erwähnt hast, unvorteilhaft, wenn man hinten startet. Dann lieber den normalen Weg gehen,da zu viel Chaos bei der ersten Abkürzung herrscht.

Beim "Eier-Gerangel" ist der Trick, die Eier zu horten, sprich die Gegner daran hindern, eure Eier zu klauen. Davor stehen und greifen reicht meistens, wobei das Greifen nicht unbedingt nötig ist.

Memory kann ich mir gehen Ende überhaupt nicht merken, folge da einfach der Masse.
Das Minispiel mit dem herunterrollenden Obst finde ich persönlich am schwierigsten, da es sehr dynamisch wirkt.
Bei Hex-A-Gon im Finale kann man kurz auf einer Plattform stehen bleiben und zur nächsten hüpfen, um langsamer runterzufallen.
In "Bergspitze" am Ende das Momentum / die Geschwindigkeit halten (nicht stehen bleiben), falls die Krone nicht greifbar ist. Hab für dieses Beispiel auch ein Video, kann ich gerne hochladen wenn Interesse besteht.

Das ist mir fürs erste so eingefallen. Ansonsten viel die Kamera justieren. Und nunja, so blöd es sich anhören mag, aber PC und PS4 Pro-Spieler haben aufgrund der deutlich besseren Performance einen nicht unbedeutenden Vorteil. Wegen den Cheatern bin ich ganz froh, dass es kein crossplay gibt. Sind ja mehr als genügend Spieler auf beiden Plattformen unterwegs.

Ich find' die Platin übrigens sauschwierig und sehr, sehr stark vom Glück abhängig aufgrund der Teamspiele. 5 Siege in Folge ist dadurch unmöglich, ohne einen vorhandenen Trick zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal 3 Siege bei einer Race Strecke geschafft, von einem Gesamtsieg bin ich noch weit weg.
Das Wippenlevel check ich gut, wichtig ist am Anfang vorne dabei zu sein, wenn man im Pulg ist wirds schwer bezüglich der Schwerkraft.
Beim Eiergerangel klau ich immer die Eier aus den anderen Nesten von Anfang an, funktioniert ganz gut.
Bin Lv 14, Motivation lässt schon nach, ein paar Ründchen gehen halt immer nebenbei da ich aktuell zu faul bin ein neues Game zu beginnen.
 
Zurück