1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5

    DiRT 5



    Entwickler: Codemasters
    Genre: Offroad-Rennspiel




  2. #2
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    Kurs-Editor


  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    Spiel wurde verschoben auf den 6. November mit Early Access am 3. November

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Dirt 5 kann man bis zum 5. April kostenlos downloaden und spielen, richtig coole Sache.
    Zögern heißt verlieren

  5. #5
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Dirt 5 kann man bis zum 5. April kostenlos downloaden und spielen, richtig coole Sache.
    cool, wollte es mir eh mal anschauen, speziel auch wegen dem Arena-Editor (ich liebe ja solche Editoren)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Kann natürlich an den mangelnden Alternativen von guten Rennspielen liegen, aber bin bisher echt positiv überrascht vom Spiel. Das Fahrgefühl ist super, es spielt sich einfach "spaßig". Man merkt, dass die Driveclub-Leute bei Codemasters untergekommen sind, es sind recht viele Einflüsse vorhanden und zu spüren (damit meine ich nicht das Fahrgefühl).
    Geändert von T-Bow (03.04.2021 um 12:17 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  7. #7
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    hab jetzt die ersten 5 Kurse der Karriere gespielt bei der Gratis-Version, das macht ja mal übelst Spass werde ich mir auf jeden Fall noch holen (oder kann man die Gratis-Version behalten?)

    Was auch richtig geil ist sind die Wetter-Effekte (Gewitter, überhaupt der Regen auf der Windschutzscheibe ...) und die Partikeleffekte (Matsch, Staub auf den Karren klebend, die verfurchte Strecke ...)
    Geändert von LOX-TT (05.04.2021 um 20:36 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Wusst's ich doch, dass es einen Thread dazu gab. Nicht gefunden. Danke für's Verschieben.

    Bin fast durch und hab immer noch meinen Spaß daran. Leider sind es im Endeffekt alles nur Renn-Events hintereinander gereiht und Gymkhana oder wie das geschrieben wird, reizt mich nicht. Auch fuckt es mich sehr ab, dass es bei Codemasters seit längerem überhaupt keine Time Trials mehr gibt bzw. lieblos verfrachtet wurde (dieses Strecke hochfahren Events blende ich mal aus) und generell kommt mir Dirt 5 auf "Schwer" VIEL zu einfach vor. Der Multiplayer ist der letzte Rotz.

    Wenn man sich drauf einstellt, dass das Spiel rein GAR NICHTS mit Dirt zu tun hat und von der Steuerung her sich auf das Arcade-Rennspiel überhaupt einlässt, wird man definitiv seinen Spaß mit haben.

    Die Wettereffekte sind zB einer der vielen Sachen, die ich mit Einfluss meine. Sieht in Driveclub halt bedeutend besser aus (wüsste kein Spiel, wo die Wetter-Effekte geiler dargestellt würden), aber man merkt den Einfluss extrem. Gibt ja sogar exakt 1:1 dieselben Einstellungen. Mit den 3 Challenges pro Event ebenfalls 1:1 Driveclub, teils sogar die gleichen Aufgaben.

    Und nein, man kann die Version nicht behalten. Ist aber Stand jetzt noch spielbar.
    Geändert von T-Bow (06.04.2021 um 00:25 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Kann es immer noch zocken, da ich das Update nicht installiert habe. Fast Platin.

    Die Preise der einzelnen DLCs sind ja mal ein Witz. 12€ für 4 neue Fahrzeuge und 25 Events, die man auch so selbst im Spiel erstellen und fahren kann.

    Und auch hier wieder gab so eine eklige "Fahre 10000 Miles"-Trophy. Nach dem durchspielen der Kampagne ist man bei ungefähr 470(!) Meilen. Die Trophäe wurde nachträglich auf 1000 heruntergesetzt & gepatcht - wusste gar nicht, dass das möglich ist.
    Geändert von T-Bow (08.04.2021 um 00:23 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

Ähnliche Themen

  1. News - Colin McRae: DIRT: Codemasters gibt kompletten Fuhrpark preis
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:58
  2. News - Colin McRae: DIRT: Matschiger Bildernachschub
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 12:11
  3. News - Colin McRae: DIRT: Zwei matschige Trailer erschienen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 14:50
  4. News - Colin McRae: DIRT: Schlammschlacht auf der Matschstrecke
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:09
  5. News - DIRT: Origin of the Species: Europäische Spieler müssen noch etwas warten
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •