DiRT 5

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hjtujy6k80.png


Entwickler: Codemasters
Genre: Offroad-Rennspiel

jiztikikz2ajzb.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kurs-Editor :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann natürlich an den mangelnden Alternativen von guten Rennspielen liegen, aber bin bisher echt positiv überrascht vom Spiel. Das Fahrgefühl ist super, es spielt sich einfach "spaßig". Man merkt, dass die Driveclub-Leute bei Codemasters untergekommen sind, es sind recht viele Einflüsse vorhanden und zu spüren (damit meine ich nicht das Fahrgefühl).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die ersten 5 Kurse der Karriere gespielt bei der Gratis-Version, das macht ja mal übelst Spass :-D werde ich mir auf jeden Fall noch holen (oder kann man die Gratis-Version behalten?)

Was auch richtig geil ist sind die Wetter-Effekte (Gewitter, überhaupt der Regen auf der Windschutzscheibe ...) und die Partikeleffekte (Matsch, Staub auf den Karren klebend, die verfurchte Strecke ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst's ich doch, dass es einen Thread dazu gab. Nicht gefunden. Danke für's Verschieben.

Bin fast durch und hab immer noch meinen Spaß daran. Leider sind es im Endeffekt alles nur Renn-Events hintereinander gereiht und Gymkhana oder wie das geschrieben wird, reizt mich nicht. Auch fuckt es mich sehr ab, dass es bei Codemasters seit längerem überhaupt keine Time Trials mehr gibt bzw. lieblos verfrachtet wurde (dieses Strecke hochfahren Events blende ich mal aus) und generell kommt mir Dirt 5 auf "Schwer" VIEL zu einfach vor. Der Multiplayer ist der letzte Rotz.

Wenn man sich drauf einstellt, dass das Spiel rein GAR NICHTS mit Dirt zu tun hat und von der Steuerung her sich auf das Arcade-Rennspiel überhaupt einlässt, wird man definitiv seinen Spaß mit haben.

Die Wettereffekte sind zB einer der vielen Sachen, die ich mit Einfluss meine. Sieht in Driveclub halt bedeutend besser aus (wüsste kein Spiel, wo die Wetter-Effekte geiler dargestellt würden), aber man merkt den Einfluss extrem. Gibt ja sogar exakt 1:1 dieselben Einstellungen. Mit den 3 Challenges pro Event ebenfalls 1:1 Driveclub, teils sogar die gleichen Aufgaben.

Und nein, man kann die Version nicht behalten. Ist aber Stand jetzt noch spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es immer noch zocken, da ich das Update nicht installiert habe. Fast Platin. %)

Die Preise der einzelnen DLCs sind ja mal ein Witz. 12€ für 4 neue Fahrzeuge und 25 Events, die man auch so selbst im Spiel erstellen und fahren kann.

Und auch hier wieder gab so eine eklige "Fahre 10000 Miles"-Trophy. Nach dem durchspielen der Kampagne ist man bei ungefähr 470(!) Meilen. Die Trophäe wurde nachträglich auf 1000 heruntergesetzt & gepatcht - wusste gar nicht, dass das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück