Stardew Valley

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
jukmzukvkjd9.png


Genre: Bauernhof-Simulation

Stardew Valley ist ein Indie-Game im Pixel-Look das sich sehr am Genre-Riesen Harvest Moon orientiert.
Das Spiel existiert auf allen aktuellen Systemen, also PS4, One, Switch und PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spiel erscheint auch Retail

kluholckje0.png


Launch-Trailer der Retail-Fassung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin ganz ehrlich: das ist ein spiel mit dem ich nichts anfangen kann! Auch aus folgendem Grund: Ich hab mal den ganzen Frühling über Gemüse gepflanzt, dann kam der Sommer, und alles ist verwelkt, und ich so:

i30bygA.jpg
 
@LOX-TT:

Das Spiel ist auch für PS Vita, Google Android und iOS erschienen.
Das Spiel gibt es bereits Retail für X-Box One und PS4 in Form der Collector's Edition mit Soundtrack auf CD.

Überhaupt könntest du mal mehr einbauen, statt dir einfach nen Thread zu klauen mit 2 Sätzen und nem Video.
Ne Auflistung der bisherigen Content-Updates samt Inhalt wäre mal angebracht.

Ich bin ganz ehrlich: das ist ein spiel mit dem ich nichts anfangen kann! Auch aus folgendem Grund: Ich hab mal den ganzen Frühling über Gemüse gepflanzt, dann kam der Sommer, und alles ist verwelkt, und ich so:

Im Spiel?
Das ist eine Spielmechanik.
Im Spiel wird angegeben, wielange das Zeug braucht zum Wachsen (was man auch beschleunigen kann mit Dünger).
Muss man halt aufpassen.

Es gibt auch ein Gewächshaus, dass man freispielen kann, da kann man das ganze Jahr über alles anpflanzen.
 
Anfang 2021 kommt das 1.5 Update für die Konsolen-Versionen mit einem lokalen Multiplayer und ner neuen Farm mit Strand-Flair

play3.de schrieb:
„Das 1.5-Update wird Anfang nächsten Jahres auf die Konsolen kommen. Es ist möglich, dass es Ende Januar fertig sein könnte, aber das kann ich noch nicht garantieren“, so Barone via Twitter. Wann die Mobile-Plattformen mit dem Content-Update auf die Version 1.5 bedacht werden, steht laut dem Entwickler aktuell noch in den Sternen.



Zu den neuen Inhalten, die im Rahmen des Updates 1.5 den Weg in „Stardew Valley“ finden, gehört unter anderem eine neue Farm, die auf einem Strand angesiedelt wurde. Diese zeichnet sich vor allem durch zahlreiche Fischereiplätze aus. Da der viele Sand den Bau beziehungsweise Einsatz von Sprinkleranlagen verhindert, richtet sich die neue Farm laut offiziellen Angaben vor allem an erfahrene Spieler.
Des Weiteren bringt das Update 1.5 einen lokalen Coop-Modus, einen frischen Quest-Typ, exklusive Herausforderungen, neue NPCs oder die Möglichkeit, sein Haus zu renovieren, mit sich.
 
Zurück