Star Wars: Squadrons (Project Maverick)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
sws-adaptive-logo-herqrklc.png


Studio: EA Motive
Genre: Action, Shooter, Simulation
Plattformen: PC-Download, PlayStation 4, Xbox One
Erscheinungstermin: 2. Oktober 2020


Plattformen
PC-Download, PlayStation®4, Xbox One

STAR WARS™: Squadrons – Erscheinungstermin
2. Oktober 2020





In Sonys PlayStation Store ist vermeintlich ein bisher unangekündigtes Star Wars Spiel geleakt worden mit dem scheinbaren Projekt-Namen "Maverick"
Neben dem Logo ist auf den geleakten Bild ein Sternzerstörer, mehrere Asteroiden und ein kleines X-Wing Geschwader zu erkennen.

Möglicherweise wird das eine Art kanonisches Rogue Squadron? Oder ein Spiel ala X-Wing / TIE-Fighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Leak echt oder hat sich wieder einmal ein User sich einen Spaß erlaubt wie damals im Micrsoft Store als Splatoon Figuren reinbearbeitet wurden.
 
Der Leak müsste schon echt sein, berichten ja mehrere Seiten davon.

Gibt auch neue Infos.

- es wird irgendeine Form von Multiplayer haben (vielleicht ja ein Geschwader und Koop)
- es wird kein VR-Game
 
Um 17 Uhr gibts nen Trailer vom Spiel welches den Namen Star Wars: Squadrons tragen wird wie man mittlerweile weiß

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

freu mich schon drauf, bin gespannt was man alles fliegen kann und ob für beiden Fraktionen ne Kampagne besteht.

Zu sehen sind auf dem Thumbnail abzüglich der größeren Schiffe

Imperium: TIE Jäger, TIE Bomber, TIE Abfangjäger, TIE Stürmer (die größere Variante welche die Todestruppler am Strand von Scarif absetzte)
Rebellen Allianz: X-Flügler, A-Flügler, Y-Flügler, U-Flügler
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 10. Februar ist das Spiel rausgekommen? DAS nenne ich mal einen Shadow Drop! Wie ich die Amis mit ihrer beknackten Datumsschreibweise hasse %)

Geil auch, dass kein kein Gameplay sieht. Bin vorsichtig optimistisch, aber ohne Gameplay kann man noch nicht viel dazu sagen.
 
es sind also tatsächlich 2 Kampagnen wie es scheint. Und es hat VR-Support :X

EA schrieb:
Beschütze die Galaxis

Plane jedes Gefecht deiner Staffel im Besprechungsraum, bevor du zu den dynamischen Schlachtfeldern in verschiedenen Teilen der Galaxis fliegst. Die Piloten werden als Team an bekannten und völlig neuen Schauplätzen, wie dem Gasriesen Yavin Prime und dem verwüsteten Mond von Galitan, triumphieren.


Meistere legendäre Sternenjäger

Übernimm die volle Kontrolle über verschiedene Klassen von Sternenjägern und steuere X-Flügler, TIE-Jäger und andere Schiffe der Neuen Republik und des Imperiums. Modifiziere dein Schiff, verteile Energie auf verschiedene Systeme und schalte deine Gegner in strategischen Raumschlachten aus.


Behalte das Ziel im Auge

Stürze dich in intensive 5-gegen-5-Luftkämpfe, wende das Blatt mit deiner Staffel in monumentalen Flottenschlachten und erlebe eine packende Star Wars™ Einzelspieler-Story. Verschmelze vollständig mit deinem Pilotensessel, indem du Star Wars™: Squadrons in Virtual Reality (VR) auf PlayStation®4 und PC mit Crossplay-Unterstützung spielst.

edit:

Pre-Order Bonus

ghhrt0ckqq.png


von den Skins der Schiffe, vor allem beim Imperium, bin ich jetzt nicht so der Fan, passt nicht

edit²:

auf der EA Play am Freitag den 19. Juni um 1 Uhr in der Nacht gibts dann auch echtes Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Politik muss man mal nachvollziehen können.

Vor zwei Tagen gab es die Ankündigung, dass heute das Spiel enthüllt wird. Heute gibt es offiziellen Grafikblender-Trailer damit man am Ende ankündigt, dass erstes Gameplaymaterial am Mittwoch gezeigt wird. :B

Bin jedenfalls gespannt. Grafisch erwarte ich ein Feuerwerk wie man es bisher von Star Wars gewohnt ist. Hoffentlich stimmt auch der Umfang.
 
Diese Politik muss man mal nachvollziehen können.

Vor zwei Tagen gab es die Ankündigung, dass heute das Spiel enthüllt wird. Heute gibt es offiziellen Grafikblender-Trailer damit man am Ende ankündigt, dass erstes Gameplaymaterial am Mittwoch gezeigt wird. :B

Find ich auch relativ schwachsinnig.

Bei Steam ist das Spiel für 40 Euro gelistet. Oh Mann, ich hab immer mehr die Befürchtung, dass es ein Multiplayerspiel ist, das man gnädigerweise auch alleine in einer Battlefront-mäßigen Kampagne spielen kann.

Lest euch nur mal die Beschreibung durch:

Meistere die Kunst des Sternenjägerkampfes im authentischem Pilotenerlebnis „STAR WARS™: Squadrons“. Schnall dich an, spüre das Adrenalin in deinen Adern und stürze dich zusammen mit deiner Staffel in Multiplayer-Weltraumgefechte aus der Egoperspektive, während du in der spannenden STAR WARS™-Einzelspielerkampange lernst, was einen wahren Piloten ausmacht.


Eigentlich geht's um das tolle Multiplayer-Erlebnis, und nebenbei gibt's auch was für Einzelspieler. (Man lernt zu fliegen= Tutourial?)
Ausserdem: Betonung auf Egoperspektive. Ernsthaft? Ich will sehen, was ich fliege. Cockpitansicht benutze ich grundsätzlich nie.
 
Die reine Ego-Sicht macht schon Sinn wenn man bedenkt dass man Squadrons wohl auch komplett in VR spielen können soll, sogar Crossplay.

In VR kommt die Immersion natürlich nur richtig rüber, wenn man im Schiff sitzt. Bin gespannt wie es sich in VR anfühlt, grad im Vergleich zur Rogue One Flug-Mission vom 1. Battlefront, die ja auch in VR war
 
Ergibt es Sinn, wenn man bedenkt, dass das eine das andere nicht ausschließt? ;)
Wer Third-Person-Ansicht möchte, weil er "normal" spielt, soll halt umschalten können. Wer meint, in VR spielen zu müssen ist halt auf die Ego-Ansicht beschränkt.
 
Ergibt es Sinn, wenn man bedenkt, dass das eine das andere nicht ausschließt? ;)
Wer Third-Person-Ansicht möchte, weil er "normal" spielt, soll halt umschalten können. Wer meint, in VR spielen zu müssen ist halt auf die Ego-Ansicht beschränkt.

Das Spiel ist halt so angedacht worden. Vielleicht kommt später ja noch ne Third-Person Sicht nach oder es wird reine TP-Playlisten geben
 
Man hätte es vorrangig als Third Person bringen sollen und die Ego-Perspektive mitsamt dem VR-Blödsinn als optionale Sachen, dass man eben die Wahl hat.
Ich hoffe dann mal, dass die Einzelspielerkampagne wirklich eine gute Länge besitzt und nicht bloß Alibi-mäßig ins Spiel gebracht wurde, um Solo-Spieler in die Irre zu führen.

Hoffentlich wird es in Zukunft mal einen guten, geistigen Nachfolger zur Rogue Squadron-Reihe geben und das nicht als Spiel mit Multiplayer und Ego-Perspektive im Fokus.

Ich bleibe bei Star Wars: Squadrons aber interessiert und bin auf richtiges Gameplay gespannt.
 
weil ich die Skins grad nochmal gesehen hab, ich hoffe die sind nur im Multiplayer und am liebsten sogar ganz deaktivierbar. Die TIE-Fighter etc. mit den gelben Rennstreifen auf den Solarpanelen sehen einfach so scheiße und unpassend aus. Sieht aus wie wenn die Flügel mit festtem Klebeband verklebt wurden, gnaaah. Grad beim Imperium. Bei den Rebellen ist es ja dann doch nochmal was anderes.
 
Bin gespannt ob auf der EA Play eine Beta für Squadrons angekündigt wird. Würde sich doch sehr anbieten.

Das Spiel wird übrigens keine Mikrotransaktionen bieten :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay-Trailer von der EA Play

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau darauf hatte ich Bock: Das teilweise MEHR ALS DIE HÄLFTE des Sichtfeldes durch das Cockpit verdeckt ist. Manchmal sogar einfach schwarze Metallplatten/Stahlträger. Bitte Gott, nimm EA endlich die Star Wars-Lizenz weg!
 
:rolleyes: was denkst du wie sich ein TIE Fighter so steuert, per Gedankenkontrolle? :oink: immer dieses haltlose Gemecker. Hauptsache EA-Flaming
 
Ist das wirklich nur Firstperson?

Ich hätte schon gerne eine normale Ansicht. Die Battlefront Dogfights sind jetzt halt in einer Kampagne untergebracht.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht so viel kostet.
 
Zurück