1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.881

    Immortals: Fenyx Rising (vormals: Gods and Monsters)

    Herzlich Willkommen zum VGZ-Thread:
    Immortals: Fenyx Rising (vormals: Gods and Monsters)

    Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft zum Abschluss für eine echte Überraschung gesorgt.

    Gods & Monsters, welches übrigens von den Schöpfern von Assassins Creed Odyssey entwickelt wird, ist laut den Entwicklern ein "Märchenbuch-" Adventure, das in einer fantasievollen, auf der griechischen Mythologie basierenden Openworld angelehnt ist.

    Der gewählte Grafikstil erinnert stark an Zelda Breath of the Wild.

    Gods & Monsters erscheint für PS4, XBOX One, Nintendo Switch, PC und Google Stadia, sowie dem neuen Streamingdienst von Ubisoft "UPlay+".

    Nachfolgend der E3 Reveal-Trailer:

    Geändert von Kraxe (23.11.2020 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5
    Kompletter Neustart inklusive neuem Namen

    Zitat Zitat von play3.de
    Vor einigen Monaten räumte Ubisoft Berichten zufolge ein, dass sich im Zuge eines Neustarts der Entwicklung alles geändert hat, angefangen bei der künstlerischen Gestaltung über die Features und den Ton bis hin zum Namen des Spiels selbst. Mittlerweile könnte der neue Name in Stein gemeißelt sein.

    Im Internet tauchten Hinweise auf ein Ubisoft-Spiel mit der Bezeichnung „Immortals: Fenyx Rising“ auf. Es wurde beim Taiwan Digital Game Rating Committee für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch bewertet. Das sind die Plattformen, für die „Gods and Monsters“ ursprünglich angedacht waren. Und der neue Name verfügt über einen Hauch griechischer Mythologie, auf die sich das Spiel vermutlich noch immer konzentrieren wird.


    Den wohl entscheidenden Hinweis liefert „Fenyx“. Es ist der Name des Protagonisten, der in „Gods & Monsters“ zum Einsatz kommen sollte. Er verfolgt das Ziel, die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde.


    Einträge für die PS5 und Xbox Series X wurden nicht entdeckt, was angesichts der Tatsache, dass Ubisoft alle neuen Titel als Cross-Gen-Spiele veröffentlichen möchte, zumindest Fragen aufwirft.


    Doch wann könnte „Gods & Monsters“ unter dem neuen Namen „Immortals: Fenyx Rising“ angekündigt werden? Vermutlich schon in Kürze: Ubisoft hat für September eine weitere Ubisoft-Forward-Veranstaltung geplant. Eine Enthüllung im Rahmen dieser Show wäre keine allzu unsichere Wette.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.881
    Der Name gefällt mir jedenfalls besser als das plumpe Gods & Monsters.

    Künstlerische Neugestaltung klingt schon mal fragwürdig, weil das was bisher gezeigt wurde sah für mich recht vielversprechend aus. Ich hoffe, dass sich vom Artstyle her nichts ändert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.187
    Wem jetzt welcher Name besser oder schlechter gefällt muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würde mal behaupten, dass der neue Name schwerer im Gedächtnis bleibt. Gods & Monsters war schon recht einprägsam, wobei der Titel nach dem Taktik/Strategie Spiel klingt.

    Könnte mir vorstellen, dass Ubisoft mit der Neuausrichtung dem offensichtlichen Vorbild Zelda etwas ausweichen möchte. Es gab schon viele Spiele die Zelda ein stückweit kopieren wollten und keinem hat das gut getan. Okay, beinahe keinem. Okami dürfte da die eine große Ausnahme sein.
    Das traue ich Ubisoft aber nicht zu. Und ein Fazit: "Gutes Spiel, aber kommt nicht an Zelda dran" klingt nicht so pralle.
    Da entfernt man sich vielleicht lieber etwas, versucht genug eigene Impulse zu setzen und umgeht so das "aber" in der Bewertung.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5


    Release: 3. Dezember

    es kommtauch ne Demo ...

    ... exclusiv für Stadia
    Geändert von LOX-TT (10.09.2020 um 21:09 Uhr)


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.881
    Gameplaymäßig sieht es nicht sonderlich spannend oder einzigartig aus, aber diese Spielwelt!

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5


  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Gameplaymäßig sieht es nicht sonderlich spannend oder einzigartig aus, aber diese Spielwelt!
    Das Spiel sieht ja extrem BotW-mässig aus. Nicht nur optisch sondern auch vom Gameplay


  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5
    85 Minuten Gameplay



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.881
    Das Spiel kann ja nur gut werden, wenn man so offensichtlich bei Zelda abkupfert. Selbst das Käfer-Item aus Skyward Sword wurde quasi ins Spiel integriert.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5
    Cover



  12. #12
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.470
    Blog-Einträge
    5


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.881
    Video ist zwar schon etwas älter, aber es zeigt 30 Minuten Gameplay von der Switch Version



    Sieht eigentlich recht ordentlich aus.

Ähnliche Themen

  1. Immortals Fenyx Rising: Ubisoft findet neuen Namen für Zelda-ähnliches Gods & Monsters
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 18:18
  2. Gods & Monsters: Neues Spiel der AC: Odyssey-Macher angekündigt
    Von ChristianDoerre im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 00:18
  3. Games Aktuell Podcast 499: PUBG, God of War, Monster Hunter World
    Von Thomas-Szedlak im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 16:47
  4. Civ 6: Rise and Fall bringt die Cree und ihren Anführer Poundmaker mit sich
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 18:40
  5. Civ 6: Addon Rise and Fall angekündigt - mehr Fokus auf Story
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •