Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
x3jis.png

Bereits vor einiger Zeit ließ Atlus einige mit Persona 5 in Verbindung stehende URLs schützen, die zu zahlreichen Spekulationen führten.
Darunter befanden sich auch die URLs "P5S.jp" und "Persona5S.jp".
Am 25. April 2019, den zweiten Tag des groß angelegten Konzerts zur Reihe, hat Atlus das Projekt endgültig enthüllt.

So handelt es sich um Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, einem Kooperationsprojekt zwischen Atlus und Koei Tecmo sowie dem zu letzteren gehörigen Omega Force, dem Entwickler der Warriors-Spiele.

In einem ersten Teaser-Trailer sieht man Joker, wie er in typischer Warriors-Manier gegen eine große Schar Shadows antritt.
----------------------------------------------

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers setzt ein halbes Jahr nach dem Ende von Persona 5 an. Die Phantomdiebe wollen ihre Sommerferien am Strand genießen als auf einmal in verschiedenen Orten Japans seltsame Ereignisse stattfinden und die Helden sich inmitten von Scharen an Shadows wiederfinden.
So wird der eigentliche Entspannungsurlaub zum actiongeladenen Roadtrip quer durch Japan.

Dabei wird man nicht nur die direkte Kontrolle über Joker bekommen, sondern darf auch alle anderen Mitglieder der Phantomdiebe übernehmen. Auch neue Figuren kommen vor, wie zum Beispiel Sophie.

Neuigkeiten 08.12.2020:
Am 08. Dezember 2020 haben Atlus und SEGA die von vielen Fans lang ersehnte West-Version angekündigt, welche hier als Persona 5 Strikers erscheinen wird.
Neben den Fassungen für Nintendo Switch und PlayStation 4 wird das Spiel auch für den PC umgesetzt und auf Steam veröffentlicht.
Alle Charaktere haben dabei ihre bekannten Sprecher. Das Action-Rollenspiel wird, wie auch schon Persona 3: Dancing in Moonlight, Persona 5: Dancing in Starlight und Persona 5 Royal über englische, deutsche, französische, italienische und spanische Texte verfügen.

Zudem wird es eine digitale Deluxe Edition geben, welche vier Tage vor der Standard-Version erscheint.
Außerdem wird es eine Limited Edition geben.

Quelle: JPGames.de

Limited Edition:
  • Persona 5 Strikers
  • Soundtrack mit über 40 Liedern (Digital)
  • Digitales Artbook
  • Video mit Blick hinter die Kulissen

Offizielle Persona 5 Scramble Homepage

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Atlus, Koei Tecmo
Entwickler: Omega Force
Genre: Action-Rollenspiel, Hack 'n' Slash
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, PC
Erscheinungstermin: 19. Februar 2021 (Digital Deluxe Edition), 23. Februar 2021 (Standard); 20. Februar 2020 (Japan)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du willst Persona 5 für die Switch wegen offensichtlichen gründen und stattdessen kommen die mit dem hier, während die PS4, erneut exklusiv wohlgemerkt, eine erweitere Fassung bekommt :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
 
@Revolvermeister: Richtig, das Spiel hier soll ein Warriors-Crossover sein bzw. ein Action-Rollenspiel mit Warriors-Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in ein paar Tagen ist es soweit und das von vielen Fans erwartete Persona 5 Strikers wird endlich im Westen für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen, knapp ein Jahr nach Japan.
Der Startbeitrag ist aktuell und hier sind die Trailer zur West-Version:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ Moderation: Thema bitte in die Multi-Sektion verschieben und Thema in "Persona 5 Strikers" umbenennen. Danke.
 
Atlus hat einen Trailer hochgeladen, der die digitalen Vorbestellerboni beleuchtet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 Strikers - Pre-Order Digital Bonuses
 
Das ist schon das zweite oder dritte Spiel, wo ich mich frage warum der Thread in Switch-Unterforum ist? Kapiere ich wieder nicht.
 
Der stammt noch aus der Zeit bevor es den Multibereich gab.
Ich habe schon bei ein paar mehr Themen seitdem darum gebeten, dass diese verschoben werden sollen, aber bislang ist nichts passiert.
 
Der stammt noch aus der Zeit bevor es den Multibereich gab.
Ich habe schon bei ein paar mehr Themen seitdem darum gebeten, dass diese verschoben werden sollen, aber bislang ist nichts passiert.

Könntest du bitte die ganzen Spiele (vor allen die aus Japan, weil ich mich dort eh wenig auskenne, da meist nicht so mein Interessengebiet) im Laufe des Tages nochmal senden mit den Links, kann ich dann nach der Arbeit zuhause alle verschieben ins Multi.

Edit: diesen hier hab ich gleich mal verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Digital Deluxe Edition zu Persona 5 Strikers ist bereits erschienen und morgen steht dann die Veröffentlichung der Standard Version und der physischen Limited Edition an.
Atlus hat dazu den obligatorischen Launch-Trailer veröffentlicht:

Persona 5 Strikers Launch Celebration

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 Strikers - Launch Trailer
 
Zurück