1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5

    Project Cars 3




    Genre: Rennsimulation
    Entwickler: Slightly Mad Studios
    Hersteller: Namco-Bandai

    Das Spiel soll geistiger Nachfolger der 'Need for Speed: Shift'-Reihe werden und spaßiger als die vorherigen 'Project Cars'-Games
    Zitat Zitat von play3.de
    Vor wenigen Wochen hatte Ian Bell, Geschäftsführer und Gründer der Slightly Mad Studios, bestätigt, dass die Arbeiten an dem Rennspiel „Project CARS 3“ begonnen haben. Inzwischen hat der Entwickler in einem weiteren Statement mitgeteilt, dass der neue Ableger ein geistiger Nachfolger zu den „Need for Speed: Shift“-Titeln wird, die man einst für Electronic Arts entwickelt hatte.


    „Ich möchte euch wissen lassen, dass Project CARS 3 ‚fokussierter‘ und ’spaßiger‘ sein wird. Wir haben in Project CARS 2 alles Erdenkliche mit der Abwechslung getan und dies bringt unendliche Balanceprobleme mit sich“, so Bell via GTPlanet. „Wir haben hier eine Lehre gezogen und auch wenn wir nicht die Absicht haben den Inhalt zu reduzieren, so wissen wir, was wir beheben müssen und wo wir Designentscheidungen getroffen hatten, die, sagen wir mal, ’suboptimal‘ waren …“


    Im Weiteren betonte Bell: „Project CARS 3″ wird eher ein geistiger Nachfolger zu Shift sein, aber mit all den Simulationsaspekten, die jeder zu schätzen weiß. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Spaß und nicht darauf mehr abzubeißen, als wir ordentlich kauen und verarbeiten können.“


    Eine offizielle Enthüllung von „Project CARS 3“ lässt zwar noch auf sich warten, jedoch kann man gespannt sein, wenn die Slightly Mad Studios einen zugänglicheren Titel erschaffen wollen.
    Geändert von LOX-TT (04.08.2020 um 01:54 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #2
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    https://twitter.com/bell_sms/status/1152926541237686272

    https://twitter.com/AustinOgonoski/s...50373967880192

    Wird Project Cars 3 womöglich auf der gamescom enthüllt?


    Zitat Zitat von VGZ
    In weniger als vier Wochen öffnet die Gamescom wieder ihre Türen. Erfahrungsgemäß können wir wieder mit allerlei Ankündigungen und Trailern rechnen. Eine solche Ankündigung könnte Project Cars 3 aus dem Hause Slightly Mad Studios sein. Erst kürzlich schrieb Ian Bell, der CEO von Slightly Mad, auf Twitter, dass Project Cars 3 eine Revolution im Rennspiel-Genre sein werde; und das, obwohl eine Enthüllung des Titels eigentlich noch aussteht.

    In weniger als vier Wochen öffnet die Gamescom wieder ihre Türen. Erfahrungsgemäß können wir wieder mit allerlei Ankündigungen und Trailern rechnen. Eine solche Ankündigung könnte Project Cars 3 aus dem Hause Slightly Mad Studios sein. Erst kürzlich schrieb Ian Bell, der CEO von Slightly Mad, auf Twitter, dass Project Cars 3 eine Revolution im Rennspiel-Genre sein werde; und das, obwohl eine Enthüllung des Titels eigentlich noch aussteht.
    Geändert von LOX-TT (30.07.2019 um 16:32 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Ankündigungs-Trailer



    Release noch in diesem Sommer

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Mehrere ehemalige Evolution Studios (DriveClub, Motorstorm) Veteranen am Spiel beteiligt

    Zitat Zitat von play3.de
    So hat Paul Rustchynsky bekannt gegeben, dass er als Game Director für „Project CARS 3“ verantwortlich ist. Rustchynsky ist für Rennspiel-Fans auf der PS4 ein bekannter Name, da er zuvor bei den Evolution Studios bereits als Game Director das PS4-exklusive „Diveclub“ hervorgebracht hat. Auf Twitter bestätigte er, dass er seit etwa 18 Monaten an dem neuen Spiel arbeitet.


    Neben Paul Rustchynsky arbeiten weitere Entwicklerveteranen aus den Evolution Studios am kommenden „Project CARS 3“. So arbeitet der Principal Sound Sesigner Tim Shepherd jetzt bei Slightly Mad als Lead Audio Designer. Und auch der Principal Vehicle Handiling Designer Nick Pope und der Physics Coder David Kirk sind mit von der Partie.


    Für Rennspiel-Fans ist das offenbar eine gute Meldung, da die Entwicklerveteranen zuvor mit „Driveclub“ bereits bewiesen haben, was sie zu Leisten im Stande sind. Auch wenn „Driveclub“ zum Launch enttäuschte so entwickelte sich das Spiel zu einem Highlight auf der PS4. Es bleibt aber noch abzuwarten wie viel „Driveclub“-Einfluss „Project CARS 3“ haben wird.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #5
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Release ist am 28. August

    Hier sind die Hauptmerkmale des Spiels übersichtlich aufgelistet:

    • Rennen mit über 200 Renn- und Straßenfahrzeugen der Elite-Marken.
    • Über 140 Rennstrecken weltweit.
    • Rennen, um Credits und XP zu verdienen.
    • Kaufen und besitzen Sie Hunderte von Autos.
    • Neues Reifenmodell für überzeugendes & spaßiges Handling.
    • 24-Stunden-Zyklus, dynamische Ganzjahresreifen, Allwetter-Rennen.
    • Völlig neue Controller-Erfahrung.
    • Intensive Crash-Effekte und authentischer Fahrzeug-Kontakt.
    • Verbesserte KI.
    • 12K und klassenbeste VR-Unterstützung (auf PC).
    • Ein neuer und äußerst engagierter Karrieremodus.
    • Neue und fesselnde Multiplayer-Modi.
    • Unterhaltsame und spannende tägliche Herausforderungen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5


    Cover


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    347
    Das Spiel schon wieder mit Multiplayer?Naja ich hoffe mal,das man für dieses Spiel keine ständige Zwangsinternetverbindung fürs spielen brauch.Also das man es auch offline komplett zocken kann.

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tuni Beitrag anzeigen
    Das Spiel schon wieder mit Multiplayer?Naja ich hoffe mal,das man für dieses Spiel keine ständige Zwangsinternetverbindung fürs spielen brauch.Also das man es auch offline komplett zocken kann.
    es wird auch viel Einzelspieler-Content geben wie schnelle Rennen mit vielen Einstell-Möglichkeiten oder die Einzelspieler-Kampagne

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    alle Autos im Basis-Spiel durchgeklickt


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Das Spiel erscheint ja schon in wenigen Tagen und jetzt wo ich ein Lenkrad hab, freu ich mich noch mehr auf das Spiel

    weiß aber noch nicht ob ich es direkt hol und erstmal etwas mit dem Vorgänger fahre, alleine schon um mich an die Lenkrad-Steuerung etwas ranzutasten bzw. zu gewöhnen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    8 Minuten Gameplay


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5
    Die ersten internationalen Testwertungen

    PowerUp – 7 von 10 Punkten
    GameSpew – 8 von 10 Punkten
    Sports Gamers Online – 6 von 10 Punkten
    God is a Geek – 9 von 10 Punkten
    Stevivor – 3,5 von 10 Punkten
    TheSixthAxis – 6 von 10 Punkten
    GamesRadar+ 3,5 von 5 Punkten
    Saving Content 4 von 5 Punkten
    Hobby Consolas 87 / 100 Punkte
    Eurogamer – Empfohlen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.096
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    347
    Hallöchen

    Ist das Spiel eine Kaufempfehlung wert?
    Habe gestern was gelesen,das es nicht so an der Realität ran kommt im Spiel.Also fehlende Boxenstops,kein Tanken,kein Reifenwechsel etc.
    Also das bin ich echt am überlgene,ob ich es mir wirklich zulege.Weis nicht wie es bei Teil 2 gewesen war mit der Realitätsnahen Spielweise.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.577
    Teil 2 ist bisher der beste Teil der Reihe. Die Controllerkonfiguration hat besser funktioniert als in Teil 1. Trotzdem muss man viel Zeit in die Konfiguration investieren, weil das Spiel komplett auf Lenkradsteuerung ausgelegt ist. Es gibt mehr Rennstrecken als auch neue Straßenverhältnisse (Schnee und Offroad).

    Boxenstopp gibt es in Teil 2 genauso. Teil 3 wirkt bisher laut Tests nicht vollständig und es wurde an den falschen Ecken gespart. Grafisch sieht es auch nicht so schön wie Forza 7 aus.

    Wenn du die Möglichkeit hast zwischen Project Cars 2, 3, GT Sports und Forza 7 würde ich definitiv zu Forza 7 raten. Wenn nicht, dann Project Cars 2. Das ist aber ziemlich anspruchsvoll. Einsteigerfreundlicher wäre bestimmt noch GT Sports. Und soll auch recht gut sein. Ich spiele aber seit dem schwachen GT5 kein GT mehr.

Ähnliche Themen

  1. Project CARS
    Von LOX-TT im Forum Multiplattform
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 10:30
  2. Project Cars: Partikeleffekte für Regen in Build 277 - Neues Video jetzt anschauen
    Von VGZRedaktion im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:39
  3. Project Cars - Erstmals Regeneffekte in Build 254 (work in progress)
    Von VGZRedaktion im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:53
  4. Wii U: Features des Tablet-Controllers in Rennspiel "Project Cars" bekannt
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 19:17
  5. Project Cars: Die neue dynamische Beleuchtung auf frischen Screenshots
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 04:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •