Generation Zero by Avalanche

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Avalanche arbeitet neben Rage 2 an einem weiteren Spiel, das heute enthüllt wurde, eine neue IP namens "Generation Zero"

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PUBG meets Metal Gear meets Horizon

so wirkt der Trailer auf mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Koop-Spiel. Aber die Ähnlichkeiten zu Horizon sehe ich jetzt nicht. ;D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release ist am 26. März

außerdem wird es eine Collector's Edition geben
puxt8bya.png
 
Avalanche hat überhaupt sehr viele Spiele in den letzten Jahren gebracht, dafür dass es kein Riesen-Studio ist

- Just Cause 3 + 4
- Mad Max
- The Hunter: Call of the Wild

und dann jetzt halt noch Generation Zero und Rage 2

ich mag das Studio und ihre Welten. Ob ich GZ/G0 aber zum Release hol weiß ich noch nicht, klar es ist kein Vollpreis-Game (40€) aber die ersten 4-5 Monate des Jahres kommt eh recht viel interessantes Zeug.
Mal abwarten, hoffe ja noch auf ne Open-Beta
 
Dynamisches Wetter und Tag/Nacht-Wechsel soll für Abwechslung sorgen

play3.de schrieb:
Intern bereiten sich THQ Nordic und die Entwickler der Avalanche Studios auf die Veröffentlichung von „Generation Zero“ vor.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des Action-Titels enthüllte THQ Nordic ein weiteres Feature von „Generation Zero“. Wie es heißt, wird das neue Werk der „Just Cause“-Macher sowohl mit einem dynamischen Wettersystem als auch Tag/Nacht-Zyklen aufwarten. Mit diesen beiden Funktionen soll dafür gesorgt werden, dass kein Tag in der Welt von „Generation Zero“ dem anderen gleicht.

Inhalt der Collector’s Edition wurde reduziert

Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verdeutlicht ein Gif, das von THQ Nordic via Twitter veröffentlicht wurde. Offiziellen Angaben zufolge kann es beispielsweise vorkommen, dass sich die Spieler mit einem unvorhergesehenen Wetterumschwung konfrontiert sehen, der das Überleben in der Welt von „Generation Zero“ noch weiter erschweren. Ob dieses Konzept aufgeht, erfahren wir am 26. März, wenn der Action-Titel für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden.


Wie THQ Nordic im Laufe der Woche einräumte, wird die Collector’s Edition zu „Generation Zero“ nicht in der geplanten Version veröffentlicht. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wird die seinerzeit angekündigte Dalapferd-Statue nicht in der Collector’s Edition zu finden sein. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass die Statue zu einem späteren Zeitpunkt separat im Einzelhandel angeboten wird.

Als Ausgleich wird der Preis der Collector’s Edition zu „Generation Zero“ um 10 Euro auf 69,99 Euro gesenkt.
 
Inspirationen aus den 80ern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Whoa Gänsehaut :X das wird so geil, freu mich so drauf :-D
 
Die Entstehungsgeschichte von Generation Zero

PlayStation Blog schrieb:
Wie macht man einem großen Publisher ein Spiel schmackhaft, in dem man die Kriegsspiele aus der eigenen Kindheit in der schwedischen Provinz der 80er-Jahre zum Leben erwecken will? Kurze Antwort: gar nicht. Es wäre viel zu riskant, einem Mainstream-Publikum so einen Nischentitel zu präsentieren. Setzt man dagegen ein kleines Team in einem Studio in Schweden an ein solches Projekt und lässt sie das Spiel komplett eigenverantwortlich entwickeln, dann ergibt die Sache absolut Sinn.

Als unser Executive Producer Tobias und ich den internen Pitch für das Projekt vorbereiteten, wurde uns schnell klar, dass wir für ein Spiel mit so viel Heimatbezug ein absolut begeistertes Team würden zusammenstellen können.


Die zugrunde liegende Idee stammt aus den späten 80er-Jahren, als wir im dichten Gebüsch Deckung suchten, um mit einem selbstgebauten Holzgewehr (dem wir mit viel zu vielen Schichten von Papas teurem schwarzen Isolierband einen “realistischen” Look verliehen hatten) auf imaginäre Gegner zu schießen – doch das konkrete Konzept für Generation Zero entstand während der Entwicklung von The Hunter: Call of the Wild.


Nachdem wir einige Jahre lang riesige, teure AAA-Titel wie Just Cause und Mad Max gemacht hatten, war Call of the Wild ein aufregender neuer Ansatz für Avalanche. Da wir das Spiel komplett in Eigenregie entwickelt und veröffentlicht haben, konnten wir in einem relativ kleinen Team auf die Technik und Erfahrung unserer AAA-Zeit aufbauen und so die immersivste Jagdsimulation aller Zeiten erschaffen.


Während der Entwicklung des Spiels stellten wir fest, dass wir Umgebungen und Mechaniken entwickelt hatten, die es problemlos mit ähnlichen Funktionen in großen Mainstream-Titeln aufnehmen konnten.


Im Grunde hatten wir die nächste Generation von Schleich- und Action-Mechaniken geschaffen -und als wir begannen, mit der Idee herumzuspielen, wie es wohl wäre, nicht länger Jäger, sondern Gejagter zu sein, da fügte sich plötzlich alles wie von selbst zusammen.


Die Wälder und Wiesen von Call of the Wild waren eine exakte Nachbildung der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, und sie haben mich die ganze Zeit daran erinnert, wie wir als Kinder dort gespielt haben. Unsere Schleich- und Action-Mechaniken waren wie gemacht für ein Guerilla-Setting und die Systeme, mit denen wir in Call of the Wild das Verhalten der Tiere simulierten, erlangten durch die bedrohlichen Riesenmaschinen aus Generation Zero eine ganz neue Bedeutung.


Die Maschinen wiederum versetzten uns in die Lage, eine Geschichte zu erzählen, die sonst nicht viel Aufmerksamkeit erhält: Eine Geschichte aus Schweden zur Zeit des Kalten Kriegs, als wir als Kinder durch die Wälder rannten und Krieg spielten.

Riskant war das Projekt natürlich trotzdem. Würde sich ein internationales Publikum für ein Spiel interessieren, das in Schweden spielt? Würden unsere Fans ein etwas strategischeres Guerilla-Action-Spiel akzeptieren, wo sie es doch aus Just Cause gewohnt sind, sich mit Enterhaken und Fallschirm von einer Explosion in die nächste zu stürzen? Kann ein kleines Team mit maximal 30 Mitarbeitern in relativ kurzer Zeit ein Mid-Price-Spiel entwickeln, das zwischen den Unmengen von Zombie-Survival-Games und Battle-Royal-Shootern nicht gnadenlos untergeht?


Während der gesamten Entwicklungszeit hat uns das Gefühl verbunden, an einem Projekt arbeiten zu dürfen, dass wir alle leidenschaftlich lieben. Und sagte nicht Mark Twain einst: “Schreib über das, was du kennst”?


Da uns allen dieses Projekt so sehr am Herzen liegt und wir unsere eigenen Erinnerungen und nostalgischen Gefühle einfließen lassen konnten, war ich von Anfang an davon überzeugt, dass wir ein Spiel abliefern können, das sich authentisch anfühlt – sogar für Menschen, die nicht in den 80er-Jahren in Schweden aufgewachsen sind. Jetzt sind wir endlich so weit, Spielern überall auf der Welt unser Spiel präsentieren zu können.


Aber um ehrlich zu sein: Für uns geht es jetzt erst so richtig los. Wir planen, noch lange dieselbe Leidenschaft in dieses Spiel zu stecken, und können es kaum erwarten, unsere Idee gemeinsam mit unseren Fans weiterzuentwickeln.

Call of the Wild war ja schon eine mega-atmosphärische Jagd-Simulation, wen Gen 0 da ansetzt wird das richtig cool, nur noch wenige Tage :X bin ja mittlerweile nur noch sehr selten von Spielen gehypt (Vorfreude ist kein Hype) aber das hier erzeugt ein bißchen das Gefühl.
 
Hab jetzt einige Zeit mit dem Spiel schon verbracht und die Anfangsinsel komplett abgegrast und auch schon 20% der Trophäen (die ich aber nicht gezielt sammeln werde) erspielt. Falls einer von euch Banausen ( :P ) das Spiel doch holen sollte und Bock auf ein paar Ründchen Koop hat, soll sich gerne melden.

Für mich bisher das Highlight des noch relativ jungen Jahres 2019 und auf jedem Fall ein absoluter Geheimtipp für Freunde von atmosphärischen Koop-Spielen, wobei es auch alleine viel Spaß macht, habs bisher auch zu 95% alleine gespielt (kurz kam ein Random-Dude ins Spiel und ist mit durch 2 Dörfer gelaufen, als dann aber ein Nebenstory-Item sich bei keinem von uns beiden looten ließ, ging er wieder raus, ist aber kein Problem, das Teil kann man ja irgendwann immer noch holen). Achja und wer gerne lootet, wird auch sein Spaß haben, den Loot gibts ne Menge.

edit: scheiß drauf, hab jetzt trotzdem gestreamt, wird schon hoffentlich nicht geclaimt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit2: hab das Video mal bis Übermorgen auf Privat geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es jetzt ja auch offiziell draußen ist, kann ich endlich auch ein Video hochladen ohne dass YT sagt nope

war Koop mit nem (coolen) Random Guy unterwegs

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2. Folge kann ich noch nicht verlinken, da diese erst verarbeitet wird, wenn die andere fertig ist

edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalanche will das Spiel auf Basis des Gamer-Feedbacks verbessern

play3.de schrieb:
Auch wenn der Open-World- Shooter „Generation Zero“ von Avalanche zunächst sehr vielversprechend klang, so entsprach das Ergebnis nicht den Erwartungen. Weder Kritiker noch Spieler sind von dem Titel überzeugt. Der Scort von 48 auf Metacritic sowie die Nutzerwertung von 5,4 machen deutlich, dass viel Potenzial verschenkt wurde.

In der heutigen Zeit bedeutet ein misslungener Launch aber nicht, dass der Titel für immer schlecht bleiben muss. So haben die Entwickler von Avalanche auf der offiziellen Seite bereits bestätigt, dass man beabsichtigt, die Welt noch größer, besser und aufregender zu gestalten. Dazu sollen sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Inhalte veröffentlicht werden.

Es sollen neue PvE-Herausforderungen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände ergänzt und neue Spielstile eingeführt werden. Neue Gegner und Erweiterungen der Story sind ebenfalls geplant.
Derzeit sind die Entwickler jedoch noch damit beschäftigt, das Feedback der Spieler zu sammeln, um entsprechend eine Prioritätenliste für die Fehlerbehebung zu erstellen und Updates bereitzustellen.

Man sucht auch nach Verbesserungsmöglichkeiten für das Maschinenverhalten oder eine klarere Koop-Entwicklung. „Neben den oben genannten Fehlerbehebungen und zukünftigen Inhalten, die wir geplant haben, möchten wir Community-Feedback in unsere Pläne integrieren, damit wir die gewünschten Verbesserungen vornehmen können“, heißt es von offizieller Seite.
 
erster Story-DLC angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der zweite Story DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
das Resistance Update kommt im April und ermöglicht Basen-Bau

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück