Metal Gear: Survive

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
d3xyas4l.png


Da das Spiel unmittelbar bevor steht und noch kein Thread dazu existiert, mach ich den mal eben auf.

1.) Dieses Wochenende ist offene Beta, falls jemand Interesse hat

ticsoh7i.jpg


Ich weiß noch nicht ob ich rein schaue, das Spiel hat mich bisher absolut nicht angesprochen, aber da die Beta umsonst ist und das Gameplay ja dem von MGS5 ähnelt, werde ich es vielleicht doch machen. Sonderlich Erwartungen hab ich an dieses Spin-Off aber nicht.

2.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hätte nicht erwartet dass es so aussieht, aber um ehrlich zu sein, mir gefällt das Spielprinzip. Ich werde es wohl mal im Auge behalten, auch wenn es mit Metal Gear eigentlich nur den Look gemein hat.
 
es spielt im Metal Gear Universum hat aber nicht so wirklich was mit der MGS-Reihe zu tun.

Vergleichbar mit dem Spiel Umbrella Corps. was im Resident Evil Universum spielt, aber auch sonst nichts mit der Reihe zu tun hat, genauso dieses Operation Racoon City
 
Vom Hauptspiel nicht, aber ich hab ja das kleine "Vorspiel" davon, Ground Zeros, durchgespielt.

Ich streame grad die Beta, wer will kann ja zuschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab die Beta auch mal ne Stunde angespielt. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Spielprinzip lange motivieren wird. Es spielt sich wie Metal Gear 5, aber um da genaueres zu sagen, muss man wohl sehr lange zocken. Habe jedenfalls noch nicht das Gefühl gehabt wirklich Herr der Lage zu sein.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
na dann hoffe ich mal auf einen Mega-Flop, damit so ein Bullshit nicht noch Nachahmer findet :oink:
 
ok, Liste der Publisher und Entwickler die ich nicht mehr supporte aktualisiert:

EA, Gearbox, und jetzt Konami, herzlichen Glückwunsch! Schade um Castlevania und Contra

edit: kann sein dass ich diese aussage gerade hart bereue :B

Gebt mir einen moment Zeit wie ich da weiter agieren werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte eigentlich meinen, dass sie, nachdem sie Kojima weggeekelt haben und den gefühlten Hass der ganzen Welt auf sich zogen, sich so 'nen PR-Menschen geholt haben - wäre nach so einem Absacken des eigenen Rufes ja logisch! -, der verhindert, dass die Leute beim Erblicken des Logos automatisch „Fuck Konami“ denken. Scheint offenbar nicht der Fall zu sein.
Was mich auch wirklich etwas aufregt ist die Tatsache dass die anscheinend auch noch gut damit davon kommen. Topseller auf Steam, kaum negative Rezensionen, und wer weiß wie das auf den Konsolen aussieht. Ich will jetzt nicht sagen dass Leute damit keinen Spaß haben sollen wenn sie es besitzen, aber das es bei so einem Scheißsystem wie 10€ pro Spielstand anscheinend nicht einmal eine Kontroverse gibt, gibt mir schon etwas zu bedenken. Eigentlich hasse ich so aussagen wie "Gaming ist tot!", aber wenn das toleriert wird, dann ist es wohl wirklich.

edit: oder die Kunden hassen es doch:

https://steamspy.com/app/797470

tfYR984.png


Stimmt, da war ja was das nun keine Reviews mehr von Leuten welche das Spiel außerhalb von Steam gekauft haben ins Gesamtbild rein kommen, was auch immer der sinn dahinter ist, ich seh ihn nicht, das lässt nur Kackspiele besser aussehen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die meisten es noch nicht mitbekommen haben, das böse Erwachen kommt nach dem Kauf. Dann könnte es noch ne Shitstorm geben.
Wie schon Kingdome Come Deliverance, interessiert mich das Spiel nicht genug, ansonsten würde ich es definitiv boykottieren. Das selbe mache ich auch mit Battlefront 2, das werde ich mir gar nicht mehr holen. Was die Massen machen ist mir egal. Ich machs was ich es für richtig halte.
 
Verborgene Nachricht lobt nochmal Kojima und beleidigt die leitenden Entwickler von Metal Gear: Survive
play3.de schrieb:
In der vergangenen Woche hatte Konami das Survival-Actionspiel „Metal Gear Survive“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Allerdings konnte das neueste Abenteuer aus der bekannten Spielereihe bei den Kritikern nicht überzeugen, wodurch die ersten Testwertungen eher durchwachsen sind. Heute macht eine im Spiel versteckte Nachricht die Runde.


Via Twitter hat der freischaffende Spielejournalist Jed Whitaker ein Bild aus dem Spiel veröffentlicht, in dem Kojima Productions noch einmal gelobt wird. So steht in der im Bild versteckten Nachricht „KJP forever“ geschrieben. Desweiteren werden die zwei leitenden „Metal Gear Survive“-Entwickler Yuji Korekado (Producer) und Yota Tsutsumizaki (Game Director) als „hinterlistig“ bzw. als „Bastard“ betitelt.

In der Vergangenheit wurde die „Metal Gear“-Reihe unter der Leitung von Hideo Kojima von Kojima Productions entwickelt. Allerdings hatten sich Hideo Kojima und Konami im Jahre 2015 in einer recht kontroversen Art und Weise getrennt, sodass Konami die „Metal Gear“-Reihe in andere Richtungen führt. Möglicherweise wird die versteckte Nachricht mit einem Patch aus dem Spiel entfernt.

ljypmzqd.png
 
Zurück