Die Sims 4

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
y4qb8a2n.jpg


Mit 4 Jahren Verspätung scheint es die beliebte und berühmte Lebenssimulation von EA nun auch auf die Konsolen PS4 und Xbox One zu schaffen. Angeblich bereits im November diesen Jahres soll es soweit sein.

play3.de schrieb:
Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Xbox Live-Store, in dem kürzlich ein entsprechender Produkteintrag inklusive passender Screenshots und weiterer Details auftauchte. Wie sich diesem entnehmen lässt, soll die „Sims 4“ ab dem 17. November für die Xbox One erhältlich sein.


Wer sich dazu entschließt, die sogenannte „Deluxe Party Edition“ zu erwerben, darf laut dem besagten Produkteintrag bereits ab dem 14. November loslegen. Beachtet aber bitte, dass eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Electronic Arts noch aussteht.


Somit bleibt abzuwarten, ob neben der Xbox One noch weitere Plattformen wie die PlayStation 4 oder Nintendos Switch mit „Die Sims 4“ bedacht werden sollen. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
 
Und da ist auch schon der Ankündigungs-Trailer :)

https://youtu.be/cY9Y9YbdgL4

Gibt auch eine Party-Deluxe Edition mit folgenden Bonus-Sachen


  • Digitaler Inhalt Partykracher
  • Digitaler Inhalt Partynacht
  • Digitaler Inhalt Tolle Tierhüte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://youtu.be/-5_Sa-E4Qig

bitte EA, bringt das als DLC und nicht als Stand-Alone Ableger für Konsole, ich will nicht wieder 2x das Spiel kaufen, wie bei Sims 2 auf Cube oder Sims 3 auf 360, nur wegen den Viechern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ein bißchen unentschlossen, ob ich mir Sims 4 holen soll oder nicht. Hätte schon Bock drauf eigentlich, aber das jetzt noch in das voll Herbst-Lineup reinquetchen? Weiß nicht. Was aber witzig wäre, die letzten 3 Spiele im Jahr wären dann dann alle 3 vom selben Publisher, nämlich EA :-D mal kucken wie gut der Konsolen-Port denn überhaupt wird und was er alles beinhaltet.
 
hier ein bißchen Gameplay von der PS4-Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch hier bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich dafür Vollpreis zahlen möchte, tendenziell eher nicht. Aber nächstes Jahr für nen Zwanni? Warum nicht? Die Sims-Spiele sind eigentlich immer ganz cool gewesen.
 
gibts jetzt eigentlich die Haustiere bei den Konsolen-Fassungen oder kommt da wie bei Sims 2 und Sims 3 nach nem Jahr wieder ein Re-Release mit dem Feature? Fände ich ziemlich mies ehrlich gesagt, hat mich damals schon genervt, dass man quasi 2x das Spiel kaufen musste. Wenn die per DLC kommen (am liebsten kostenlos) kann ich gut mit leben.
 
Naja du hättest Sims 4 ja nicht so voreilig kaufen müssen. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass diese - ähnlich wie beim PC - als Add On nachgereicht werden. Wird dann aber schon ca 25€ - 30€ kosten. Oder man kaufts mit dem Originalspiel im Bundle. Kostet derzeit für PC 50€.
 
Ich hab ja auch mit dem Grundspiel meinen Spaß :) aber ja hab schon gesehen, die ersten DLCs gibt es ja schon und kosten 25€ (Großstadt-Leben) bzw. 20€ (Vampir-Sims)

Die Preise finde ich schon überzogen irgendwie
 
Die Nadel sitzt wieder :X alleine heute wieder fast 8 Stunden gesimst :-D aber ich will endlich den Haustiere-DLC für die Konsolen-Version sehen
 
der "An die Arbeit"-DLC kommt nächste Woche :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

40€ für den DLC ist aber ein Witz, das ist fast soviel wie das Hauptspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Erweiterungs-Pakete außerhalb von Sales immer fast soviel kosten wie ein neues Spiel geht mir ziemlich auf den Zeiger. Hätte gerne das Haustier-DLC, aber 40€ dafür zu verlangen finde ich gelinde gesagt ne Frechheit.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel bekommt eine Ego-Perspektive

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist das Spiel nur Online oder auch Offline,also ohne Internetverbindung spielbar?
Bin mir nämlich auch am überlegen,mir dieses Spiel zu kaufen.
 
Falls dir Retail nicht wichtig ist, gibt's das Spiel gerade genau wie mässig DLC-Kram dafür massiv reduziert im PS-store
 
Konsolen-Versionen jetzt auch mit Maus und Tastatur spielbar

play3.de schrieb:
Electronic Arts hat das Sandbox-Spiel „Die Sims 4“ mit einem neuen Update ausgestattet, welches insbesondere für Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One eine große Änderung mit sich bringt. Es handelt sich um die Unterstützung für Maus- und Tastatur-Steuerung.


„Die Sims 4“ ist damit eines der wenigen Konsolen-Spiele, welches offiziell die Möglichkeit bietet, die sonst nur auf dem PC verbreitete Steuerung via Maus und Tastatur zu nutzen. Durch Plug&Play sollten Spieler einfach eine passende Maus und eine Tastatur an die Konsole anschließen können, um „Die Sims 4“ auf diese Weise anschließend etwas komfortabler als mit dem Controller spielen zu können.

Die Sims 4 mit Maus- und Tastatur-Support

In den Optionen wurden zudem passende Möglichkeiten ergänzt, um die Empfindlichkeit und Linkshänder-Support einzustellen.
Das neue Update V1.14 für „Die Sims 4“ wurde am gestrigen Dienstag, dem 16. April 2019 für PS4 und Xbox One Veröffentlicht. Neben der grundlegenden Neuerung bringt das neue Update auch viele neue Inhalte und Anpassungen mit sich. Der deutschsprachige Changelog verrät auf der offiziellen Seite alle weiteren Details. Nachfolgend der passende Auszug zum Maus- und Keyboard-Support:

  • Für alle Konsolenspieler von Die Sims 4 werden jetzt Maus & Tastatur unterstützt. Schließt einfach eure Maus und eure Tastatur an, und schon geht’s los.
  • Ihr fragt euch vielleicht, wie ihr die Mausempfindlichkeit einstellen oder auf Linkshänder umschalten könnt. Das ermöglichen euch PlayStation 4 und Xbox One direkt. Ruft für Änderungen an eurer Konsole folgendes Menü auf:
    • PlayStation 4 – Einstellungen > Geräte > Maus
    • Xbox One – Einstellungen > Kinect & Geräte > Maus
 
An diejenigen die die PS4 Version gespielt haben,
Wie spielt sich die PS4 Version,also die Steuerung?ist diese besser als aufn PC?
Bin auch noch etwas unentschlossen,ob ich die PC Version oder die PS4 Version kaufe,daher frage ich euch hier vorher mal,wegen der Steuerung.
 
Die Steuerung mit Controller ist gut, die PC-Version kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht habe

der Zauber-DLC ist da
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück