The Surge - Scifi-Souls aus deutschen Landen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
3z5huklz.png


The Surge setzt auf das Souls-Prinzip, nur in einen futuristisch, industriell angehauchten Setting. Für nem kleinen Preis könnte es eventuell interessant sein, glaub nicht dass es lange dauern wird, tippe auf weniger als ein halbes Jahr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ykqs36s6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
The Surge setzt auf das Souls-Prinzip

Genau wie Lords of the Fallen, ebenfalls von denselben Entwicklern. ;) Besagtes Spiel möchte ich noch bis zum November durch- oder zumindest etwas weiter angespielt haben, da ich es durch Plus habe. Ersteindruck war gut. Daher bin ich auch an The Surge interessiert, wäge den Kauf aber noch ab. Werde es wahrscheinlich eh erst 2018 spielen, habe einfach genug zum zocken bis dahin,

Fraglich ist, ob ein gewisser "Deutschland-Bonus", da deutsche Entwickler, bei den Reviews vorhanden ist. Da sind die internationalen Tester wohl unabhängiger, wobei die Wertungen da krass auseinander gehen.
 
Es sieht echt wahnsinnig gut aus! Wenn es nur annährend so gut wie Lords of the Fallen wird, werde ich es mir über kurz oder lang holen. Das Gameplay sieht ja wirklich fast genauso aus.
 
Hab jetzt einige Stunden auf der Uhr, laufe aber eher planlos durch die Levels. Daher bin ich immer froh, wenn ich einen Shortcut entdecke. Die Gegner sind echt hart. Jeder kann einen mindestens "two shoten". Ich finde es daher schon schwieriger als die Soulsborne Spiele. An vielen Stellen sind auch Gegner, gegen die man nicht den Hauch einer Hance hat. Das soll wahrscheinlich suggerieren, dass man da noch nicht hingehen soll.
Mein einzig richter Kritikpunkt sind die immer gleich aussehenden Gebiete.
 
Hab jetzt einige Stunden auf der Uhr, laufe aber eher planlos durch die Levels. Daher bin ich immer froh, wenn ich einen Shortcut entdecke. An vielen Stellen sind auch Gegner, gegen die man nicht den Hauch einer Hance hat. Das soll wahrscheinlich suggerieren, dass man da noch nicht hingehen soll.
Mein einzig richter Kritikpunkt sind die immer gleich aussehenden Gebiete.

Finde ich schon mal sehr cool, dass es mehrere Wege sowie Abkürzungen gibt, sowie sozusagen Red Eyes (verstehst sicherlich, was ich damit meine) bzw. von Anfang an High Level-Gebiete. Halt wirklich wie Dark Souls und ich frage mich immer noch, ob Nioh das alles auch hat. Ist ja ein noch offensichtlicher Dark Souls-Klon.

Immer gleich aussehende Gebiete schreckt mich so ziemlich ab. Keine Lust, 20 Stunden auf einem Schrottplatz zu verbringen. Gibt es eigentlich ein Upgrade, dass man während des Blockens laufen kann? Würde mich nämlich sehr stören, wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon mal sehr cool, dass es mehrere Wege sowie Abkürzungen gibt, sowie sozusagen Red Eyes (verstehst sicherlich, was ich damit meine) bzw. von Anfang an High Level-Gebiete. Halt wirklich wie Dark Souls und ich frage mich immer noch, ob Nioh das alles auch hat. Ist ja ein noch offensichtlicher Dark Souls-Klon.

Immer gleich aussehende Gebiete schreckt mich so ziemlich ab. Keine Lust, 20 Stunden auf einem Schrottplatz zu verbringen. Gibt es eigentlich ein Upgrade, dass man während des Blockens laufen kann? Würde mich nämlich sehr stören, wenn nicht.

Du meinst die Skelette aus Demon's Souls, nehme ich an. So in etwa ist auch in The Surge.
Es wäre schön, wenn es solch ein Perk geben würde, denn mich nervt das schon sehr. Aus diesem Grund blocke ich auch gar nicht, sondern weiche lieber aus.
 
Gestern war der Moment, an dem ich kurz davor war, das Spiel wegzulegen und nie wieder anzurühren.
Ein bestimmter Boss dropped ein Armor Set und eine Waffe, die ich unbedingt haben wollte. Um die V2-Version der Waffe und das komplette Set zu bekommen, muss man diesen Boss aber auf eine ganz bestimmte Weise besiegen. Nachdem ich ein paar Videos studiert habe, nahm ich es in Angriff.
Viele Versuche später hab ich ihn endlich besiegt.

Und dann hätte ich fast geweint...

Er hat nur drei Teile der Rüstung und nur die V1-Version der Waffe gedropped, obwohl ich es exakt wie im Internet beschrieben gemacht habe. Die einzige Möglichkeit das Set und die Waffe jetzt noch zu bekommen, ist ins NG+ zu gehen.
 
Was für ein angenehmes Game! Hatte es schon länger auf dem Schirm aber jetzt dank PS+ für umme macht es natürlich doppelt Spaß! Das Gameplay ist ganz cool, die Optik mehr als ordentlich und es motiviert bislang recht gut(Bin bei ca. 13h). Ich finds teilweise recht kackig, eben wie Lords of the Fallen. Wer Dark Souls und Co mag sollte es unbedingt anzocken.

Einziger Schwachpunkt sind die Implantate, die Ansicht dafür ist einfach zu unübersichtlich. Ansonsten isses Top!
 
So, nachdem ich in den letzten 2 Wohen gut 65h ins Spiel gesteckt habe bin ich vor 2 Tagen durch gewesen und habe gestern das New Game + beendet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Die Grafik ist durchgängig auf hohem Niveau, Das Gameplay sitzt nach kurzer Eingewöhnung wirklich gut und es gibt viel zu entdecken. Im NG+ gibt es einige neu oder anders platzierte Gegner, so dass es nicht zu langweilig wird. Für das NG+ habe ich ca. 10h gebraucht, mein häufiges Versagen beim letzten Boss abgezogen. Ein wirklich gutes Singleplayer Game. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
 
Zurück