Borderlands 3

Ankylo

Bekanntes Gesicht
borderlands_2_e3_2012_013_b2article_artwork.jpg


System:
PS4, Xbox One, PC
Genre: RPG-Shooter mit ganz viel Looten & Leveln
Entwickler:
Gearbox
Publisher: 2k
Termin: unbekannt
 
Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Nach einigen Monaten konstanter Stille meldet sich nun Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Präsident bei Entwickler-Studio Gearbox, zu Wort und verkündet, dass der Rollenspiel-Shooter Borderlands tatsächlich in Zukunft einen echten dritten Teil erhalten soll. Viel mehr Informationen gibt es bislang jedoch nicht.

Wenn es um den perfekten Mix aus Ego-Shooter, Rollenspiel-Elementen, Looting und charmantem Humor mit ausgefallener Cel-Shading-Optik geht, dann gilt für viele Fans: die Borderlands-Serie bietet hier einen Rundumschlag durch diverse Genres, welcher laut vieler Spieler auch im Telltale-Gewand als Tales from the Borderlands funktioniert. Allerdings warten nach dem eher enttäuschenden Borderlands: The Pre-Sequel von 2K Australia nun viele Fans auf einen echten dritten Teil vom Entwickler-Studio Gearbox.

Insbesondere Letztere haben nun einen Grund zum Feiern. Wie Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Präsident bei Gearbox, nun bestätigte, ist ein dritter Teil der Borderlands-Reihe bereits in Entwicklung. 'Es ist kein Geheimnis, offensichtlich wird es ein weiteres Borderlands geben,' verspricht Pitchford im Rahmen der PAX East. 'Wir wissen nicht mal, ob wir es Borderlands 3 nennen. Wir könnten es auch einfach Borderlands 4 nennen.'

Scott Kester, Art Director für das kommende Battleborn, bestätigt, dass er auch an Borderlands 3 arbeiten wird. Gearbox Chief Creative Mikey Neumann, der die Borderlands-Figur 'Scooter' gesprochen hat, wird den dritten Ableger schreiben. Neumann könnte sich vorstellen, Scooters Sohn in das finale Spiel einzubauen, in Stein gemeißelt ist dies allerdings nicht. Sonstige Informationen zum Release-Zeitraum oder Plattformen gibt es aktuell noch nicht. Gearbox habe allerdings massenhaft Borderlands-Easter-Eggs in Battleborn eingebaut und könnte sich vorstellen, auch den dritten Ableger hier gewissermaßen vorab zu teasen.

Quelle: PC Games Hardware


Borderlands 3 - Easter-Eggs im ersten Battleborn-DLC versteckt


Gearbox Software kündigte jetzt an, dass es im ersten DLC des MOBA-Shooters Battleborn wohl einige Easter-Eggs von Borderlands 3 geben wird.

Obwohl Gearbox Software den Shooter Borderlands 3 - wenn er denn letztendlich so heißen wird - erst kürzlich bei der PAX East offiziell angekündigt hat, werden wir wohl schon sehr bald mit ihm konfrontiert - wenn auch auf eher indirekte Art und Weise.

Wie der Entwickler im Rahmen der PAX East bekannt gegeben hat, sind einige Easter-Eggs für den ersten DLC des MOBA-Shooters Battleborn geplant, der bekanntlich ebenfalls von Gearbox Software stammt. Welcher Art die versteckten Inhalte sein werden, hat das Team noch nicht verraten. Denkbar wäre jedoch unter anderem der Gastauftritt des ein oder anderen Charakters von Borderlands 3. Auch Hinweise auf potenzielle Schauplätze sind möglich.

Wann der erste DLC für Battleborn erscheint, ist hingegen noch nicht bekannt. Es wird jedoch fünf kostenpflichtige AddOns geben, die jeweils eine neue PvE Story-Mission (»Story Operation«), exklusive Skins und Gesten enthalten sollen.

Quelle:
Gamestar
 
Wirds das Spiel auf den Game Awards enthüllt?
play3.de schrieb:
Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Gearbox an „Borderlands 3“ arbeitet, auch wenn die offizielle Enthüllung der Shooter-RPG-Fortsetzung weiter auf sich warten lässt. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Wartezeit bald vorüber sein könnte. Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat kürzlich drei Twitter-Mitteilungen veröffentlicht, in denen er häufig die Zahl „3“ verwendet hat, während er die Situation aktuell sogar mit der E3 verglichen hat.

Was hat das zu bedeuten?

„Meine To-Do-Liste umfasst heute nur 3 Dinge. Ich habe aber auch 3 Meetings vor 3pm [15.00 Uhr] geplant. Erzählt mir das Universum etwas?“, fragte Pitchford in einem Tweet. Es handelt sich um eindeutige Anspielungen auf ein Spiel, welches eine „3“ im Titel trägt, sind sich viele Fans sicher.

Ein weiterer Tweet: „Fun fact – Heute ist Tag 334 (Anzahl der Tage, die im Jahr vergangen sind). Gestern war Tag 333. Es ist wirklich interessant, wie der menschliche Geist in willkürlichen Zahlensystemen und Zufällen so viel Bedeutung steckt. Die Menschen werden den Verstand verlieren, wenn der Kalender auf das Jahr 3000 wechselt.“

Wieder nutzte Pitchfort mehrfach die „3“. Im dritten Tweet bestätigte er: „Es fühlt sich wie eine E3 an…“ Der letzte Tweet könnte gleich mehrere Hinweise beinhalten. So wird die wieder die Zahl „3“ aufgegriffen, aber gleichzeitig auch die mögliche Anspannung vor einem großen Gaming-Event angespielt, bei dem das Studio möglicherweise ein neues Spiel vorstellen wird.

Enthüllung bei den Game Awards vermutet

Dass Pitchford mit den Tweets ziemlich deutlich auf „Borderlands 3“ anspielt, sollte außer Frage stehen. Da die E3 jedoch nicht mehr in greifbarer Nähe ist, könnte die Anspielung auf ein anderes bevorstehendes Gaming-Event hindeuten.

Da in der kommenden Woche die Game Awards 2018 präsentiert werden, liegt die Vermutung nahe, dass Gearbox das neue Spiel bei dieser Gelegenheit enthüllen wird. Aufgrund der Zeitverschiebung startet die Show hierzulande am 7. Dezember 2018 um 2.30 Uhr. Geoff Keighley wird auch in diesem Jahr wieder als Moderator und Produzent verantwortlich sein.

Er hat zuvor bereits betont, dass bei den Game Awards mindestens zehn Neuankündigungen erwartet werden können.
 
Anhand des Bildes (klar Cel-Shading und Wüste deutet schon irgendwie drauf hin) würde ich nicht 100%ig auf ein Borderlands (3) wetten, es ist zwar wahrscheinlich, aber ein 100%iger Hinweis wie dieser Typ mit dem Zeigefinger als Knarre auf jedem Artwork oder der einrädrige Roboter, dessen Namen mir entfallen ist, ist es nicht.

Und ja ich hab auch keinen sonderlichen Bock drauf, aber nicht weil Gearbox mit Duke Nukem und Alien zweimal heftig in die Scheiße gelatscht ist, sondern weil ich nie ein sonderlicher Fan des Borderlands Franchises gewesen bin. Gearbox soll mir ein Brothers in Arms 4 (und nein damit meine ich nicht das furchtbare Furious Four Ding, das Gott sei Dank nie erschienen ist) und ich bin prinzipiell interessiert, gleiches wenn ein GUTES Alien Game kommen würde, das nicht nen massiven Downgrade (ja ich meine dich Colonial Marines) erfährt. Die Macher von Isolation habens doch auch hinbekommen aus der Lizenz keinen Lizenzmüll zu drücken, sondern eines der besten Survival-Horror Games dieser Generation.
 
Wie ist das gemeint? Entweder hab ich davon gar nichts mitgekriegt, oder ich komme gerade einfach nicht drauf. :O
och, falls du gerade mal ne dreiviertel stunde Zeit hast:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Borderlands ist die einzige Franchise des Studios, welche ich von Gearbox mag, denn das können sie einfach richtig gut. Auch wenn ich mit dem ersten Teil erst viel später warmgeworden bin, während es beim zweiten Teil sofort gezündet hat. Aber schon vermehrt gehört und gelesen, u.a. im Forum, dass viele, die den ersten Teil lieben, mit dem zweiten Teil nicht so viel anfangen können. Daher ganz gut, dass ich es anfangs nicht mochte. :B The Pre-Sequel fand ich von Stunde zu Stunde beschissener und habe es nicht beendet - hab ich auch nicht mehr vor. Von dem gnadenlos gefloppten Battleborn, was nur 20 Tage vor Overwatch erschienen ist, habe ich keine Ahnung. Bin gespannt.

Zum Bild: Boston, MA? Deutet das Bild dann wirklich auf Borderlands an, das ja immer auf einem anderen Planeten spielt? Oder deutet die Ortsangabe zusammen mit dem Datum auf irgendein Event hin? :confused:
Die Umgebung und der Stil auf dem Bild entstammen von Borderlands und am 28. März startet die PAX in Boston. Außerdem teasen die Entwickler anscheinend noch ein weiteres Spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe es wird morgen wirklich angekündigt. Hinterher wird's ein Battle Royal-Spiel....
 
Habe mir den Teaser nun mehrmals angesehen, einfach da dieser so verdammt stylish ist. Richtig nice. Morgen um 19 Uhr wissen wir mehr! Das Logo kann auch gerne das Cover werden.
 
Uff, endlich gesehen. Und joa, ist mir alles echt herzlich wurscht. Wenn ich keine Firmen unterstützen würde, die fragwürdige Entscheidungen treffen und sich zuweilen wie Arschlocher aufführen, könnte ich meine Konsolen verkaufen. Alle. Muss man nicht gut heißen, aber deswegen gleich eine Hexenjagd draus machen, wie der Typ von dem das Video ist (und der eindeutig was gegen Pitchfork hat), halte ich für übertrieben.
Letztendlich kommt es darauf an, ob Borderlands 3 rocken wird. Da ist der Beef mit 3D Realms uninteressant, die Outsourcinggeschichten, etc.
Joa, das stimmt wohl, vor allem weil man nie weiß was bei "heiligen" Entwicklern so hinter den Türen passiert. Mein Paradebeispiel wäre da Hideki Kamija von Platinum Games, Hui, sein twitter, der blockiert jeden der ihn auch nur ansatzweise nervt, stellt dann diese zur schau, und bezeichnet seine eigenen follower als wertlose Insekten, das muss man sich erst mal geben :B

Vielleicht warum ich so speziell gegen Gearbox (ok, sagen wir eher speziell gegen Randy Pitchford) habe ist einfach weil er besonders auf Menschlicher ebene so ein
Wichser ist, ich mein Geld von Sega stehlen und es für eigene zwecke nutzen, einen unschuldigen behinderten verklagen, weil das billiger ist als eine große Firma, das ist einfach scheiße dass kannst du dir nicht vorstellen!

Ich muss auch sagen so wirklich Interesse an der Serie habe ich allgemein nicht mehr, ich mein ich habe BL2 sehr gerne und intensiv gespielt, aber heute hat man nun mal andere Prioritäten. Gerade im Lootershooter bereicht hat man inzwischen viele alternativen. Ok, viele auch die einfach schlecht sind :B, aber gerade von Warframe hört man ja viel gutes, wenn ich mir wieder sowas ansehe dann würde ich lieber mal das probieren.
Ich denke ich werde mir schon heute Abend mal den Livestream ansehen um zumindest zu wissen was die da jetzt machen. Wer weiß, vielleicht sieht es ja interessant aus.
Und Berichterstattung auf Youtube bleibt eh das BamS des Internets.
Nicht immer, das hier war zum Beispiel ein sehr wohl gut recherchiertes und informatives Video. Ich finde man sollte nicht immer mit einer "Alles was von youtube kommt ist automatisch kacke"Mentalität heran gehen
 
Mir ist es beim Spielekauf ehrlich gesagt wumpe ob die Entwickler menschlich Arschlöcher sind. Ich Kauf Spiele wegen der Spiele bzw. dem Spaß daran , nicht wegen den Entwicklern dahinter

Das Logo kann auch gerne das Cover werden.

oder auf ein blausilbern schimmerndes Steelbook :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sieht ganz nett aus aber umhauen tut es mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ist halt ein typisches Borderlands, sowohl von der Optik/Stil als wohl auch vom Gameplay
 
sieht ganz nett aus aber umhauen tut es mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ist halt ein typisches Borderlands, sowohl von der Optik/Stil als wohl auch vom Gameplay

Und genau deshalb freu ich mich riesig drauf. Und der Crowd-Redaktion nach bin ich nicht der einzige. Die sind richtig ausgerastet. :-D

Am 3.4. erscheint übrigens Borderlands 1 Remastered (alle, die dort anwesend waren, bekommen es geschenkt) sowie ein Grafik-Update für die Handsome Collection.
 
Zurück