LEGO Worlds - Minecraft goes Klötzchen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel gibt es als Early Access auf Steam für 15€ und ist quasi ein Minecraft im LEGO-Look

Sehr coole Idee wie ich finde :-D
 
LEGO Worlds kommt auf Konsolen :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gut dass ich gewartet habe :)
 
Hat das denn jmd für PC? Wie kann man sich das denn vorstellen? Von Anfang an unbegrenzte Möglichkeiten oder muss man sich die Sachen erst nach und nach freischalten um alles zu haben und alles bauen zu können? Und was für eine Auswahl hab ich da überhaupt? Verschiedenste Themengebiete aus dem ganzen Lego Universum oder wie muss man sich das vorstellen? Klingt nämlich schon ziemlich, ziemlich geil.
 
Lego Worlds erscheint für 25€ am 23. Februar auf Konsole

play3.de schrieb:
Warner Bros hat mitgeteilt, dass "LEGO Worlds" am 23. Februar 2017 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen. Die PC-Version kommt am selben Tag zum empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 Euro auf den Markt. Für die PlayStation 4 wird zeitgleich ein separates LEGO Agents Download-Paket mit neuen Charakteren, Vehikeln, Waffen und weiteren Agents-Spielmaterialien angeboten. Es steht auf dieser Plattform für eine begrenzte Zeit exklusiv zur Verfügung.


Im Steam Early Access ist "LEGO Worlds" bis zur finalen Veröffentlichung weiterhin zum Einführungspreis von 14,99 Euro erhältlich. Spieler, die den Titel während dieser Zeit kaufen, erhalten ein kostenfreies Upgrade auf die fertige Version. Die Entwickler versprechen für "LEGO Worlds" Welten, die durch eine enorme Vielzahl an Fahrzeugen und Kreaturen zum Leben erwachen, darunter Cowboys, die Giraffen reiten, Vampire, die Yetis Angst machen, sowie Dampfwalzen, Rennwagen und gewaltige Grabungsmaschinen.

"Die Spieler begeben sich auf eine Reise, um ein Meister-Bauer zu werden, indem sie auf dem Weg dorthin anderen LEGO Charakteren helfen: Sie finden ein Schwert für einen König, schützen einen Farmer vor einer Zombie-Invasion oder bauen ein neues Zuhause für einen Höhlenmenschen", so das Unternehmen in der heutigen Pressemeldung. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr nochmals den Trailer zur Ankündigung der Konsolen-Version von "LEGO Worlds".
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Update brachte Sandbox-Modus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Classic Space Trailer :X OMG :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat das denn jmd für PC? Wie kann man sich das denn vorstellen? Von Anfang an unbegrenzte Möglichkeiten oder muss man sich die Sachen erst nach und nach freischalten um alles zu haben und alles bauen zu können? Und was für eine Auswahl hab ich da überhaupt? Verschiedenste Themengebiete aus dem ganzen Lego Universum oder wie muss man sich das vorstellen? Klingt nämlich schon ziemlich, ziemlich geil.
Würde die Frage gerne wieder aufleben lassen.

Das Spiel gibts aktuell für knapp 13 Euro im eShop? Kann ich alles bauen was ich will? Würde mir nämlich gerne eine eigene Lego City erschaffen. In der ich aber auch mit Autos fahren kann. Ist das möglich?
 
Das Spiel ist echt mühsam.

Es gibt quasi zwei Hauptmodi. Einen Abenteuermodus wo man einzelne frei begehbare 3D Levels erkunden und Aufgaben erledigen kann. Das macht eigentlich Laune. Man bekommt Werkzeuge in die Hand gedrück mit denen man Objekte scannen und anschließend zum Bauen nutzen kann.

Zum Beispiel möchte ein Pirat einen Wachturm errichtet haben. Jetzt muss man nur so einen Suchen, diesen scannen und dann einen vor dem Piraten hinstellen.

Der zweite große Modus ist der Baukastenmodus. Hier werden einem sämtliche Bausteine zur Verfügung gestellt. Man kann auf kleinen, mittleren, großen und riesengroßen Spielflächen alles möglichen bauen. Western, Burg, Piraten, City,... alles dabei. Die Umsetzung ist leider sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt verschiedene Bauarten - Fertigteile und die klassischen Lego Steine in den verschiedensten Varianten.
Die Steuerung ist seeeehr komplex und es werden eigentlich so gut wie alle Tasten auf der Switch verwendet. Bauelemente auswählen, setzen, verschieben, kopieren, löschen geht leider alles nicht so einfach von der Hand und eine Touchscreeng-Steuerung gibts leider nicht.

Werde das Spiel natürlich weiterhin spielen, aber Ersteindruck ist eher ernüchternd, wenn man primär den Baukastenmodus nutzen möchte. Für PC bestimmt besser geeignet.
 
Zurück