Street Fighter 5

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eher ungewollt wurde "Street Fighter 5" enthüllt. Und zwar ist ein Video zum besagten Titel aufgetaucht. Das Video wurde auf dem offiziellen Kanal auf "Privat" gestellt, doch ein paar Leute waren schnell genug, es herunterzuladen und erneut zur Verfügung zu stellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay-Video ist zwar nicht vorhanden, dafür wird am Ende auf "Street Fighter 5" hingewiesen - exklusiv für PS4 & PC.
 
exklusiv für PS4 & PC.

Ich habe mich zwar schon damit abgefunden, dass ich keine J Games wie Ar tonelico, Ni No Kuni oder Tales of auf der Xbox One bekomme, aber wenn jetzt selbst eine relativ bekannte japanische Marke nicht dafür erscheint, dann bereitet mir dies doch Sorgen.
Zwar bin ich bei weitem nicht mehr so japanfixiert wie früher, es gab ja auch nichts anderes, aber zumindest einige japanische Titel würde ich schon gerne haben. Hoffentlich setzt sich dies nicht durch.
 
Mal schauen wieviele Ableger (also Ultra, Super etc.) es dieses mal gibt %) ich sag mal 5 (Tendenz steigend)
 
Ich habe mich zwar schon damit abgefunden, dass ich keine J Games wie Ar tonelico, Ni No Kuni oder Tales of auf der Xbox One bekomme, aber wenn jetzt selbst eine relativ bekannte japanische Marke nicht dafür erscheint, dann bereitet mir dies doch Sorgen.
Zwar bin ich bei weitem nicht mehr so japanfixiert wie früher, es gab ja auch nichts anderes, aber zumindest einige japanische Titel würde ich schon gerne haben. Hoffentlich setzt sich dies nicht durch.

Ach, wart es mal ab. In einem Jahr "weißt ein Cover auf Amazon auf eine Xbox One Version hin." Bin so müde von diesem Spielchen.
 
Ich gehe eher von zeitexklusiv aus, wenn überhaupt. Vielleicht ist es aber auch nur in Japan exklusiv, was Sinn ergeben würde.
 
Ach, wart es mal ab. In einem Jahr "weißt ein Cover auf Amazon auf eine Xbox One Version hin." Bin so müde von diesem Spielchen.

Jep, Zeitexklusivität ist auch so ne nervige Sache, betrifft mich bei SF zwar nicht, dafür aber bei TR (könnte das zwar für die One holen, will ich aber nicht)
 
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen SF und Tomb Raider, dann nehme ich SF. :) Ballerspiele gibts mehr als genug, und außerdem Uncharted.
 
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen SF und Tomb Raider, dann nehme ich SF. :) Ballerspiele gibts mehr als genug, und außerdem Uncharted.

da ich mit Prügelspielen bis auf Soul Calibur und natürlich Smash Bros. Null anfangen kann, ist es bei mir umgekehrt, zumal ich "Ballerspiele" dagegen sehr gerne spiele, ich bevorzuge aber dann doch den Begriff Action-Adventure ;) und nur weil es Uncharted gibt heißt das ja nicht dass das Genre nicht noch von anderen Spielen genutzt werden darf, außerdem war der TR-Reboot ja nen ganz gutes Spiel.
 
da ich mit Prügelspielen bis auf Soul Calibur und natürlich Smash Bros. Null anfangen kann, ist es bei mir umgekehrt, zumal ich "Ballerspiele" dagegen sehr gerne spiele, ich bevorzuge aber dann doch den Begriff Action-Adventure ;) und nur weil es Uncharted gibt heißt das ja nicht dass das Genre nicht noch von anderen Spielen genutzt werden darf, außerdem war der TR-Reboot ja nen ganz gutes Spiel.
Ich spiele sowohl Action-Adventures als auch "Prügelspiele" sehr gerne, ich bevorzuge aber dann doch den Begriff Beat 'em Up ;)
 
und erstes Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja,

dafür dass es ein Next Gen Street Fighter ist, habe ich von der Grafik mehr erwartet, sonst ist es etwas aussagslos. es sieht aus wie SF4, nur mit langweiligem Background, was schade ist, ich mochte es, wie Detailiert die Stages von SF4 sind teilweile echt die Post abging, die hier gezeigte Stage ist ne Menschenleere straße und ein ebenfalls leeres Restaurant. Hoffentlich verlieren die Macher sich nicht in einem viel zu ernsten Setting, weil das doch angeblich viel cooler ist, SF muss bunt sein, selbst der vom Stil her etwas ruppigere 3.Teil war das irgendwo :|
Neuerungen habe ich eh keine erwartet, ein paar neue Kämpfer und Backgrounds würden dan genügen, ich habe nur keine Ahnung, wie die Fans das aufnehmen, dass bisher das einzig neue zu sein scheint, dass man nun Türen einschlagen kann.
Momentan würde ich Mortal Kombat 10 bevorzugen.
 
Naja, wie soll man dem Spiel bzw. dem Grafikstil eine bessere Grafik verpassen? Man könnte die Charakter höchstens düsterer, detaillierter oder realistischer gestalten, aber dann geht die Charme verloren. Wie du schon schriebst; es muss bunt sein. Oder meinst du die Stages und dessen Hintergründe an sich? Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nie exzessiv Street Fighter gezockt habe (nur als Kind regelmäßig den zweiten Teil für SNES), aber insgesamt sieht es echt wie SF4 aus. Beizweifel auch ehrlich gesagt, dass es irgendetwas gibt, was nicht auf der PS360 möglich ist.

Stimme dir also insoweit zu - auch was das bevorzugen von MK10 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Und woher nimmst du dieses Wissen?

Habe ich mich auch gefragt. Bei Games dieser Art wird während der Entwicklungszeit eher pimär und extrem auf das Balancing geachtet und jeden Tag dran rumgeschraubt, bis alles sitzt.

Neue Balacing-Updates kann man ein paar Monate nach Release mit diversen Edition kostenpflichtig erwerben...
 
Neuer (nichtssagender) Extended Trailer, eigentlich könnt ihr alles bis Minute 1:22 überspringen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Für diejenigen, denen das nichts sagt: das am ende ist Charlie, ein Charakter, den man in der Street Fighter Alpha Serie spielen konnte und während Street Fighter 2-4 tot ist und Guile die ganze Zeit Rache sinnt, da M. Bison für seinen tot verantwortlich ist blablawerinteressiertsicheigentlcihfürdieStreetFighterStory?

Edit: auch, und laut den comments ist wohl das Parry system aus Street Fighter 3 zurück, darauf habe ich jetzt nciht geachtet.
 
Video zum neuem Kampfsystem

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmmm, mal sehen, den V-Reversal stelle ich mir etwas nervig vor, schon bei Mortal Kombat nerven mich die Breaker, da man immer versehentlich auslöst wenn man es nicht will, und damit seine aufgeladene X-Ray leiste versehentlich leert. Hier scheint es wenigstens ne andere Leiste als die für Ultra Combos (ach ne, die heißen ja jetzt Critical Arts, ist aber wohl das selbe, ja, neu und so...) zu geben.

Hoffe auf der E3 gibt es mehr Infos über neue Kämpfer, gerne auch ein paar Newcomer bitte :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

11698766_976712239026joox7.jpg

...äääääh :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie sah Ken beschissener aus. Das können die nich so lassen, furchtbar.


@Topic: Ich will lieber endlich Tekken 7 haben :|
 
Zurück