Seite 1 von 17 12311 ...
45Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3

    The Evil Within



    System: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One
    Genre: Survival Horror
    Entwickler: Tango Gameworks (Shinji Mikami!)
    Publisher: Bethesda
    Termin: 2014
    Geändert von Ankylo (29.09.2013 um 11:31 Uhr)
    Sansaido hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Trailer



    The Evil Within ist das mysteriöse Projekt von Bethesda. Der Publisher hat das Geheimnis um den Survival-Horror-Titel gelüftet. Das ambitionierte Gruselspiel wird vom Entwicklerstudio Tango Gameworks produziert, die Studioleitung übernimmt dabei niemand Geringeres als Shinji Mikami. Der Game Designer ist bereits seit über 20 Jahren für die Videospielbranche tätig und gilt als Vater der heute populären Resident Evil-Reihe. "Wir sind sehr stolz darauf, The Evil Within ankündigen zu können", freut sich Mikami. "Meine Mitarbeiter und ich geben unser Bestes, um eine neue Spielwelt zu erschaffen und unseren Fans Survival Horror in Reinkultur zu bieten."


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.473
    Blog-Einträge
    5
    Irgendwie kommt es mir nach dem Trailer extrem nach Effekthascherei und übertriebenen blutüberströmten Splatter vor. Weiß nicht was ich davon halten soll spricht mich zur Zeit gar nicht an, vielleicht mal Gameplay abwarten aber mein Verlangen nach dem was ich bisher sah hält sich doch sehr in Grenzen.

    Wer auf sowas steht, wird sicher Gefallen daran finden. Immerhin ist das Bethesda Logo und auch das des Spiel cool gemacht mit dem runterlaufenden Buchstaben.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Diese Live Action-Trailer werden auch immer beliebter, oder? Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, er hätte mir nicht gefallen.

    Erstmal werde ich vor Freude nicht durch die Gegend hüpfen, nur weil ein (angebliches) Survival Horror-Spiel angekündigt wurde. Zunächst müssen die Gameplay-Trailer stimmen und die Fachpresse muss sich nach den verschiedensten Vorschauversionen und Presseterminen einig sein, dass es wirklich gruselig ist. Aber man kann schon mal guter Dinge sein, dass endlich mal wieder was gutes aus diesem völlig vernachlässigten Genre kommt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von 4players.de
    Die Story dreht sich um den Ermittler Sebastian, der zusammen mit seinem Partner einen grausamen Massenmord aufklären muss und dabei auf eine gar böse und mysteriöse Macht stößt. Bei einem Angriff verliert er sein Bewusstsein und erwacht in einer seltsamen, von allerlei Mönsterlein bevölkerten Welt. Dabei darf er sich erwartungsgemäß seinen größten Ängsten stellen.

    Der Spieler werde mit wenig Ressourcen auskommen und werde mit allerlei Fallen und anderen Mechanismen konfrontiert, die man aber auch gegen Feinde einsetzen kann. Die Umgebung soll sich in Echtzeit verwandeln bzw. morphen in Abhängigkeit von den Handlungen des Spielers, heißt es noch.
    Bilder: All Games Beta: The Evil Within Revealed ~ Shinji Mikami's Return to Survival Horror (wundert mich, dass Anky diese nicht gleich mitgelinkt hat. )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Bei der Ankündigung bin ich erstmal vor Freude im Kreis gehüpft. Sollten meine Hoffnungen sich doch noch erfüllen und es würde endlich mal wieder ein richtiges Survival-Horror Spiel erscheinen?
    Es wäre fast zu schön um wahr zu sein, nachdem in den letzten Jahren das Genre ausgestorben ist, Serien sich wegbewegt haben und jedes Spiel das irgendwie einmal Potential gehabt hat systematisch zerstört wurde (ja ich meine dich Dead Space 3!)

    Wenn jemand es schaffen könnte endlich wieder ein echtes Survival-Horror Spiel zu schaffen dann Shinji Mikami. Schliesslich hat er Resident Evil geschaffen (die guten Teile) und verliess Capcom nachdem er gezwungen wurde Resi 4 von seinem ursprünglichen und wesentlich cooleren Konzept (bei Youtube zu finden) weg mehr in Richtung Mainstream/Action zu trimmen.
    Daher könnte man durchaus annehmen der Mann kann die Entwicklung die das Genre genommen hat nicht ausstehen.

    Seine ersten Aussagen zu The Evil Within decken sich auch damit, wenn er sagt dass in den heutigen "Horror" Spielen viel zu viel Action vorkommt oder das Genre deutlich zu überladen geworden ist und er wieder zurück zum puren Survival Horror will.

    Die Infos zum Spiel sowie die Bilder scheinen dabei schonmal in die richtige Richtung zu gehen, wenn es heisst es wird keine schweren Waffen jenseits von Messern, Pistolen und Schrotflinten geben, es wird nur wenig Munition verfügbar sein, man wird mit Fallen arbeiten und sich vorsichtig durch die Umgebung bewegen müssen, es wird weniger, dafür gefährlichere Gegner geben etc.

    Von daher bin ich doch schon sehr gehypt.

    ABER:
    Was mich dann doch wieder etwas verunsichert hat war die Erzählung von Stange im Podcast, der das Spiel ja bereits gesehen hat. Einige von den Dingen die er da erzählt klingen dann doch wieder etwas nach den aktuellen Resis - z.B. dass es wieder so dämliche kettensägen- und hammerschwingende Typen (diesmal mit Tresor auf dem Kopf) gibt.
    Das klingt eher nach Action/Panik/menschlichen Gegnern als nach dem gutem alten Horror mit krankem Monsterdesign und ruhiger, gruseliger Atmosphäre.
    Und auch die späteren Bilder mit den "Zombies" die Fackeln, Äxte und ähnliches Zeugs tragen wirkt mir definitiv zu sehr wie Resi 4+5+6.

    Menschliche Gegner aus allen Richtungen die Werkzeuge und Waffen benutzen sind einfach nicht gruselig und totale Stimmungskiller, da braucht es Monster, Mutanten und dumme Untote. Basta.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.473
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    (diesmal mit Tresor auf dem Kopf)
    Bitte was?


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Genau das war auch mein erster Gedanke!

    Den Ingame Screenshot von dem Kerl finde ich gerade nicht mehr - sah so aus wie der Henker in Resi 5, mit Hammer und einem Tresor auf dem Kopf.
    Im Live-Action Trailer ist er aber auch zu sehen, so bei 1:49 - 1:55.

    edit:
    Doch wieder gefunden:
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von P-tight01
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.300
    Blog-Einträge
    1
    Sieht echt genial aus aber mal abwarten was am ende bei rumkommt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.806
    War gestern in die Vorstellung auf der gamescom und ja.... WOAH!
    Das Teil wird richtig, richtig geil! Mikami wird hiermit zeigen, dass Survival Horror noch lange nicht tot ist. Das gezeigte erinnerte zum Teil an Saw und Silent Hill. Die Atmosphäre ist göttlich und die Bewaffnung sind wenige Kugeln und teilweise soll man wohl nur mit einem Messer herumlaufen können.

    Ich freu mich gigantisch drauf .

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Nichts für schwache Nerven
    http://www.youtube.com/watch?v=MMKhoHl9BnE
    Hab ich gerade auf Vg247.com angeguckt und freu mich schon richtig drauf.
    Geändert von T-Bow (01.10.2015 um 06:50 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Nichts für schwache Nerven

    Hab ich gerade auf Vg247.com angeguckt und freu mich schon richtig drauf.
    Das könnte mal was für "echte" Resident Evil Fans werden. ist ja auch vom Resi Schöpfer. Hab das Video immer nur kurz und teilweise angeschaut bzw. reingeklickt. Die Stelle Minute 10:10 errinnert einen sehr stark an eine sehr bekannte (und geile) Resi 4 Stelle. Nur finsterer.

    Ich wäre nur glücklicher, wenn es aus der Ego Perspektive gesteuert wird. Third Person hat teilweise auch etwas von einer Zuschauerrolle. Condemned 2 hat dies zB klasse umgesetzt.

    Dennoch, sieht richtig gut aus und könnte was werden.

    edit: Die Soundkulisse klingt echt awesome.
    Geändert von Ian442 (28.09.2013 um 11:10 Uhr)
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.782
    Blog-Einträge
    3
    USK, ick hör dir trappsen
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    USK, ick hör dir trappsen
    Würde ich mittlerweile irgendwie schon nicht mehr sagen. In den letzten Jahren wurde doch schon vieles ungeschnitten durchgewunken, was man zuvor nie gedacht hätte.
    LOX-TT und Beefi haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.493
    Das Video sieht aufjeden Fall sehr gut aus, ich freu mich schon drauf


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Nichts für schwache Nerven
    Immerhin weiß ich jetzt schon, welches Spiel ich mir garantiert nicht kaufen werde. Ich hatte bei Resident Evil 1 schon Zustände, nach dem Treffen mit Lisa beendet, und The Evil Within ist um einiges schlimmer.

    Weiß jemand ob das Stück von Bach eine zentrale Rolle im Spiel hat? Immerhin ertönt es des öfteren im Hintergrund.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    War mein Highlight der Gamescom und ich bin schon richtig heiß auf das Game.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Geil. Zusammen mit The Witcher und Outlast das heißeste PS4-Spiel für mich.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.653
    "Resident Evil, is that you?"


    Das erste Spiel, dass wofür ich mir unbedingt eine PS4 kaufen will

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Geil. Zusammen mit The Witcher und Outlast das heißeste PS4-Spiel für mich.
    Jo sieht richtig gut aus. Ist zwar nur Träumerei, aber ich würde es mir so sehr wünschen, dass es mit den Call of Evil 6 Verkaufszahlen den Boden aufwischt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Ähnliche Themen

  1. The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders
    Von SebastianStange im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:23
  2. The Evil Within: Horror-Altmeister Shinji Mikami im Interview
    Von JMelzer im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 20:40
  3. The Evil Within: Konzeptgrafik mit erstaunlicher Parallele zu The War Z
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 16:02
  4. The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt - Exklusiver Trailer bei uns!
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 03:53
  5. The Evil Within: Düstere Screenshots zum Survival-Horror-Titel
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •