Seite 9 von 9 ... 789
28Gefällt mir
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.147
    Hier mal ein Interessanter Artikel. Die Arbeiten am Spiel begannen wohl erst 2016.
    https://kotaku.com/report-cyberpunk-...mpression=true

    ein unterhaltsamer Auszug:

    “At E3 in June 2019, CD Projekt announced that the game would come out on April 16, 2020,” writes Bloomberg’s Jason Schreier. “Fans were elated, but internally, some members of the team could only scratch their heads, wondering how they could possibly finish the game by then. One person said they thought the date was a joke. Based on the team’s progress, they expected the game to be ready in 2022. Developers created memes about the game getting delayed, making bets on when it would happen.”
    Geändert von paul23 (16.01.2021 um 09:54 Uhr)

  2. #162
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.484
    Ja, das ist schon recht lange bekannt und war auch nie wirklich ein Geheimnis. Wurde hier glaube ich auch schon mal thematisiert. Deshalb zieht das Argument "8 Jahre Entwicklung" nicht, nur weil es 2012 angekündigt wurde, wird aber immer noch (auch von Fachjournalisten) gekonnt ignoriert. Vier Jahre sind auch einfach zu wenig. Das ist das erste "echte" Open-World-Spiel von CDPR und sehr weit von The Witcher weg. Was bedeutet, das wahrscheinlich erstmal viele Engine-Anpassungen gemacht werden mussten, bevor es überhaupt an die eigentliche Entwicklung des Spiels selbst ging. Und "Entwicklung" bedeutet auch nicht gleich Programmierung, da steckt ja noch viel mehr dahinter. Zumindest konzeptuell dürfte es nicht erst 2016 begonnen haben. Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber im Grunde bestätigt er auch nur wieder, was eh jeder weiß: zu wenig Zeit gehabt.

    -

    Ich habe seit Release übrigens nicht weitergespielt. Habe mir einen auf RayTracing runtergeholt, weil ich die neue RTX3080 mal testen wollte und warte jetzt auf die Updates im Januar/Februar. Vielleicht auch den ersten Free DLC danach. Hoffe, zeitnah werden auch einige Systeme eingeführt, die schlichtweg fehlen (Polizei-K.I. zum Beispiel) und sie wurden nicht einfach dauerhaft gestrichen und in die Tonne getreten.
    Geändert von Desardh (16.01.2021 um 12:34 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.


  3. #163
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.147
    Ich persönlich wusste es nicht, weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe. Es sind aber tatsächlich Dinge die irgendwie logisch sind. Die eigentliche Entwicklung begann erst nach dem Launch von the Witcher 3. Wobei man sicherlich noch an den DLCs gearbeitet hat.
    Das Ganze zeigt auch mal wieder , dass das Management keinen Bezug zu Realität hat. Da werden Releasezeiträume festgesetzt, die unmöglich zu erfüllen sind. Weil man beispielsweise sein Spiel unbedingt im Herbst veröffentlichen will. Und die Presse tut mal wieder so alsob es sowas nie gegeben hätte. Dabei ist es bei großen Publishern wie EA oder Ubisoft, die Regel.

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3.285
    Blog-Einträge
    2



  5. #165
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.592
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mit dem Spiel tatsächlich zufrieden. Die Mängel sind natürlich gravierend. Das Fahren ist furchtbar, das Kampfsystem ist nicht besonders anspruchsvoll. Eigentlich ist nichts am Gameplay besonders anspruchsvoll. Aber die Optik und das generelle Feeling finde ich Bombe! Die Inszenierung ist geil. Johnny Silverhand rockt. Die Story juckt mich. Die Nebenquests gefallen mir.
    Für mich als großen Fan von Blade Runner ist so ein Spielplatz wie Night City sehr ansprechend. Und die vielen Neonlichter, dieser enge Moloch einer Stadt, der hat einfach ein geiles Feeling.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #166
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.147
    @Video
    Geil. Hab ich mir tatsächlich ganz reingezogen. War sehr unterhaltsam. Das Video zeigt sehr gut (obwohl das ja vielleicht nicht die Kernaussage ist ) dass das Ganze System das Problem ist. Die Mischung aus Versprechen der Entwickler, die Presse, die Influencer... Wir sollten lernen vorsichtig bei Hypes zu sein, und nicht alles immer vorzubestellen.

Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: Entwicklung offenbar "weit fortgeschritten"
    Von LuisKümmeler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 14:00
  2. CD Projekt: Studio möchte parallel zu Cyberpunk 2077 an weiterem Spiel arbeiten
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 13:40
  3. Cyberpunk 2077: Release frühestens im ersten Halbjahr 2019?
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 14:15
  4. Cyberpunk 2077: Größerer Erfolg erwartet, weil es kein Fantasyspiel ist
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 17:44
  5. Cyberpunk 2077: Debüt-Trailer erscheint am Donnerstag, erste Screenshots
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •