Seite 9 von 9 ... 789
28Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Hier mal ein Interessanter Artikel. Die Arbeiten am Spiel begannen wohl erst 2016.
    https://kotaku.com/report-cyberpunk-...mpression=true

ein unterhaltsamer Auszug:

“At E3 in June 2019, CD Projekt announced that the game would come out on April 16, 2020,” writes Bloomberg’s Jason Schreier. “Fans were elated, but internally, some members of the team could only scratch their heads, wondering how they could possibly finish the game by then. One person said they thought the date was a joke. Based on the team’s progress, they expected the game to be ready in 2022. Developers created memes about the game getting delayed, making bets on when it would happen.”
    Geändert von paul23 (16.01.2021 um 09:54 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    Ja, das ist schon recht lange bekannt und war auch nie wirklich ein Geheimnis. Wurde hier glaube ich auch schon mal thematisiert. Deshalb zieht das Argument "8 Jahre Entwicklung" nicht, nur weil es 2012 angekündigt wurde, wird aber immer noch (auch von Fachjournalisten) gekonnt ignoriert. Vier Jahre sind auch einfach zu wenig. Das ist das erste "echte" Open-World-Spiel von CDPR und sehr weit von The Witcher weg. Was bedeutet, das wahrscheinlich erstmal viele Engine-Anpassungen gemacht werden mussten, bevor es überhaupt an die eigentliche Entwicklung des Spiels selbst ging. Und "Entwicklung" bedeutet auch nicht gleich Programmierung, da steckt ja noch viel mehr dahinter. Zumindest konzeptuell dürfte es nicht erst 2016 begonnen haben. Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber im Grunde bestätigt er auch nur wieder, was eh jeder weiß: zu wenig Zeit gehabt.

-

Ich habe seit Release übrigens nicht weitergespielt. Habe mir einen auf RayTracing runtergeholt, weil ich die neue RTX3080 mal testen wollte und warte jetzt auf die Updates im Januar/Februar. Vielleicht auch den ersten Free DLC danach. Hoffe, zeitnah werden auch einige Systeme eingeführt, die schlichtweg fehlen (Polizei-K.I. zum Beispiel) und sie wurden nicht einfach dauerhaft gestrichen und in die Tonne getreten.
    Geändert von Desardh (16.01.2021 um 12:34 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich persönlich wusste es nicht, weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe. Es sind aber tatsächlich Dinge die irgendwie logisch sind. Die eigentliche Entwicklung begann erst nach dem Launch von the Witcher 3. Wobei man sicherlich noch an den DLCs gearbeitet hat.
    Das Ganze zeigt auch mal wieder , dass das Management keinen Bezug zu Realität hat. Da werden Releasezeiträume festgesetzt, die unmöglich zu erfüllen sind. Weil man beispielsweise sein Spiel unbedingt im Herbst veröffentlichen will. Und die Presse tut mal wieder so alsob es sowas nie gegeben hätte. Dabei ist es bei großen Publishern wie EA oder Ubisoft, die Regel.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mit dem Spiel tatsächlich zufrieden. Die Mängel sind natürlich gravierend. Das Fahren ist furchtbar, das Kampfsystem ist nicht besonders anspruchsvoll. Eigentlich ist nichts am Gameplay besonders anspruchsvoll. Aber die Optik und das generelle Feeling finde ich Bombe! Die Inszenierung ist geil. Johnny Silverhand rockt. Die Story juckt mich. Die Nebenquests gefallen mir.
    Für mich als großen Fan von Blade Runner ist so ein Spielplatz wie Night City sehr ansprechend. Und die vielen Neonlichter, dieser enge Moloch einer Stadt, der hat einfach ein geiles Feeling.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    @Video
    Geil. Hab ich mir tatsächlich ganz reingezogen. War sehr unterhaltsam. Das Video zeigt sehr gut (obwohl das ja vielleicht nicht die Kernaussage ist ) dass das Ganze System das Problem ist. Die Mischung aus Versprechen der Entwickler, die Presse, die Influencer... Wir sollten lernen vorsichtig bei Hypes zu sein, und nicht alles immer vorzubestellen.