Minecraft

OldShatterhand

Bekanntes Gesicht
http://www.minecraftguide.info/wp-content/uploads/2011/03/anm_minecraft_header.png

Der gehypte, nervige Pixelbaukasten ist endlich auf Xbox Live angekommen. Mit Koop Splitscreen Modus. Klingt spassig, zu zweit ne fette Burg zu bauen. Zudem gibt es ein Tutorial, und man kann anhand des Interfaces sehen, welche Materialen man zum craften braucht - stumpfes Ausprobieren oder die Hilfe des Internets wie bei der PC-Version ist nicht mehr nötig. Dafür hat das Spiel allerdings Levelgrenzen - irgendwie widersinnig, bedenkt man das Credo des Spiels von grenzenloser Freiheit, alles zu tun was und wo man will.
Der Preis: stolze (fast schon unverschämte) 1600 Punkte.

@edit: dreck, die Redaktion war nen Tick schneller :B
 
Der gehypte, nervige Pixelbaukasten ist endlich auf Xbox Live angekommen. Mit Koop Splitscreen Modus. Klingt spassig, zu zweit ne fette Burg zu bauen. Zudem gibt es ein Tutorial, und man kann anhand des Interfaces sehen, welche Materialen man zum craften braucht - stumpfes Ausprobieren oder die Hilfe des Internets wie bei der PC-Version ist nicht mehr nötig. Dafür hat das Spiel allerdings Levelgrenzen - irgendwie widersinnig, bedenkt man das Credo des Spiels von grenzenloser Freiheit, alles zu tun was und wo man will.
Der Preis: stolze (fast schon unverschämte) 1600 Punkte.

@edit: dreck, die Redaktion war nen Tick schneller :B

1600 Punkte :pissed:. Klingt echt unverschämt und überschreitet den max. Betrag, den ich für einen Download ausgebe bei Weitem. Sehr schade, hab mich auf Minecraft gefreut, aber unter diesen Umständen wird es erstmal außen vor gelassen. Vielleicht ändert ja ne Preissenkung demnächst noch was daran.
 
Ich werd es direkt laden. Der Preis ist gerechtfertig, wenn wirklich regelmäßg Updates kommen und das Spiel auch bald auf dem Stand der 1.25 Version ist. Angeblich soll Mojang sich schon mit Microsoft darauf geeinigt haben, dass sie das aufwendige Verfahren für Updates teilweise umgehen können.

@meister

Es gibt zwar leider keine Disk Version, aber immerhin soll es eine Ladenversion geben. Die beinhaltet dann den Code, den man über Xbox Live eingeben muss.
 
Wenn es eine Demo gibt (wie auch immer dies zu realisieren ist), schau ich es mir an. Irgendwas muss an dem übertriebenen Hype ja dran sein. Nur bislang kann ich nichts damit anfangen. Ich hab ein paar Lets Plays gesehen, Game One hat einen recht guten Bericht dazu gesendet... Aber es funkt noch nicht. Das ist wohl eins dieser Spiele, die man selber zocken muss.
 
Bekommt man es auf der Xbox günstiger, wenn man schon die PC Version besitzt?

Ich würde es auch gerechter finden, wenn man zusätzlich einen Rabatt auf die jeweils andere Version bekommt. Einzig wenn die Steuerung auf der 360 besser als am PC ist, was ich mir nicht vorstellen kann %), und der Preis niedriger wird werde ich Minecraft auch auf der Xbox eine Chance geben.
 
Wenn man mal die grundlegenden Funktion in der Version 0.3 ausprobieren möchte ohne sich etwas herunterzuladen, kann man das direkt im Browser tun: https://www.minecraft.net/classic/play

Habe auch schon überlegt, ob ich es mir mal hole und vielleicht tue ich das auch bald. Aber das ist ein Spiel, dass ich aber niemals auf Konsole zocken würde. Schon allein, weil es viele kostenlose und gute Mods gibt.
 
zuerst hieß es ja, dass es ein reines Kinect Ding wird, das war natürlich uninteressant für mich. Aber nun hat es ja doch ne Controller Steuerung :top: so werd ich mir zumindest mal die Demo anschauen und dann entscheiden ob ich das brauch
 
Split-Screen nur mit HDTV möglich
Minecraft ist ab sofort für Xbox 360 erhältlich. Einige Spieler stellten schnell fest, dass sie in der Xbox-360-Version eines der wichtigsten Features nicht nutzen können. Minecraft bietet als Xbox Live Arcade-Titel die Möglichkeit, die Klötzchenwelt zusammen im Split-Screen-Modus zu entdecken - und eben jener Split-Screen-Modus funktioniert bei machen Spielern nicht. So kann der Spieler laut 4J Studios nur den Split-Screen-Modus von Minecraft nutzen, wenn die Konsole über ein HDMI- oder ein Komponenten-Kabel an einem HD-Fernseher angeschlossen ist.

Andernfalls wird der Split-Screen-Modus automatisch deaktiviert. Der Xbox Live Marktplatz erwähnt in seiner Produktbeschreibung zu Minecraft nichts darüber, dass ein HD-Fernseher für den Split-Screen-Modus benötigt wird. Solltet ihr also einen Kauf erwägen, überprüft zuerst euren Fernseher und das Kabel, ob wirklich HD-Qualität vorhanden ist. Den Tweet von 4J Studios über Minecraft findet ihr bei Twitter. Mehr Informationen gibt es auf unserer Minecraft-Themenseite.

:oink: lächerlich. Kann mir keiner erzählen dass das nicht anders ginge :hop:
 
Seit 1.8 auf den PC ist Minecraft richtig Langweilig geworden, wenn das jetzt haargenau das selbe ist, hat das ohnehin keinen Zweck für mich.
 
Die Konsolenversion muss wohl mit dicken Abstrichen leben und schon deswegen wäre es für mich nur auf PC eine Option...

Aus dem 4players.de-Fazit:
[...]Langzeit-Abenteurer werden allerdings wichtige Bausteine vermissen, die am PC selbstverständlich sind. So ist die Welt nicht unendlich, sondern auf eine überschaubare Fläche begrenzt. Die Illusion echter Freiheit entsteht daher nicht. Auch fehlen weitere Klimazonen, Landwirtschaft, Viehzucht, das Brauen von Tränken sowie das Verzaubern von Gegenständen. Im Kern ist es eine Version, die auf PC und Mac seit einem Jahr veraltet ist. Es ist ein kleineres Minecraft, das 4J für die Konsole entworfen hat - ein faszinierendes Spiel, das dem Original aber einen großen Schritt hinterher hinkt.

Wertung: 80%
 
Wie schaut's eigentlich bei der PC Version aus, braucht man da Steam um an die ranzukommen, bzw. die spielen zu können?
 
Minecraft ist auch so ein Spiel, bei dem ich auf eine Wertung verzichten würde. Viel mehr sollte man eine Empfehlung aussprechen, da der Spielerlebnis aus der Kreativität des Spieler besteht. Das ist bei Journey oder Flower so ähnlich. =)
 
Auf Xbox Live gibt es auch in der Indie-Sektion Castle Miner und Castle Miner Z - deutlich günstiger und sieht sogar besser aus. In Z läuft man mit Schusswaffen herum und kann im Coop gegen Zombiehorden bestehen - aber frei bauen kann man natürlich auch. Wem Minecraft zu teuer ist, sollte vielleicht mal reinschauen, Castle Miner Z z.b. kostet nur 80 Punkte.

Castle Miner Z Gameplay Episode 1 - YouTube
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit Tiere zu locken oder hirten oder iwas, um sie dorthin zu bekommen, wo man sie braucht?
Das versaut mir langsam das Spiel, ich verbringe teilweise Stunden damit, Schafe zu suchen um mir ein Bett zu machen :B
 
Zurück