Project CARS

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
irh9msai.png


Entwickler: Slightly Mad Studios
Genre: Rennspiel
Release: 2013 (?)

Mit “Project Cars” schrieben sich die Mannen der Slightly Mad Studios das Ziel auf die Fahnen, in Zusammenarbeit mit der Community das ultimative Rennspiel zu entwickeln. Wie man heute auf der offiziellen Website bekannt gab, vereinte man in den vergangenen Wochen über 4.000 Mitglieder, die das Rennspiel mit rund 500.000 Euro unterstützen.

“Es ist großartig, dass sich unser World of Mass Development-Portal gut schlägt. Es ist nicht weniger als ein revolutionäres neues Konzept für die Entwicklung und Finanzierung von Spielen. Den Entwicklern wird die Möglichkeit geboten, ohne den Druck eines Publishers das Spiel zu entwickeln, das man haben möchte”, so Slightly Mad-CEO Ian Bell.

Development Director Andy Garton ergänzt: “Das WMD ist sowohl für Entwickler, die nach neuen Wegen der Finanzierung suchen, als auch für die Spieler, die am aufregenden Entwicklungsprozess teilhaben möchten, ein einmaliges Projekt.”

Läuft alles wie geplant, dann wird “Project Cars” im kommenden Jahr für die PS3, die Xbox 360, Wii U und den PC erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Autos von Geistern gefahren oder warum sieht man keine Hände an den Lenkern in der Cockpit-Perspektive :confused:
 
Project CARS kannte ich vorher auch nicht.

Als ich den Titelnamen hier laß, dachte ich zu erst an eine mäßige Filmversoftung von:

Disney-Cars-McQueen.jpg

:B

Na ja, das bisher gezeigt sieht schon mal nicht schlecht aus, hat ja noch Zeit. ;)
 
Absolut genialer sound :X:X da sollte sich Polyphony Digital mal eine sehr Große Scheibe abschneiden

"Sound Makes Everything" wie recht sie haben :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also langsam bekomm ich noch das Kotzen bei dem Spiel.

Erst solltes es Ende 2014 erscheinen, dann März 2015, dann April 2015 und jetzt Mai 2015 :pissed:
Meine Güte, was haben die denn für ein Zeitmanagement.
Wäre echt gut, wenn die Entwickler sich nicht immer 3 Wochen vor Release entscheiden würden, das Spiel wieder einmal zu verschieben :$.
 
ich sags euch, das Spiel wird gemessen an seinem Hype eine Enttäuschung, da bin ich mir recht sicher.

Wenn du gerne ein neues Rennspiel willst, kannst du ja mal Ride ins Auge fassen, das kommt im Gegensatz zu Project Cars tatsächlich noch im März und ist quasi ein "Project Bikes" ;)
 
ich sags euch, das Spiel wird gemessen an seinem Hype eine Enttäuschung, da bin ich mir recht sicher.

Wenn du gerne ein neues Rennspiel willst, kannst du ja mal Ride ins Auge fassen, das kommt im Gegensatz zu Project Cars tatsächlich noch im März und ist quasi ein "Project Bikes" ;)

Ride hab ich schon vorbestellt. An Ride komm ich nicht vorbei, da ich schon fast alle MotoGP gespielt habe und MXGP :)
Aber auf Project Cars freu ich mich auch.
 
Der Hype muss an mir vorbeigegangen sein. Und an diesem Thread.

in dem Thread (und allgemein auf VGZ hielt sich der doch sehr in Grenzen, das stimmt, aber mancherorts wird Project Cars ja als Gran Turismo / Forza "Killer" bezeichnet und da hab ich doch erhebliche Zweifel, zumal die beiden alten Hasen dann doch eine ganze Ecke mehr Erfahrung haben durch ihre 5, 6 Ableger
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hätte so gerne die LE wegen dem McLaren F1 gehabt. Die kann ich aber nicht mehr vorbestellen. :S Jetzt habe ich mir die Standard-Edition vorbestellt mit dem Vorbesteller-Bonus. Der Pagani Zonda Cinque Roadster schaut auch verdammt geil aus. :X
 
Ich hätte so gerne die LE wegen dem McLaren F1 gehabt. Die kann ich aber nicht mehr vorbestellen. :S Jetzt habe ich mir die Standard-Edition vorbestellt mit dem Vorbesteller-Bonus. Der Pagani Zonda Cinque Roadster schaut auch verdammt geil aus. :X

Ist aber nicht ganz so schnell wie der F1 ;D
Aber wetten, du kannst die LE-Autos irgendwann (oder vielleicht sogar schon zum Release) per Download kaufen?
Würde mich wundern, wenn nicht.

Ich hab die LE schon seit letztes Jahr August bei amazon.de vorbestellt.
Überleg aber schon seit mindestens 6 Monaten, ob ich es denn überhaupt haben will.
Meine Erfahrungen mit Slightly Mad Studios sind wirklich ziemlich gemischt bisher.
 
Shift war aber eines ihrer ersten Projekte oder? Ist ja noch ein relativ junges Studio.

Also ich habe schon hohe Erwartungen. Vor allem weil das Spiel zig Male verschoben wurde.

Ich hab mir jetzt schon länger keine Rennspielsimulation mehr zugelegt und freu mich dementsprechend auf Project Cars. :)
 
Zurück