Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
plt65agevent65cover.jpg


Some mammoth news to end this otherwise dreary Wednesday. For the first time in the 16-year history of Official PlayStation Magazine, we're putting a developer on the cover. Issue 65 will be fronted by Metal Gear Solid creator and gaming legend Hideo Kojima. A fortnight ago reviews editor Joel Gregory flew to Tokyo to spend a full day shadowing the man who has repeatedly reinvented stealth action over the past two decades. Now, in his most candid ever interview, Kojima reflects on his entire body of work - and gives some almighty teases regarding life after Metal Gear. As part of our world exclusive chat and photo shoot, he also gives his open and frank opinions on Metal Gear Solid Rising - the first PlayStation MGS he's neither written nor directed - and openly discusses his plans for Metal Gear Solid 5 and Project Ogre for the first time. Most startlingly of all, he explains why he's spent the last decade trying to kill off his leading man, Solid Snake.

plt65walletbk3sphk1sm15.jpg


We'll have excerpts from the interview all next week on officialplaystationmagazine.co.uk, so be sure to check in with us from Monday onwards for lots more MGS-related goodness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, 'Die Zukunft von Metal Gear Solid 5' sagt nicht aus, dass definitiv eines kommt, aber sollte es der Fall sein, und irgendwas in die Richtung angekündigt werden - Holy Shit! :X (Aber selbst wenn, Rising und sein eigenes Projekt kommen ja sicher zuerst. )

PS: Das Cover verdient nen Award für Originalität, ich glaube ich habe noch nie nen Entwickler auf der Front eines Magazins gesehen.
 
Raiden rockt halt

Und das seit MGS2.
Ist halt meine Meinung. :X da geh'n mir die Krittiker am Po vorbei, ich find's genial wie Raiden von einem Typus in nen anderen übergeht.

Von Rising gibts ja erschreckend wenig Material, aber vielleicht ist das auch besser so, ich hab mir schon so einige Games durch dutzende 5+ Minutentrailer versaut. <.<
 
War da nicht was das Raising "Neu" Angekündigt wird im November? Ich ahne da was ganz mieses das die das Game doch anders machen als wie gesagt.
 
hab Twin Snakes durch

Screen or it didnt happen.

:X

Edit: Aber mal ernsthaft Lox, wenn du Twin Snakes mochtest, tuh' dir zumindest MGS2 und MGS4 an, da kann man eigentlich garnicht enttäuscht sein, klasse teile. (Oder warte für MGS2 auf die HD Collection wenn du dir das teil zulegst.)

Snake Eater war zwar Brilliant, aber ich will dir nicht gleich abverlangen 3 Spiele durchzuspielen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteküche!

Handelt Metal Gear Solid 5 in den 70ern mit Big Boss in Afrika?

Metal Gear Solid 5 soll in den 70er Jahren und in Afrika handeln, während der Held Big Boss ist. Zu dieser Annahme kommt das britische PSM3 Magazin in seiner neuesten Ausgabe.

Das Heft hat in einem zehnseitigen Bericht die gesamte Metal Gear-Zeitlinie analysiert und alle Tweets von Hideo Kojima der letzten zwölf Monate ausgewertet. Außerdem wurden alle bis heute bekannten Hinweise und Bilder zum nächsten Metal Gear vom Serien-Experten Dan Dawkins unter die Lupe genommen.

Dass Big Bos - der Held aus Metal Gear Solid 3 Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker - erneut der Held sein soll, ist aus einer Anzeige der Kojima Productions zur Game Developers Conference ersichtlich: Darauf war der Big Boss mit dem Slogan "BIG BOSS wants YOU! The Next MGS" zu sehen.

Auf der Website der Kojima Productions ist ein weiteres Bild vom Big Boss und einem "Diamond Dogs" Logo zu sehen. Mit "Diamond Dogs" könnte vielleicht das gleichnamige Album von David Bowie von 1974 gemeint sein - Hideo Kojima ist ein großer Bowie Fan. Laut Dawkins soll das Bild aber auch ein Indiz dafür sein, dass das nächste Metal Gear etwas mit den Diamanten-Minen in Angola zu tun hat.

Schon früher hatten Charaktere der Serie Verbindungen nach Afrika, wie Cyborg Ninja oder auch Big Boss selbst. Sie hatten mit Ländern wie Mozambique, Südafrika oder Rhodesien zu tun. Schließlich soll auch Cyborg Ninja wiederkehren, der von Liquid Snake in Metal Gear Solid getötet wurde: Kojima erwähnte Cyborg Ninja öfters auf Twitter und veröffentlichte auch Bilder. Er schrieb im Februar 2011: "Ich habe einen Charakter zurückgebracht, den ich vorher umgebracht hatte. Das ist cool!"

Die Kojima Productions haben sich zu den Theorien des Magazins nicht geäußert.
 
Wäre natürlich super. Würde sehr gerne mal wieder mit Big Boss auf einer Konsole spielen. Potenzial hat die Idee jedenfalls.
 
Open-World?
play3 schrieb:
Ein während der San Diego Comic-Con aufgetauchter Schnappschuss zeigt, dass Hideo Kojimas “Project OGRE” offenbar die Titelergänzung zu “Metal Gear Solid 5″ ist.

Das Bild zeigt ein “Metal Gear Solid 5″-Logo mit der Titelergänzung ‘Open Ground Reconnaissance Endeavors’ (OGRE), die scheinbar die frühere “MGS”-Titelergänzug ‘Tactical Espionage Action’ ersetzen wird. Bisher hat Konami die Meldung noch nicht kommentiert. Allerdings wäre es durchaus möglich, dass es sich bei der Meldung um eine Tatsache handelt. Laut “Gears of War”-Creative-Director Cliff Bleszinski gab Kojima auf der Comic-Con hinter verschlossenen Türen geheime Präsentationen.

Bisher war über “Project Ogre” bekannt, dass es auf Grundlage von Kojimas neuer Fox-Engine entwickelt wird. Der Titel soll die Spieler in eine “sehr offene Welt” versetzen, die sie Spieler frei durchqueren und erkunden können.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/07/metal-gear-solid-5.jpg
 
[ ! ] Metal Gear Solid:Ground Zeroes [ ! ]

hx65g8.jpg


Hersteller: http://zenius-i-vanisher.com/v5.2/konami.png
Entwickler: http://www.bluetigertrading.co.uk/product_images/p/433/fox6__91873_tiny.jpg


Genre: Stealth Action-Adventure (Open-World?)


Release: tba

Auch wenn man der Presse strikt verbot, über dieses Thema zu sprechen, sickerte heute durch, dass Konami derzeit an “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” arbeitet. Aufgrund der Infosperre sind handfeste Details und Impressionen natürlich rar gesät.


Allerdings wird berichtet, dass es sich bei “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” um einen Open World-Titel handeln soll, der grafisch schon jetzt durch seine detaillierte Darstellung begeistert und einen bisher namenlosen Snake in den Mittelpunkt rückt. Ob es sich hierbei um Solid Snake, Big Boss oder gar einen ganz neuen Charakter handelt, ist noch unklar. Technisch basierte die Demo laut diversen Journalisten auf einem aktuellen PC.


Somit ist vorerst unklar, ob “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” noch für die PlayStation 3 oder erst die PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Details dürften aufgrund von Konamis Infosperre ohnehin noch eine Weile auf sich warten lassen.
Quelle: play3.de
 
gibt ja auch noch kaum richtige infos, über die es sich zu diskutieren lohnt.

zum system: laut kojima productions wurde die fox engine für aktuelle systeme entwickelt, soll sich aber auch ohne probleme auf neuere portieren lassen.
 
Zurück