Darksiders II

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://farm3.static.flickr.com/2522...ent/uploads/2011/06/darksiders_ii-490x290.jpg
Darksiders 2
Action Adventure
Hersteller: THQ
Release: 2012



THQ hat die Entwicklung von “Darksiders II” offiziell gemacht. Der
Titel erscheint 2012 für PS3, Xbox360 sowie PC und präsentiert die
Heldentaten von TOD, einem der vier Reiter der Apokalypse.
Das Spiel verknüpft die Ereignisse des ersten “Darksiders” mit einer
neuen Story: “Eine epische Reise führt TOD durch ganz unterschiedliche
Regionen - die einen hell und freundlich, die anderen düster -, während
er alles daran setzt, seinen Bruder KRIEG zu erlösen”, so THQ.
KRIEG wurde im ersten “Darksiders” dafür verantwortlich gemacht, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben …
Das Sequel bietet laut Publisher eine “sehr viel größeren Spielwelt,
vollständig aufrüstbaren Waffen und Rüstungen, weitläufigeren und noch
herausfordernderen Dungeons sowie einer Vielzahl neuer Feinde und
Boss-Gegner”.
“Wir haben die besten Teile von Darksiders genommen und sie mit
zahlreichen neuen Mechanismen und Features verbessert”, so Danny
Bilson, Executive Vice President of Core Games. “Freuen Sie sich auf
wirklich epische Momente in diesem Spiel.”
Die Hintergrundgeschichte: TOD, der gefürchteste Reiter der
Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um
die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG,
von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss
TOD jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge
als die irdische Apokalypse lauern. Ein uralter Groll bedroht die
gesamte Schöpfung - kann TOD zum Retter der Menschheit werden?
http://www.play3.de/wp-content/gallery/darksiders_040511/darksiders_2_01.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/darksiders_040511/darksiders_2_02.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/darksiders_040511/darksiders_2_03.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/darksiders_040511/darksiders_2_04.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/darksiders_040511/darksiders_2_05.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Darksiders 2

Ich freu mich wahnsinnig drauf.
Der erste Teil war schon sehr geil :X
Gibt zwar noch nich viele Infos und Bildmaterial, aber wenns auch nur annähernd so gut wie der erste Teil wird, dann isses nen Release-Tag-Kauf :-D
 
AW: Darksiders 2

Ganz so überwältigt hat mich der erste Teil jetzt nicht (und das obwohl ich großer Zelda und Action-Adventure Fan bin). Trotzdem hatte die Story ihren Reiz und wahrscheinlich werde ich am Nachfolger ohnehin nicht vorbeikommen. Könnte diesmal aber auf einen Release-Kauf verzichten und es irgendwann für nen Zwanni holen, mal abwarten.
 
AW: Darksiders 2

Sieht interessant aus. Der erste Teil ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Vielleicht hole ich den mal noch nach.
 
AW: Darksiders 2

Ganz so überwältigt hat mich der erste Teil jetzt nicht (und das obwohl ich großer Zelda und Action-Adventure Fan bin). Trotzdem hatte die Story ihren Reiz und wahrscheinlich werde ich am Nachfolger ohnehin nicht vorbeikommen. Könnte diesmal aber auf einen Release-Kauf verzichten und es irgendwann für nen Zwanni holen, mal abwarten.
Wüsste ich nicht über deine Kaufsucht bescheid würde das nicht so wirklich Sinn ergeben. :P
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darksiders 2 is set to launch on the PC, Xbox 360 and PS3 on June 26. The Wii U is slated to launch sometime around the "year-end season." When Nintendo unleashes its newest system on the world, Darksiders 2 will be there.

Word comes from Hayden Dalton, lead designer at Vigil Games, who revealed the info in an interview with Digital Spy. "That's been very interesting to see what those guys are doing, and they're making efforts to make sure we do use it in more than a slapdash way," Dalton said in regards to how Darksiders 2 will use the Wii U's unique controller. "It's basically the core game, but then with added abilities to do certain things that you can't do on the other consoles."

"We're not basically heavily changing the core game to support the control system, but the control system will be an enhancement of the core game," Dalton said. One example he provided was possibly being able to switch equipment on the fly -- as the player is running, they can tap on the controller and instantly change equipment, rather than having to pause and navigate through a menu. "That's huge, it's not breaking up the game in a way, I'm not going into a menu and assigning it, I'm literally just tapping as I'm playing."

joystiq.com


Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um den Thread mal mit was Brauchbarem zu füllen:

Vigil Games spricht über die Wii U-Version


Das Entwicklerstudio Vigil Games, welches aktuell am Multiplattformprojekt Darksiders II (erscheint für Wii U, XBox 360 und Playstation 3) arbeitet, hat jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift Game Informer über die Wii U-Version gesprochen und einige Details dazu verraten. Demnach hat man nur eine Woche gebraucht, um das Spiel überhaupt auf der Konsole zum Laufen zu kriegen. Weitere zehn Tage hat es gedauert, um die Grafiken zu übertragen, bis diese auf der Konsole funktionieren. Aktuell arbeitet man auch am letzten Feinschliff. Man benötigt auch rund fünf Wochen, um eine voll funktionsfähige Variante auf die Beine zu stellen. Die Assets für die Wii U-Version hat man von der XBox 360- und Playstation 3-Fassung genommen.

Das Entwicklerteam hat sich auch mit Nintendo zusammengesetzt um zu fragen, wie manche Dinge funktionieren. Durch dieses Projekt arbeitet man auch erstmals mit der Firma zusammen. Nintendo selbst hat sich auch entschieden, den Third Party-Entwicklern unter die Arme zu greifen, wenn sie etwas für die Wii U zu entwickeln. Es soll im Vergleich zur Playstation 3 und XBox 360 eine einfachere Plattform sein, wenn es um die Entwicklung eines Videospiels geht. Vigil Games ist auch davon überzeugt, dass das komplette Spiel auch auf dem Controller gespielt werden kann, denn es hätte nur ungefähr zehn Minuten gedauert, den Code zu übersetzen, sodass es vom Fernsehgerät auf den Controller übertragen wird.

Wer sich das Video-Interview einmal anschauen möchte, muss nur auf den Quellenlink klicken.
 
Auch hier habe ich mir die Präsentation nur angeguckt, weil man quasi nicht anstehen musste. Wenigstens war hier eine Klimaanlage vorhanden :B Joa, wie erwartet, nett sah es aus, aber das Gameplay hat mich total kalt gelassen. Spricht mich irgendwie nicht an. Gepflegte Langeweile.
 
Release erst Ende 2012?
Die Veröffentlichung von “Darksiders II” könnte noch eine Weile auf sich warten lassen. Während THQ einen Marktstart im Geschäftsjahr 2013 anstrebt, das von April 2012 bis März 2013 läuft, glaubt Steam zu wissen, dass der Titel pünktlich zu Weihnachten 2012 in den Händlerregalen liegt. “Verfügbar: Holiday 2012″, heißt es dort im Produktkatalog. Bestätigt ist dieser Termin allerdings nicht.

In “Darksiders II” übernimmt ein neuer Protagonist das Zepter: TOD, der gefürchtetste Reiter der Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG, von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss TOD jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge als die irdische Apokalypse lauern.
 
Neuer `Death Lives` Trailer



Darksiders II wurde auf der diesjährigen e3 näher präsentiert. Das Spiel soll laut Entwicklerangaben locker 18 Stunden beschäftigen.

Der Release des Titels soll im Juni 2012 erfolgen. Sofern Nintendos Wii U zu diesem Zeitpunkt schon gelauncht ist, wird es wohl auch eine dementsprechende Version geben.

In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines Reiters der Apokalypse (Tod) und muss sich in zahlreichen Dungeons und auch Städten (welche als Hubs dienen) Gegnern erwehren.

Ein neuer Trailer zum Spiel zeigt, was die Spieler erwartet:
http://www.consolewars.de/news/35458/darksiders_ii_neuer_death_lives_trailer/
http://www.consolewars.de/news/35458/darksiders_ii_neuer_death_lives_trailer/
KLICK
 
Darksiders 2 als Wii U Launchtitel bestätigt



Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii wird nächstes Jahr durch eine moderne und weitaus leistungsstärkere Hardware ersetzt: Die Wii U kommt! Leider gibt es nicht gerade viele Informationen zum Spiele-Line Up. Einige Dritthersteller-Spiele, die auch für Playstation 3 und XBox 360 erscheinen, wurden angekündigt, aber ohne einen genauen Releasetermin.

Doch endlich haben wir einen Titel, auf den wir uns am Launchtag der Wii U freuen können: Darksiders II. Der Action-Adventure-Titel von THQ entführt euch in eine Fantasiewelt, in der ihr den Tod höchstpersönlich spielt!
 
Zurück