Tomb Raider - Lara Croft Reborn

foleykitano

Bekanntes Gesicht
tomb-raider-new.jpg


Square Enix kündigt Tomb Raider an

Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt, das bei Crystal Dynamics entsteht.

Darin gerät eine junge und unerfahrene Lara Croft auf einem Schiff in einen Sturm und erleidet Schiffbruch.
Sie erwacht an einem unbekannten Strand, wo sie völlig auf sich alleine gestellt ist und ums nackte Überleben kämpft.

Die Handlung soll zu den Wurzeln von Lara Croft zurückkehren, ihren Charakter definieren und erzählen, wie sie zu der Lara wurde, die sie in ihren späteren Abenteuern verkörpert. Ein ausführliches Preview befindet sich in der amerikanischen Game Informer, die heute in den Handel kommt. (gamefront)
 
Wie gefällt euch die neue Lara?
Ich finde sie hat ein etwas Final Fantasy-mäßiges Gesicht...typisch SquareEnix halt..
Mal sehen ob der Vorbau Lara-typisch wird :ugly: :top:
 
Wie gefällt euch die neue Lara?
Ich finde sie hat ein etwas Final Fantasy-mäßiges Gesicht...typisch SquareEnix halt..
Mal sehen ob der Vorbau Lara-typisch wird :B :top:
Will muss ich Ingame sehen. Die vorab veröffentlichten Artworks unterscheiden sich ja dann doch öfter untereinander und natürlich vom finalen Produkt. Das Facelifting von Lara zu "Legend"-Zeiten hat mir zumindest schon sehr gut gefallen, wirkte einfach natürlicher und nicht mehr so 90er-Jahre pubertär ;)

Solange der Charakter nicht zu sehr durch krasse optische Änderungen verfälscht wird, ist mir das eigentlich ziemlich egal, wie Lara am Ende im Spiel aussieht. Technisch will ich diesmal zumindest animierte... Haare sehen %)
 
Das neue Aussehen von Lara ist in Ordnung, mal sehen wie sie im Spiel aussieht. Freu mich auch schon auf das neue Spiel, klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings können sich die Entwickler noch Zeit lassen, da ich vorher noch Underworld zocken muss
 
Ich bin extrem skeptisch. Das ist dann jetzt immerhin schon der 3. Neuanfang (!!!) der Reihe... Naja, einfach mal abwarten, ich lasse mich gerne positiv überraschen und schlechter als Angel of Darkness wird es wohl kaum werden :)
 
Solange es nicht so öde wie der letzte Teil wird, bin ich gerne wieder dabei.
Sooo schlecht fand ich jetzt den nicht. Etwas langatmig und gegen Uncharted kackt er klar ab, aber immer noch sehr unterhaltsam.

@topic: Ich lass mich überraschen, war nie so der Tomb Raider-Fan, Legend war der erste Teil den ich richtig gezockt hab.
 
Nachdem Crystal Dynamics und Square Enix gestern den jüngsten “Tomb Raider”-Ableger offiziell enthüllten, stehen nun erste Informationen des Spiels zur Verfügung. Diese entstammen einer zehnseitigen Exklusivstory aus dem Hause GameInformer (Bilder).
  • Lara ist in diesem Spiel 21 Jahre alt.
  • Es ist nicht nur ein Neustart der Reihe, sondern vielmehr ein Neustart der gesamten Marke. Daraus resultiert, dass Lara nicht der altbekannten Vorlage gleicht.
  • Bei der Entwicklung wird auf Performance-Capturing zurückgegriffen.
  • Im Spiel werden Laras Tode brutal dargestellt. Beispielsweise wird ein wirrer Mann gezeigt, der Lara in die Brust sticht und nach ihrem Tod ihre Augen schließt. Weiterhin sieht man, wie ein Felsbrocken auf ihr Bein fällt und kurz darauf ein weiterer Brocken ihren Kopf zermalmt.
  • Crystal Dynamics sprach zwar nicht über die Besonderheiten der Waffen, zeigte aber Konzeptbilder von Bögen, Pistolen und Schrotflinten.
  • Ziele können nun frei anvisiert werden. Das automatische Zielsystem wurde entfernt. Die Entwickler versprechen ein konkurrenzfähiges System.
  • Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics, sieht das alte Konzept als Blendwerk an. “”Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einem anderen Ort ausgespuckt haben”. Im jüngsten Werk kann man buchstäblich in jede Richtung gehen und einen eigenen Weg zum Ziel bahnen.
  • Das Spiel soll sich nicht nur der emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts widmen, auch der Spieler soll während des Gameplays “zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler” werden. Während des Spielens werden Lara Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten erweitert. Nachdem Anfangs einige Orte nicht erreichbar sind, können sie später mithilfe zunehmender Athletik und zusätzlicher Vorräte aufgesucht werden.
  • Auf der Insel gibt es ein Basislager, in dem Gegenstände kombiniert und neue Dinge erschaffen werden können. Weiterhin kann dort auf das Skill-System zurückgegriffen werden. Zudem gibt es im Basislager eine Schnellreise-Funktion.
  • Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben.
Quelle: play3.de
 
  • Im Spiel werden Laras Tode brutal dargestellt. Beispielsweise wird ein wirrer Mann gezeigt, der Lara in die Brust sticht und nach ihrem Tod ihre Augen schließt. Weiterhin sieht man, wie ein Felsbrocken auf ihr Bein fällt und kurz darauf ein weiterer Brocken ihren Kopf zermalmt.
:B
Find ich persönlich etwas übertrieben. Meiner Meinung nach muss ein Tomb Raider Spiel nicht derart brutal sein.


  • Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben.
Hört sich interessant und etwas eigenwillig an. Gefällt mir.
 
Also das mit dem erhöhten Gewaltgrad finde ich auch nicht gut und bei einen Tomb Raider will ich mich auch nicht darum kümmern ob Lara am verhungern ist und so. "Hey ich bin Lara Croft. Gleich werde ich wieder von aussterben bedrohte Tierarten meucheln, aber vorher muss ich noch nen ***** abseilen."
Nee, ich glaube dann spiele ich lieber Sims
 
  • Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben.
Hört sich interessant und etwas eigenwillig an. Gefällt mir.
Zock Metal Gear Solid 3, Loser.
Ja, an dem Tag an dem du Donnie Darko anschaust fang ich damit an. :P

MGS3 > Donnie Darko !!!

Wobei Donnie Darko auch nicht schlecht ist :] Man könnte sagen, er ist interessant und etwas eigenwillig ;) :B
 
Zurück