Ghostbusters

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
ich war mir eigentlich sicher, dass es schon einen thread dafür gibt, aber die suchfunktion spuckt nur 2 system threads aus

06.12.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zum Actionspiel Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekanntgegeben, das bei Terminal Reality entsteht.

Infos:

- Man spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters 2.

- Der 'Marshmellow Mann' hat seine eigene 'Cartoon-Show', und man findet sein Gesicht auf Verpackungen. Außerdem hat die Marke 'Marshmellow Mann' einen wahninnigen Erfolg.

- Dan Aykroyd und Harold Ramis, bekannt aus den Filmen, wirken an der Produktion des Spiels mit.

- Außerdem trifft man auf Bill Murray (Dr. Venkman), Ernie Hudson (Winston Zeddemore), Annie Potts (Janine Melnitz) und William Atherton (Inspektor Walter Peck).

- Keiner der damaligen Stars der Filme hat abgelehnt, im Spiel mitzuwirken.

- Dana Barrett (gespielt von Sigourney Weaver), die große Liebe von Dr. Venkman, wird man leider nicht treffen.

- Bösewicht Vigo wird einen Auftritt haben.

- Es gibt einige neue, böse Kreaturen, die sich zu den alten, bekannten gesellen.

- Auch wenn es kein Ghostusters 3 ist, geht die Geschichte nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen weiter.

- Die 'Grey Lady Librarian', bekannt aus dem ersten Film, kehrt zurück. Ihre Geschichte ist verbunden mit dem Verschwinden vieler Frauen in einer Bücherei im Jahre 1920.

- Während der Jagd fliegen Tische, Stühle und Bücher umher, so dass die Verfolgung immer schwieriger wird.

- Die 'Proton-Packs' haben 3 Feuer-Modi: Proton, Electron und Slime.

- Waffen und Fähigkeiten werden im Spielverlauf von Ghostbuster Egon erweitert.

- Eine neuer Feuermodus ist der 'Shot Blast', ähnlich wie der Schuss einer Schrotflinte.

- Später trifft man auf Geister, die von purpurnen Flammen umgeben sind. Hier muss zuerst das Schild entfernt werden, um die Geister dann mit einem weiteren Feuermodus einzufrieren.

- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann es wieder geheilt werden.

- Ein bestimmter Feind besteht ausschließlich aus Büchern.

- Mit der 'Tether Gun' des Proton-Packs, lässt sich z.B. ein Strahl zwischen Tisch und Decke schießen, um den Tisch in die Höhe fliegen zu lassen. Dies lässt die wildesten Möglichkeiten offen.

- Beim Kampf gegen einen bekannten Boss muss man viele kleinen Marshmellow Männer vernichten.

- Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1080p und Vollbild-Anti-Aliasing, sowie auf PS3, als auch auf Xbox 360.

Eindrücke (+/-)

+ Als man im 'Banquet-Raum' auf Slimer getroffen ist, hieß es einfach nur 'Time for Action'. Der erste Schuss ging voll daneben und der Kerzenleuchter knallte auf den Boden. Mit dem zweiten Schuss hat man eine lange, schwarze Brandmarke entlang der Wand gezogen, was Slimer dazu gebracht hat, sich unter einem Tisch Schutz zu suchen.

Mit dem 'Proton-Pack' hat man dann den Tisch und die Stühle weg gewirbelt und den Geist durch den ganzen, verwüsteten Raum verfolgt. Schließlich hat man Slimer dann in einer vorher aufgestellten Falle gefangen und der Job war erledigt - auch wenn das Zimmer nicht mehr ganz so schön aussah.

+ Man hat sich schon als Kind gewünscht, mal ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein - dieser Wunsch geht jetzt endlich in Erfüllung.

+ IGN versichert, dass das Spiel schon sehr gut aussieht.

+ Eine der größten Stärken des Spiels ist die Atmosphäre. Trifft man auf einen Geist, knistern die Protonenstrahlen, Bücher und andere Dinge fliegen umher und es werden wilde Schatten an die Wände geworfen.

+ Obwohl sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sieht es schon großartig aus.

+ Das simpel gehaltene HUD hat einem sehr gut gefallen.

+ Ghostbusters bietet tolle Lichteffekte, hoch detailierte Charaktermodelle und Texturen, sowie ein atemberaubendes Physik-System.

+ Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung.

+ Die Physik-Engine ist absolute Oberklasse.

+ Komplexe Effekte erzeugen eine dichte und spannende Atmosphäre.

+ Es mag sein, dass aus Ghostbusters eine neue Spiele-Serie wird.

- Der einzige Nachteil könnte sein, dass man nicht kooperativ spielen kann.


als ich die news über ein spiel gelesen habe dachte ich nur "noch ein weiterer lizenz scheiß", aber was ign hier angibt liest sich sehr sehr positiv und gerüchte besagen man sucht schon ideen für einen weiteren kinofilm :X
 
Bin gespannt, was die Leutchens mit dieser interessanten Franchise anstellen. Ich habe vor allem die Trickfilmserie geliebt (Filme kenn ich nicht) und jedes Wochenende gespannt zugeschaut, wie sie Geister eingefangen haben. %)
Ich finds nur schade, dass es nur 10 Levels und keinen Coop geben wird.

Das Spiel kommt im übrigen auch für PS2, wobei sich diese (und die Version für Wii) eher an Casual-Gamer richten soll.

PS: Der neue Film soll doch animiert sein. :-o
 
sirteen am 08.12.2007 13:38 schrieb:
Bin gespannt, was die Leutchens mit dieser interessanten Franchise anstellen. Ich habe vor allem die Trickfilmserie geliebt (Filme kenn ich nicht) und jedes Wochenende gespannt zugeschaut, wie sie Geister eingefangen haben. %)
Ich finds nur schade, dass es nur 10 Levels und keinen Coop geben wird.

Das Spiel kommt im übrigen auch für PS2, wobei sich diese (und die Version für Wii) eher an Casual-Gamer richten soll.

PS: Der neue Film soll doch animiert sein. :-o

nur 10 levels und kein ko-op? au backe ...
 
Habe mir letztens extra die DVD Box mit beiden Filmen geholt. Muss mein Wissen bis zum Release des Games ja auffrischen :-D
 
ist ja zur zeit ziemlich ruhig um das spiel. zum einstimmen vielleicht mal das erste ghostbustersspiel kaufen`?
http://www.gametrailers.com/player/17324.html
:B

hier gibts noch mehr
http://www.gametrailers.com/player/17965.html
http://www.gametrailers.com/player/18302.html
%)
 
Screens

Die Fachpresse (inkl. play³) konnte das Spiel ja schon beeindrucken und hoffentlich gibt's in der neuen play³ mal 'nen großen Bericht darüber. %)
 
sirteen am 26.06.2008 15:13 schrieb:
Screens

Die Fachpresse (inkl. play³) konnte das Spiel ja schon beeindrucken und hoffentlich gibt's in der neuen play³ mal 'nen großen Bericht darüber. %)
ich hoff das sieht in echt auch so geil aus. wenns halbwegs solide wird und so um die 80% bekommt werd ich mir es mal zulegen. bis jetzt hab ich noch so eine "wenns mal günstiger wird" einstellung zu dem spiel.
 
Ghostbusters wird in Amerika am 16. Juni in den Handel kommen wird. Inzwischen hat Atari auch einen Termin für Europa genannt. Demnach wird man hierzulande nur drei Tage länger ausharren müssen, bis die Geisterjäger ihr Unwesen auf PS3, PS2, 360, PC, Wii und DS treiben werden. Auch für den Rest der Welt soll am 19. Juni pünktlich zur Veröffentlichung der 25 Jahre alten Leinwandvorlage auf Blu-ray der offizielle Startschuss fallen.

Quelle
 
? PS3 Lead Platform/Exklusiver Download Content für PlayStation 3
Speaking in an exclusive interview with PSU, Terminal Reality Executive Producer Brendan Goss explains why the PlayStation 3 was chosen as the lead development platform for Ghostbusters: The Videogame and believes that the final result on Sony's console should be "amazing."

The reason why Ghostbusters: The Videogame wasn't developed earlier, he says, was because Terminal Reality were waiting for the technology to do the game justice. The PS3 was its first choice.

"Sony and the talent were adamant that before they got involved with a Ghostbusters game, the tech had to be capable of providing an authentic Ghostbusters experience, and that required graphics and physics tech," he told PSU.

The developer also spoke about the Infernal Engine, which is used to power Ghostbusters: The Videogame, stating that Sony's console is ideal for such technology.

"The PS3 is a more demanding system to develop on and it is what the Infernal Engine was designed to exploit from the ground up. With the multiple SPU's it has onboard a solid multithreaded engine design can really take advantage of that and give you some amazing results."

In addition, Goss also confirmed that there will be exclusive content for PS3 owners.

Ghostbusters: The Videogame is due to launch June 2009 to coincide with the 25th anniversary of the movie.
 
auf play3.de gabs letztens nen Trailer und das Spiel sah mal vorsichtig ausgedrückt "so naja" aus...
Wird höchstens mal ein Spiel das ich mir ertausche oder ausleihe, aber mehr wohl nicht.
 
Axoliz am 12.02.2009 11:55 schrieb:
auf play3.de gabs letztens nen Trailer und das Spiel sah mal vorsichtig ausgedrückt "so naja" aus...
Wird höchstens mal ein Spiel das ich mir ertausche oder ausleihe, aber mehr wohl nicht.
naja ist ja noch Zeit bis Sommer wenns dann releast :)

Mir hats schon gut gefallen, kommt das Flair der Filme gut rüber :X
 
So langsam hat mich jetzt auch ein angenehmes Nostalgiefeeling gepackt und die Videos zum Game sehen wirklich schick aus :)
@Scar: Ich hab das erste Ghostbustersgame damals für C64 (ist mit NES-Version identisch) auch gezockt und für die damalige Zeit war es garnicht sooo schlecht auch wenn dieser Freak im Video eine andere Meinung hat.
 
Zurück