Seite 35 von 35 ... 25333435
100Gefällt mir
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    In die alte Foren-Version bauen wir keine Features mehr ein.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

Community Officer
    Geht auch einfacher: Dark Mode
    Gibt sicherlich noch andere, bessere...
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, funktioniert auch ziemlich gut, klar merkt man dass das System nicht dafür gebaut ist, ich mein schaut euch nur den Text Bereich an:

...aber sonst tut es seinen Job,

finde aber im Jahre 2020 sollte Darkmode pflicht sein, also jetzt nicht unbedingt auf hier bezogen, wenn das weiße halt so im System fest drinnen ist, dann ist es halt so, dann muss man für uns paar Menschlein, wovon vielleicht 3 das auch nutzen würden, jetzt nichts umstellen, aber wenn riesen Seiten wie Instagram immer noch nur rein weiß bleiben weil die denken das sei Fancy schmancy (Gott, ich hasse Instagram), dann ist das schon etwas nervig.

Community Officer
    Bei vielen Seiten ergibt ein Dark Mode schlichtweg einfach keinen Sinn - nicht nur gemessen an der Zahl der Nutzer, wie du schon sagst. Ein Dark Mode ist ja ursprünglich in erster Linie dazu da, um in dunkler Umgebung, sprich abends, die Augen nicht zu sehr zu beanspruchen. Am sinnvollsten ist das also bei Seiten, auf denen Leute viel Zeit verbringen, vor allem Abends. Damit wäre dann zum Beispiel die Frage beantwortet, warum etwa Videoportale einen Dark Mode haben - ganz vorn dabei natürlich einschlägige Videoportale für Erwachseneninhalte.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, niemand hier verbringt mehr als ein paar Minuten am Stück im Forum bzw. auf der Website. Und ein Website-Design zu ändern ist nicht so einfach, wie die meisten glauben, wenn man bessere Ergebnisse möchte als das, was Browser-Addons provisorisch erreichen.

Erfahrener Benutzer
    Bei vielen Seiten ergibt ein Dark Mode schlichtweg einfach keinen Sinn - nicht nur gemessen an der Zahl der Nutzer, wie du schon sagst. Ein Dark Mode ist ja ursprünglich in erster Linie dazu da, um in dunkler Umgebung, sprich abends, die Augen nicht zu sehr zu beanspruchen. Am sinnvollsten ist das also bei Seiten, auf denen Leute viel Zeit verbringen, vor allem Abends. Damit wäre dann zum Beispiel die Frage beantwortet, warum etwa Videoportale einen Dark Mode haben - ganz vorn dabei natürlich einschlägige Videoportale für Erwachseneninhalte.
    naja, ein dark mode ist (jedenfalls für mich) auch eine optische sache. ich bin definitv lieber auf websiten mit darkmode. auch wenn ich da nur 30 sekunden drauf bin, angenehm finde ich es dennoch. dafür muss man jetzt nicht zwingend 20 min+ auf einer website sein.
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    finde aber im Jahre 2020 sollte Darkmode pflicht sein, also jetzt nicht unbedingt auf hier bezogen, wenn das weiße halt so im System fest drinnen ist, dann ist es halt so, dann muss man für uns paar Menschlein, wovon vielleicht 3 das auch nutzen würden, jetzt nichts umstellen, aber wenn riesen Seiten wie Instagram immer noch nur rein weiß bleiben weil die denken das sei Fancy schmancy (Gott, ich hasse Instagram), dann ist das schon etwas nervig.
    sehe ich dann aber insgesamt auch so, für die paar leute, die es nutzen würden muss nun nichts umegstellt werden.

zu instagram: instagram hat seit gefühlten ewigkeiten einen darkmode.

Erfahrener Benutzer
    Oha, nice, vielen Dank!