Seite 35 von 35 ... 25333435
100Gefällt mir
  1. #681
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    373
    In die alte Foren-Version bauen wir keine Features mehr ein.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  2. #682
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.404
    Geht auch einfacher: Dark Mode
    Gibt sicherlich noch andere, bessere...
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #683
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3.089
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Geht auch einfacher: Dark Mode
    Gibt sicherlich noch andere, bessere...
    Nicht schlecht, funktioniert auch ziemlich gut, klar merkt man dass das System nicht dafür gebaut ist, ich mein schaut euch nur den Text Bereich an:



    ...aber sonst tut es seinen Job,

    finde aber im Jahre 2020 sollte Darkmode pflicht sein, also jetzt nicht unbedingt auf hier bezogen, wenn das weiße halt so im System fest drinnen ist, dann ist es halt so, dann muss man für uns paar Menschlein, wovon vielleicht 3 das auch nutzen würden, jetzt nichts umstellen, aber wenn riesen Seiten wie Instagram immer noch nur rein weiß bleiben weil die denken das sei Fancy schmancy (Gott, ich hasse Instagram), dann ist das schon etwas nervig.

  4. #684
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.404
    Bei vielen Seiten ergibt ein Dark Mode schlichtweg einfach keinen Sinn - nicht nur gemessen an der Zahl der Nutzer, wie du schon sagst. Ein Dark Mode ist ja ursprünglich in erster Linie dazu da, um in dunkler Umgebung, sprich abends, die Augen nicht zu sehr zu beanspruchen. Am sinnvollsten ist das also bei Seiten, auf denen Leute viel Zeit verbringen, vor allem Abends. Damit wäre dann zum Beispiel die Frage beantwortet, warum etwa Videoportale einen Dark Mode haben - ganz vorn dabei natürlich einschlägige Videoportale für Erwachseneninhalte.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, niemand hier verbringt mehr als ein paar Minuten am Stück im Forum bzw. auf der Website. Und ein Website-Design zu ändern ist nicht so einfach, wie die meisten glauben, wenn man bessere Ergebnisse möchte als das, was Browser-Addons provisorisch erreichen.

  5. #685
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Bei vielen Seiten ergibt ein Dark Mode schlichtweg einfach keinen Sinn - nicht nur gemessen an der Zahl der Nutzer, wie du schon sagst. Ein Dark Mode ist ja ursprünglich in erster Linie dazu da, um in dunkler Umgebung, sprich abends, die Augen nicht zu sehr zu beanspruchen. Am sinnvollsten ist das also bei Seiten, auf denen Leute viel Zeit verbringen, vor allem Abends. Damit wäre dann zum Beispiel die Frage beantwortet, warum etwa Videoportale einen Dark Mode haben - ganz vorn dabei natürlich einschlägige Videoportale für Erwachseneninhalte.
    naja, ein dark mode ist (jedenfalls für mich) auch eine optische sache. ich bin definitv lieber auf websiten mit darkmode. auch wenn ich da nur 30 sekunden drauf bin, angenehm finde ich es dennoch. dafür muss man jetzt nicht zwingend 20 min+ auf einer website sein.
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    finde aber im Jahre 2020 sollte Darkmode pflicht sein, also jetzt nicht unbedingt auf hier bezogen, wenn das weiße halt so im System fest drinnen ist, dann ist es halt so, dann muss man für uns paar Menschlein, wovon vielleicht 3 das auch nutzen würden, jetzt nichts umstellen, aber wenn riesen Seiten wie Instagram immer noch nur rein weiß bleiben weil die denken das sei Fancy schmancy (Gott, ich hasse Instagram), dann ist das schon etwas nervig.
    sehe ich dann aber insgesamt auch so, für die paar leute, die es nutzen würden muss nun nichts umegstellt werden.

    zu instagram: instagram hat seit gefühlten ewigkeiten einen darkmode.

  6. #686
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Geht auch einfacher: Dark Mode
    Gibt sicherlich noch andere, bessere...
    Oha, nice, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. In welchen Bereich des N-Zone Forums seit ihr am liebsten ?
    Von Ninjawurst im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43
  2. Die Lage des Forums
    Von Klon1234 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 17:57
  3. [Play³]Neue N-Zone Seite Online!!!
    Von HellFalcon im Forum Hall of Fame
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 15:25
  4. [Play³]Miss-Wahl im PlayZone Forum
    Von Philipp_Rohwedder im Forum Hall of Fame
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •