Feedback zur Seite und zum Forum

AW: Feedback zum neuen Forum

Whooaat, neues Forum?!

Aber ok, Fragen zur Symbollegende:
Was bedeuten die roten Briefumschläge vor den Threads? Kann keine Erklärung dafür finden.
Und wo ist der grafische Unterschied zwischen "Enthält ungelesene Beiträge" und "Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen"?


edit: Wo sind die alten Smileys hin? Ich brauch meinen %) und :B , sonst kann ich hier nicht überleben! ... :B


Beim erweiterten Antworten wurde anscheinend vergessen, bei "Zusätzliche Einstellungen" den Punkt "Automatically retrieve titles from external links" zu übersetzen.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich poste es einfach nochmal hier, obwohl ich es bereits im neuen Forum geschrieben habe:

Sämtliche bearbeitete Beiträge sind nun wieder so wie vor der Bearbeitung (zumindest bei mir). Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man das dann alles nochmal machen muss :B
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich poste es einfach nochmal hier, obwohl ich es bereits im neuen Forum geschrieben habe:

Sämtliche bearbeitete Beiträge sind nun wieder so wie vor der Bearbeitung (zumindest bei mir). Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man das dann alles nochmal machen muss :B
Da brauchen wir ein konkretes Beispiel: wenn du nach dem letzten Datenimport geändert hast, sind diese Änderungen nicht im neuen Forum. Diese kommen dann erst bei der finalen Migration mit rüber. Hast du ansonsten mal ein konkretes Beispiel?
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Bitte bedenkt auch, dass wir, sobald das Forum live geht, nochmal sauber alle Beiträge importieren. Also Inhalte, die ihr im neuen Forum jetzt ändert, sind dann nicht mehr vorhanden. So stellen wir sicher, beim Launch genau den Stand zu haben, den das alte Forum hat.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Nur zur Sicherheit: Alles, was im Beta-Forum geschrieben, editiert und hochgeladen wird, verschwindet bei der Umstellung spurlos. Dort ist nur testen sinnvoll, nicht aber "live arbeiten" :)
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich poste es einfach nochmal hier, obwohl ich es bereits im neuen Forum geschrieben habe:

Sämtliche bearbeitete Beiträge sind nun wieder so wie vor der Bearbeitung (zumindest bei mir). Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man das dann alles nochmal machen muss :B
Da brauchen wir ein konkretes Beispiel: wenn du nach dem letzten Datenimport geändert hast, sind diese Änderungen nicht im neuen Forum. Diese kommen dann erst bei der finalen Migration mit rüber. Hast du ansonsten mal ein konkretes Beispiel?
Achso. Ist erst einige Stunden her, deshalb kanns natürlich sein, dass irgendwas noch nicht kopiert wurde. Dann ist ja alles im Lot.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich finde es ja wirklich toll, dass jetzt endlich auch hier auf vBulletin umgestellt wird. In diesem System gehen die Threads nicht mehr so schnell verloren weil es eine Abonnieroption gibt.

Nur würde ich gerne wissen was mit Accounts passiert die auf PCG erstellt wurden sind. Ich habe diesen Account nämlich früher auf PC Games erstellt und habe ihn bei PC Action benutzt. Als die auf das neue Forum umgestiegen sind, konnte ich diesen Account dort nicht mehr benutzen. Könnte das bei dieser Umstellung unter Umständen auch passieren?
Also, dass mein auf PC Games erstellter Account hier nicht mehr nutzbar ist.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich finde es ja wirklich toll, dass jetzt endlich auch hier auf vBulletin umgestellt wird. In diesem System gehen die Threads nicht mehr so schnell verloren weil es eine Abonnieroption gibt.

Nur würde ich gerne wissen was mit Accounts passiert die auf PCG erstellt wurden sind. Ich habe diesen Account nämlich früher auf PC Games erstellt und habe ihn bei PC Action benutzt. Als die auf das neue Forum umgestiegen sind, konnte ich diesen Account dort nicht mehr benutzen. Könnte das bei dieser Umstellung unter Umständen auch passieren?
Also, dass mein auf PC Games erstellter Account hier nicht mehr nutzbar ist.
da pcgames ja ebenfalls ein neues Bulletin bekommt sollte das denk ich nicht passieren, aber du kannst es ja mal ausprobieren, wäre das da > http://forum.pcgames.de/ aber denk dran, auch dort gilt, was du jetzt im Bulletin-Forum postest, verschwindet bei Live-Schaltung, also am besten nur testen
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Die Accounts bleiben die gleichen wie jetzt - man wird sich auch weiterhin mit den selben Daten bei PCGames.de und Videogameszone.de einloggen können.

Die "100 letzten Beiträge als allen Foren bekommt man unter "Was ist neu?", allerdings in leicht abgewandelter Form: wenn ihr voher schon einen Thread gelesen habt taucht dieser dort nicht mehr auf (weil er für euch ja nicht mehr neu ist).
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Ich finde es ja wirklich toll, dass jetzt endlich auch hier auf vBulletin umgestellt wird. In diesem System gehen die Threads nicht mehr so schnell verloren weil es eine Abonnieroption gibt.

Nur würde ich gerne wissen was mit Accounts passiert die auf PCG erstellt wurden sind. Ich habe diesen Account nämlich früher auf PC Games erstellt und habe ihn bei PC Action benutzt. Als die auf das neue Forum umgestiegen sind, konnte ich diesen Account dort nicht mehr benutzen. Könnte das bei dieser Umstellung unter Umständen auch passieren?
Also, dass mein auf PC Games erstellter Account hier nicht mehr nutzbar ist.
da pcgames ja ebenfalls ein neues Bulletin bekommt sollte das denk ich nicht passieren, aber du kannst es ja mal ausprobieren, wäre das da > http://forum.pcgames.de/ aber denk dran, auch dort gilt, was du jetzt im Bulletin-Forum postest, verschwindet bei Live-Schaltung, also am besten nur testen
:X
Ich kann meine ganzen alten Beiträge sehen. Peinlich wie schlecht meine Grammatik 2008 noch war. :S
VBulletin gefällt mir wirklich viel besser. Das ist auch nicht so verbuggt wie dieses Forensystem. ;)

Jetzt fehlt nur noch Serienjunkies.de. Dann habe ich auch Lust dort ein wenig mehr zu diskuttieren.

Die Accounts bleiben die gleichen wie jetzt - man wird sich auch weiterhin mit den selben Daten bei PCGames.de und Videogameszone.de einloggen können.

Cool. Danke für die Antwort.
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Die bekannten und - aus welchen Gründen auch immer ;) - beliebten Smileys sind jetzt auch im neuen Forum integriert...
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Bin ich blind oder wo finde ich die Punkte mit den Top-Themen der PlaySationforen usw.
Ich habe keinen Bock alle unterforen einzeln abzuarbeiten. ;)
 
AW: Feedback zum neuen Forum

Update: Am 20.6. wird umgestellt.
!!!

:(

Einheitsbrei wir kommen und werden ein Teil von dir sein!
Was findest du daran so schlimm? Ich finde die jetzige Struktur des Forums nicht so gelungen.
Ich bin mit dem jetzigen eigentlich zufrieden, aber das neue Forum wird sicher besser sein. Und Einheitsbrei muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, wenns doch gut funktioniert. Freu mich auch schon ein bisschen drauf :)
 
Zurück