Seite 17 von 35 ... 7151617181927 ...
100Gefällt mir
  1. #321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.286
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    geh mit dem Mauszeiger auf die Überschrift ohne klicken, dann kommt rechts ein Stift-Symbol "Blog ändern"

    Ah, vielen Dank, hat geklappt - wieder was gelernt - Lenin würde sich freuen
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  2. #322
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.04.2005
    Beiträge
    408
    braucht leider ewig lange zum Laden. Nutze IE...
    Wie gut seit ihr im zocken? Zeigt euer können auf www.cyberscore.net

  3. #323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    WTF, warum werden animierte GIFs, wenn ich sie vom Computer hochlade (weil das Dateigrößenlimit bei Online-Links scheinbar bei 1MB liegt) in JPGs umgewandelt?
    JPGs. Sind. Nicht. Animiert.

  4. #324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Seit gestern spinnt bei mir das Bilder-Hochladen irgendwie immer mehr. Ich mache alles genau wie vorher, aber jetzt sieht es hinterher so aus, anstatt dass das Bild einfach mitten im Text richtig angezeigt wird:


  5. #325
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.471
    Blog-Einträge
    5
    Ich hasse die grünen Werbelinks random gewälter Begriffe im Forum

    nein, ich will nicht mit nem (un)lustigen Frosch rumspielen


  6. #326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Adblock und du hast keine Probleme.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #327
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    AdBlock ist sicher nicht die Lösung, die allen etwas bringt. Wie euch klar sein sollte, müssen wir Redaktion, Server, Traffic, und so weiter durch Werbung finanzieren. Diese durch AdBlocker auszublenden heißt, dass wir weniger verdienen - also auch weniger ausgeben können. Das kann vereinfacht gesagt auch dazu führen, dass wir weniger auf eure Wünsche eingehen können. Wie gesagt, ich denke, dass euch das klar ist.

    Besser wäre, gezielt auf nervige Werbeformen hinzuweisen, damit wir als Redaktion die Chance haben, diese zu beseitigen. Natürlich ist das ein bisschen aufwändiger, als einfach den AdBlocker zu aktivieren - aber wer hier zum Beispiel als Community Officer ein Interesse am Fortbestand der Seite und der Community hat, sollte diesen kleinen Mehraufwand nicht scheuen, oder? Gilt natürlich auch für andere User, die uns dabei helfen wollen Im Zweifel genügt einfach eine PN an mich - ich will Werbung auf der Seite, damit diese fortbestehen kann, aber ich will nicht, dass die Werbung unsere User nervt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Wie schnell sich jemand meldet, wenn's ums liebe Geld geht
    Retro-Fan hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #329
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Wie schnell sich jemand meldet, wenn's ums liebe Geld geht
    Es ist ein wichtiges Thema, lieber Tingle. Die Seite wird nicht durch Hefterlöse oder Spenden finanziert, sondern durch Werbung. Wenn die finanzielle Grundlage für den Fortbestand der Seite fehlt, sind Details wie Gif-in-Jpg-Umwandlungen ohnehin unerheblich.

    Da es die Seite aber noch gibt, hier die Antwort: Animierte Gifs können nerven. Wenn die Community animierte Gifs möchte und die Community Officers das unterstützen, können wir das gerne ändern. Aber ich bitte um Verständnis, wenn wir wegen ein oder zwei Usern das nicht ändern.
    Retro-Fan hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #330
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.404
    Das wurde in der Vergangenheit auch schon öfters angesprochen.

    Werbung muss sein, das ist klar. Sobald es aber störend wird, geht es zu weit. Das macht ein Forum unattraktiv und animiert Leute unter Umständen dazu, eher die gesamte Seite, statt nur die Werbung wegzuklicken. Besonders Leute, die nicht registriert sind. Oder eben Adblock anzuschmeißen.

    Zumindest bei registrierten Usern sollte man komplett auf die Art von Werbung verzichten, die sich wie ein dreckiger Parasit in den Beiträgen der User einnistet. Besser wäre natürlich, man verzichtet ganz darauf um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, bei Leuten, die sich noch nicht angemeldet haben. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Werbung unterzubringen.

    Von mir aus sollen sämtliche freien Stellen rund um die Website mit Werbung zugekleistert werden. Besser als die Werbung in die Beiträge der User zu integrieren, wäre in meinen Augen auch ein "Werbebeitrag" zwischen einer vollen Seite an Beiträgen, natürlich nicht groß und nicht allzu oft. So etwas sehen in vielen Foren unregistrierte Mitglieder. Stichwort "unregistriert".

    Natürlich wollen wir alle den Fortbestand der Website, aber man kann niemandem verübeln, Adblock anzuschmeißen, wenn man mit Werbung bombadiert und genervt wird.

  11. #331
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Zumindest bei registrierten Usern sollte man komplett auf die Art von Werbung verzichten, die sich wie ein dreckiger Parasit in den Beiträgen der User einnistet. Besser wäre natürlich, man verzichtet ganz darauf um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, bei Leuten, die sich noch nicht angemeldet haben. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Werbung unterzubringen.
    Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.

    Anregung: Ein Sammel-Thread wäre sinnvoll, in dem man nervige Werbung melden kann. Das macht es uns leichter, schnell zu reagieren. Wir liefern die Werbung ja nicht selber aus, sondern unser Vermarkter. Dadurch entsteht ohnehin ein gewisser Zeitverlust in der Bearbeitung - je früher wir also von Problemen erfahren, desto schneller sind sie beseitigt.

    Persönlich surfe ich übrigens ohne AdBlocker.

  12. #332
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.404
    Zitat Zitat von FlorianStangl Beitrag anzeigen
    Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.
    Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema ).

  13. #333
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.471
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FlorianStangl Beitrag anzeigen
    Anregung: Ein Sammel-Thread wäre sinnvoll, in dem man nervige Werbung melden kann. Das macht es uns leichter, schnell zu reagieren. Wir liefern die Werbung ja nicht selber aus, sondern unser Vermarkter. Dadurch entsteht ohnehin ein gewisser Zeitverlust in der Bearbeitung - je früher wir also von Problemen erfahren, desto schneller sind sie beseitigt.
    Ich habe mal einen erstellt und oben angepinnt
    http://forum.videogameszone.de/komme...ml#post9349291

    Passt der Text im Startpost so oder soll man da noch was ändern/ergänzen?
    FlorianStangl hat "Gefällt mir" geklickt.


  14. #334
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen erstellt und oben angepinnt
    http://forum.videogameszone.de/komme...ml#post9349291

    Passt der Text im Startpost so oder soll man da noch was ändern/ergänzen?
    Klasse Kannst du bitte ergänzen, dass Screenshots und der verwendete Browser eine große Hilfe wären? Möchte deinen Beitrag nicht gerne editieren.

  15. #335
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema ).
    Die Unterscheidung zwischen registriert und unregistriert gab es in der Auswertung nicht, und ich bin nicht sicher, ob ich die diesmal bekommen kann. Anhand der hohen Zahl an Klicks würde ich vermuten, dass es sich nicht auf die registrierten User beschränkt, aber das muss ich prüfen. Und wenn das nicht geht, im Zweifel lieber deinen Vorschlag umsetzen (wenn machbar).

  16. #336
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema ).
    Seit heute ist es so geändert wie von dir vorgeschlagen: Registreierte User sehen diese Werbeform nicht mehr. Danke für den Vorschlag
    LOX-TT und Desardh haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #337
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.404
    Die registrierten User danken euch.

  18. #338
    EighteenReelsOfMe
    Gast
    Ich finde es interessant, dass es einige Leute gibt, die den "Blog-Eintrag"-Button mit dem Knopf zum Antworten verwechseln.
    Beispiele:
    http://forum.videogameszone.de/blogs...enskriege.html
    http://forum.videogameszone.de/blogs...codeliste.html
    http://forum.videogameszone.de/blogs...2903-1841.html

  19. #339
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Das Posten mit Chrome ist immer noch ein ziemlicher Krampf auf der Seite...

  20. #340
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FlorianStangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Das Posten mit Chrome ist immer noch ein ziemlicher Krampf auf der Seite...
    Inwiefern? Ich nutze auch Chrome, weil es mit dem mit Abstand am besten klappt.

Ähnliche Themen

  1. In welchen Bereich des N-Zone Forums seit ihr am liebsten ?
    Von Ninjawurst im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43
  2. Die Lage des Forums
    Von Klon1234 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 17:57
  3. [Play³]Neue N-Zone Seite Online!!!
    Von HellFalcon im Forum Hall of Fame
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 15:25
  4. [Play³]Miss-Wahl im PlayZone Forum
    Von Philipp_Rohwedder im Forum Hall of Fame
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •