Blog wird zugespamt

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich habe heute 4 kommentare in meinen blog bekommen. soweit alles normal, allerdings sind alle kommentare von weiblichen personen und stehts nach dem gleichen schema verfasst. andauernd: "klasse, dass ich diesen blog erspäht habe... eure bla,bla,bla"

wie kann ich solchem spam aus dem weg gehen? das nervt! werde diese kommentare auch bald mal hier reinposten, dann seht ihr es
 
Heute scheints besonders übel zu sein, ich hab allein seit dem Nachmittag 9 Mails gekriegt :S

Aber ich schätze da kann man nicht viel machen, da diese Leute gar nicht auf VGZ angemeldet sind.
 
Moin,



Folgende seltsame Kommentare sind
aufgetaucht:



  1. Hallo darf ich euch eine Frage
    stellen? Ich muesste wissen ob, entweder http://suma-add.de
    oder http://www.webseiten-anmelden-sofort.de
    fuer Suchmaschinenoptimierung besser geeignet ist? Toll, wenn ihr
    mir helfen wuerdet ! Der Blog hier ist ja echt super :)) Danke
    nochmal Eure Selina
  2. Hi, finde es voll klasse, dass ich diese Seite hier erspaeht habe.Ich bin echt entzueckt, dass ich diesen Beitrag hier entdeckt habe. Moechte im Vorraus schon jetzt fuer diesen anziehenden Eintrag bedanken. Ich finde, die Art und Weise, wie er verfasst wurde, ist äußerst ansprechend. Vielleicht ein paar mehr Bilder. ;) Jedenfalls habe ich diesen Blog zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich sehe, wenn was Neues gepostet wird. Ich habe übrigens noch eine tolle Internetseite ( http://www.partner-login.de ) gefunden, mit der man mit Hilfe von Bannerwerbung Geld verdienen kann. Danke nochmal Eure Elena
  3. Hey, finde es voll nice, dass ich diese Seite hier entdeckt habe.Ich bin echt begeistert, dass ich diesen Blog hier gefunden habe. Moechte im Vorraus schon jetzt fuer diesen interessanten Eintrag bedanken. Ich denke, die Art und Weise, wie er geschrieben wurde, ist sehr ansprechend. Eventuell ein wenig mehr Bilder. ;) Unabhängig davon habe ich diesen Blog zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich weiß, falls was Neues hochgeladen wird.Bis dann Eure Franziska
  4. Hey, finde es wirklich klasse, dass ich diesen Beitrag hier entdeckt habe.Ich bin echt begeistert, dass ich diesen Beitrag hier gefunden habe. Moechte vornerein schon jetzt fuer diesen tollen Eintrag bedanken. Ich meine, die Art und Weise, wie er verfasst wurde, ist sehr entzückend. Vielleicht ein paar mehr Bilder. ;) Jedenfalls habe ich diesen Blog unter meinen Favoriten gespeichert, damit ich sehe, wenn was Neues kommt.Auf bald Eure Emily



So! Alle Kommentare sind innerhalb von
2 ½ Stunden aufgetaucht. Sie sind alle von Weiblichen Personen
verfasst (wundert mich deshalb, weil hier nicht wirklich viele
Frauen/Mädchen Blogs lesen und im Forum aktiv sind) und immer nach
dem gleichen Schema. Einen Videogameszone-Account haben sie
wahrscheinlich nicht, zumindest haben sie die Kommentare von einer
Website namens:
http://www.homepages-eintragen-suchmaschine.de
http://www-anmelden.de
http://www.homepages-eintragen-suchmaschine.de
http://www.homepages-eintragen-suchmaschine.de



Daher meine Fragen:
  1. Ist euch sowas auch schon mal
    passiert? Habe auch schon Kommentare von Sites namens
    http://www.free-sex-games.biz/
    bekommen.
  2. Wie kann ich gegen so etwas
    vorgehen? Ich will meinen Blog natürlich allen zugänglich machen,
    aber ich will nicht, dass i-welche Typen von anderen Websites nur
    Müll posten, den ich dann per Hand löschen muss.
    Videogameszone-Nutzer sollen aber weiterhin Kommentare schreiben
    können. Lesen können soll sie jeder.
  3. Was soll ich machen, wenn noch
    weiter solche nervigen Comments kommen?



Lg EiLafSePleisteischen
(Pleisteischen-Blogs)
 
Das Thema gabs glaub ich schon mal, werde es aber gerne nochmal weitergeben intern.

Am besten ignorierst du solche Kommentare einfach bzw. löscht du sie
 
Das Thema gabs glaub ich schon mal, werde es aber gerne nochmal weitergeben intern.

Am besten ignorierst du solche Kommentare einfach bzw. löscht du sie
Wir sprechen hier doch von den WordPress-Blogs auf VGZ? Dort kannst du einstellen, dass Kommentare erst nach deiner Freischaltung erscheinen. D.h. wenn du sowas öfter bekommst, stell das doch so ein. Dann reicht es, wenn du immer wieder mal reinschaust, welche Kommentare auf Freischaltung warten. Dann kannst du nur die freischalten, die "echt" sind und den Rest löschen, ohne dass deine Blog-Besucher was davon mitbekommen.
 
Vielleicht sollte man für sowas doch Captchas einführen... Oder zumindest Captchas für Member, die kürzer als x Tage angemeldet sind...
 
Das Thema gabs glaub ich schon mal, werde es aber gerne nochmal weitergeben intern.

Am besten ignorierst du solche Kommentare einfach bzw. löscht du sie
Wir sprechen hier doch von den WordPress-Blogs auf VGZ? Dort kannst du einstellen, dass Kommentare erst nach deiner Freischaltung erscheinen. D.h. wenn du sowas öfter bekommst, stell das doch so ein. Dann reicht es, wenn du immer wieder mal reinschaust, welche Kommentare auf Freischaltung warten. Dann kannst du nur die freischalten, die "echt" sind und den Rest löschen, ohne dass deine Blog-Besucher was davon mitbekommen.
hab ich schon, allerdings bekomm ich den müll dann immernoch per mail geschickt... und "richtige" kommentare will ich nicht erst freischalten müssen hmmm...
 
erneut so einen kacke:

I think your blog is an excellent discovery!. I invite you to the <a href="http://www.polymerclay.us" rel="nofollow">Polymer Clay</A> website. Keep on doing this GREAT JOB!!! Regards

schön, dass er nur englisch spricht, aber meinen deutschen blog lesen kann... ja ne is klar^^
 
Genau das! GENAU DAS ist es, was Laf Olaf (€: Nix gegen dich Pleisteischen. Muss bei deinem Nick immer nur daran denken :B ) schreibt. :$ "Mümümümü, dein Blog ist so toll, sach ma, soll ich auf die [Link] oder die andere [Link] Seite gehen?" Es kotzt mich unwahrscheinlich an. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, den Blog zu löschen (oder löschen zu lassen), weil es so einfach keinen Spaß mehr macht. Wirklich jeden Tag bekomm ich an die drei Kommentare von außerhalb.

Wir sprechen hier doch von den WordPress-Blogs auf VGZ? Dort kannst du einstellen, dass Kommentare erst nach deiner Freischaltung erscheinen. D.h. wenn du sowas öfter bekommst, stell das doch so ein. Dann reicht es, wenn du immer wieder mal reinschaust, welche Kommentare auf Freischaltung warten. Dann kannst du nur die freischalten, die "echt" sind und den Rest löschen, ohne dass deine Blog-Besucher was davon mitbekommen.
Alles schön und gut, aber man bekommt ja auch ständig Emails, dass ein Kommentar auf seine Freischaltung wartet. Wenn ich dann im Postfach nachsehen will und es erscheint "Soundso viele neue Mails", weiß ich gleich Bescheid. Und was ist? Jawoll...

Extrem war es wirklich die letzten Tage. Mal eben neun Stück pro Tag. Warum überhaupt Wordpress? In 2.0 hat doch alles cremig hingehauen.
 
ja hab heute auch wieder drei stück bekommen... vielleicht sollte man es so machen, dass nur vgz-user kommentieren können. so wird man nicht ständig zugespamt, denn alle spam-kommentare sind von anderen seiten. ES KOTZT MICH SO AN! :pissed:

naja, is wohl nix zu machen... jeden tag n paar mails, dass i-welche fake-acc mein blog zu spamen. SCHEIßE!

lg
 
und wieder 2 neue... mich kotzt es an. ich werde das kommentieren meiner blogs jetzt verbieten, ich hab keionen bock mehr andauernd solche kack-mails zu bekommen. es tut mir leid. wer meinen blog kommentieren will, kann mir ne nachricht schreiben
 
Ich hab das jetzt so eingestellt, dass mein Blog über Suchmaschinen nicht mehr gefunden werden kann und dass man hier registriert sein muss, um zu kommentieren. Das muss aber neu sein, oder? Habe es vorher nicht entdeckt. Vielleicht auch nur gekonnt übersehen. %) Bin mal gespannt, wie das hinhaut.
 
Ich hab das jetzt so eingestellt, dass mein Blog über Suchmaschinen nicht mehr gefunden werden kann und dass man hier registriert sein muss, um zu kommentieren. Das muss aber neu sein, oder? Habe es vorher nicht entdeckt. Vielleicht auch nur gekonnt übersehen. %) Bin mal gespannt, wie das hinhaut.
wusste ich auch nicht, dass das geht. allerdinsg will ich ja, dass mein blog über all gesehn werden kann, aber ich will keine werbung von i-welchen seiten bekommen. gibt es auch die möglichkeit einfach nur einzustellen, dass man hier registriert sein muss, um zu kommentieren, und der blog trotzdem noch überall gefunden werden kann?! wäre ja wie, wenn die play3 nur an abonnenten gehen würde, damit die anderen leser keine leserbriefe schreiben^^
 
Die Option ist nutzlos, da man den Blog dann selbst hier nur noch durch einen neuen Artikel erreichen kann, wenn man die Seite aktualisiert.
 
Die Option ist nutzlos, da man den Blog dann selbst hier nur noch durch einen neuen Artikel erreichen kann, wenn man die Seite aktualisiert.
hm... das is dämlich. wir müssen alle mal einen leserbrief schreiben, dass sie gefälligst so einen filter einbauen sollen. wenn sich genug leute beschweren, dann passiert auch was. das problem an der ganzen sache is, dass nur ca. 10 leute ,von denen hier in diesem topic ja schon einige vertreten sind, einen blog haben, der auch regelmäßig beschrieben wird... den anderen wird das reichlich egal sein. weiß einer, wer für die technik der site zuständig is? werde da dann mal anfragen, denn alleine gestern habe ich wieder 6stk bekommen - :B
 
Also das mit dem Registriertseinmüssenumkommentierenzukönnen geht hervorragend. Seitdem hab ich nie wieder eine Spammail bekommen. :top: Da haben wir des Rätsels Lösung also :-D
 
Also das mit dem Registriertseinmüssenumkommentierenzukönnen geht hervorragend. Seitdem hab ich nie wieder eine Spammail bekommen. :top: Da haben wir des Rätsels Lösung also :-D
hey, cool! werde dann auch mal darauf zurück greifen. leider wird inzwischen auch mein youtube-channel zugespamt von "sponsoren", die eigendlich gar keine sind, und meine videos haben wollen... erst hab ich mich gefreut, aber als dann heute die zweite mail (mal wieder nach dem gleichen schema verfasst) eintrudelte, dachte ich mir so meinen teil... aber ohne nervige spam-komments macht das bloggen doch gleich wieder mehr spaß :X :X :X
 
Dieser Spameintrag ist so gut, den muss ich mit der Community teilen:

Ich musste Follow-up-Termine und f hlen sie sich keine Notwendigkeit zur Sorge an dieser Stelle trotz meiner Bedenken. Meine Zunge wird es nicht lassen und es f hlt sich st ndig wie ich meine Z hne obwohl sie nicht wie alles scheint sich aus dem Loch heraus sickert Pinsel brauchen. Ich bin sehr unzufrieden mit der gesamten Situation und bin mir nicht sicher ob ich durch da das Verfahren wieder zu leben.
 
Zurück