Verbesserung des Forums

Freiheitsstatue

Erfahrener Benutzer
Hey Leute!!

Ich hab mich schon in vielen Foren umgesehen und mir ist eines aufgefallen: Das Videogameszoneforum ist (im Vergleich) ein bisschen mager.
Ich wollte diesen Thread mal aufmachen in der Hoffnung dass sich irgndein Redakteur/Administrator/Moderator/whatever das hier durchliest und vl mal ein bisschen was verbessert.

Also meine Wünsche wären:

1) Ich fändes cool wenn man Stufen aufsteigen könnte, soll heissen ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen steigt man eine Stufe auf.
Die Stufen haben dann auch eigene Titel:
zB auf niedrigerer Stufe ist man Gelegenheitsspieler und auf der höchsten Held oder so... Das fand ich in anderen Foren (von den verschiedensten Themen) eigentlich immer ganz nett

2) generell mehr informationen. Avatare, seit wann man angemeldet ist, etc ist ja gut u schön, aber ich wünsch mir da noch mehr Informationen.

Dsa wär's soweit von mir, hoffe ihr habt auch gute Ideen und wir werden erhört :-D
 
Ich glaube so einen Thread gibt es schon, naja egal.
Ich finde das Forum so gut. Es unterscheidet sich halt von anderen Foren und ist mal was anderes...
Von mir aus soll's so bleiben.
 
Wenn du dir das Forum von Nintendo.de ansehe würdest, dann würdest du sofort nix mehr an diesem Forum aussetzen.
Na ja, ein Forum nur für Forenspiele Leserstories, kreative Schreibaufträge etc. wie im Forum hier wäre sehr gut.
 
ata92 am 06.03.2007 22:58 schrieb:
Na ja, ein Forum nur für Forenspiele Leserstories, kreative Schreibaufträge etc. wie im Forum hier wäre sehr gut.
Boah, da kriegt man ja Augenkrebs.

Ich fände es immer noch toll wenn man seine XBL-Gamercard in die Sig implentieren könnte. =) Ansonsten bin ich eigentlich auch größtenteils zufrieden mit dem Forum.
 
Freiheitsstatue am 06.03.2007 21:26 schrieb:
1) Ich fändes cool wenn man Stufen aufsteigen könnte, soll heissen ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen steigt man eine Stufe auf.
Die Stufen haben dann auch eigene Titel:
zB auf niedrigerer Stufe ist man Gelegenheitsspieler und auf der höchsten Held oder so... Das fand ich in anderen Foren (von den verschiedensten Themen) eigentlich immer ganz nett
Naaja, das verleitet aber nur zum Spammen und posten von unsinnigen Beiträgen... Und wirklich viel sagt es auch nicht aus

2) generell mehr informationen. Avatare, seit wann man angemeldet ist, etc ist ja gut u schön, aber ich wünsch mir da noch mehr Informationen.
Klick doch einfach auf den Nick über dem Avatar, da findest du viele Infos :o
 
ich halte allgemein wenig von rängen, die von posts abhängig sind.
die sagen ja auch nichts aus, außer das du viel oder wenig schreibst.
ob es sinnvoll oder müll ist, weiß man ja auch nicht.
 
Das einzigste was man hier vielleicht verbessern könnte wäre das Design und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .
 
FxGa am 08.03.2007 18:50 schrieb:
und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .

Wie meinst du das?
Also ich wüsste nämlich jetzt nicht was hier nicht geht aber bei Kids-Zone schon? :-o
 
Wenn man in irgendwelchen SYSTEM-Threads, die eigentlich aus dem Playzone- oder XBOX-Bereich kommen, auf den Link, der zum Artikel führen sollte, klickt, kommt man immer auf der N-Zone-Startseite raus, das nervt auch ziemlich. Manchmal is es fast unmöglich, die betreffenden Artikel zu finden...

(Das Beispiel war jetzt für den N-Zone-Bereich, andersrum klappt´s wahrscheinlich genauso)
 
Tingle am 09.03.2007 16:59 schrieb:
Wenn man in irgendwelchen SYSTEM-Threads, die eigentlich aus dem Playzone- oder XBOX-Bereich kommen, auf den Link, der zum Artikel führen sollte, klickt, kommt man immer auf der N-Zone-Startseite raus, das nervt auch ziemlich. Manchmal is es fast unmöglich, die betreffenden Artikel zu finden...

(Das Beispiel war jetzt für den N-Zone-Bereich, andersrum klappt´s wahrscheinlich genauso)
Hab den Bug mal den Admins gemeldet!
 
im großen und ganzen ist das forum gut,
hier ein paar verbesserungen, die ich für gut heißen würde:

- ENDLICH mal neue und vorallem mehr smileys :-D :B
- sowas wie Ränge - wurde hier auch schon genannte
- mehrere unterforen speziell ein bereich für clans und noch einen bereich nur für fanboy gespamme, so wären die normalen forenbereiche weniger belastet.
- das design der seite könnte mal moderner sein
- avatar, das man beim ava genau eine exakte pixeleinstellung vornehmen muss, suckt übels
 
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
 
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
das wäre gut ja :)
 
DMX am 08.03.2007 18:52 schrieb:
FxGa am 08.03.2007 18:50 schrieb:
und das die Beschreibung auch Codes wie annehmen kann, Links anzeigen etc. Bei Kidszone gibts das schon ;) .

Wie meinst du das?
Also ich wüsste nämlich jetzt nicht was hier nicht geht aber bei Kids-Zone schon? :-o
Hier bei Videogameszone ´wird kein dick geschriebendes Wort angezeigt und links auch nicht.
 
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
es wäre sinnlos.
wenn einer dann auf deinen post antwortet, kannst du nachher deinen noch editieren und dann ergibt das alles keinen sinn mehr. :S
 
Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:08 schrieb:
Freis am 10.03.2007 11:43 schrieb:
Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
es wäre sinnlos.
wenn einer dann auf deinen post antwortet, kannst du nachher deinen noch editieren und dann ergibt das alles keinen sinn mehr. :S

Doch, denn wenn du einen Post zitiert hast, steht in deinem Beitrag immer noch das, was auch wirklich als erstes von demjenigen, dessen Post du zitiert hast, geschrieben wurde, wenn du weißt was ich meine...

FxGa am 12.03.2007 16:21 schrieb:
Hier bei Videogameszone ´wird kein dick geschriebendes Wort angezeigt und links auch nicht.

Was hast du denn für ein Problem?

dick
http://www.google.de/ / google
 
Zurück