Seite 9 von 11 ... 7891011
44Gefällt mir
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.865
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Wenn Seiten immer mehr mit Bildern und Videos zugepackt werden, welches sich auf das Laden auswirkt, dann muß ich die Segel streichen mit meinem gedrosselten LTE..., ist schon oft nervig, bis man überhaupt mal eine Seite bekommt.
    Na ja, die Mehrheit von euch hat ja schnelles Internet und eine Rücksichtnahme auf "Hinterwäldler" kann man sicher nicht verlangen.
    Wie gesagt: Es haben alle was davon, genau deshalb mach ich es ja (Bilder verkleinern, Videos verspoilern/verlinken). Hat sich bisher auch niemand beschwert - die Mehrheit war eher dankbar dafür. Sicherlich hat diese Mehrheit von uns schnelleres Internet, aber eben kein Monster-PC. Daraus resultiert dann das besagte "hängen bleiben der Threads", ist für mich in etwa gleichzusetzen mit ewiges Laden.

    Keine Ahnung, inwieweit du dich damit auskennst, aber ich würde an deiner Stelle nur selten den Browser-Cache reinigen (so wird z.B. dein Avatar beim erneuten Besuch der Website direkt vom PC geladen bzw. aufgerufen, was keinen einzigen KB kostet -> schnelleres Laden mit LTE), AdBlock installieren, da Werbung sicherlich auch viele MB unnötig verbraucht und/oder die Grafiken (Bilder) größtenteils allgemein im Browser ausblenden, oder dass diese erst aufgerufen werden, sobald man drauf klickt. Gibt doch sicherlich das ein oder andere Add-On, was dazu beiträgt, den MB-Verbrauch zu reduzieren und etwas schnelleres Aufrufen einer Website zu ermöglichen.

    Und fallen gelassen wird hier niemand, wir sind schließlich VGZ.

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.286
    Blog-Einträge
    5
    Ja, vielen Dank das hier im Forum auch an die Landbevölkerung gedacht wird

    Habe schon einiges installiert, (dank meines Sohnes, der sich auskennt), was du aufgezählt hast, im Großen und Ganzen geht es schon, um auf Seiten hier zu kommen.
    Und so kleinlich bin ich ja nicht und habe sehr viel Geduld.
    Aber Videos mal ansehen, das kann ich total vergessen, das ruckelt ja nur und besteht nur aus langen Ladezeiten...,das ärgert mich aber doch schon langsam.
    Liegt aber nicht an euch.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  3. #163
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.782
    Blog-Einträge
    3
    Hm. Sogar Shadow_Man hat inzwischen VDSL in seinem 200 Scheunen-Kaff^^
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.286
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Hm. Sogar Shadow_Man hat inzwischen VDSL in seinem 200 Scheunen-Kaff^^
    Ja, ist vielleicht auch vom Bundesland abhängig.
    Bei uns ist überhaupt eine saublöde Situation, der Ort wurde mit DSL versorgt seit 4 Jahren, aber eine Straße, ist auch noch eine Hauptstraße, wurde einfach nicht mit angeschlossen.Das verstehe wer will, wir Anwohner nicht.
    Etliche Eingaben, Schreiben bringen nichts, darauf wird gar nicht reagiert - unser Ort ist da eben vermerkt, "DSL vorhanden"....
    Wir waren dann wenigstens froh, das Vodafone dann hier LTE installiert hat.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  5. #165
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.567
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Ja, ist vielleicht auch vom Bundesland abhängig.
    Oh, das hängt sogar ganz konkret vom Wohnort ab. Ein Kumpel von mir wohnt im 300-Einwohner-Kaff und bekam vor ein oder zwei Jahren ein paar schöne Glasfaserkabel gelegt. Jetzt hat er mal dekadentes 50.000er DSL.

    Und ich krebse hier im 5000-Einwohner-Dorf noch mit 1000er-DSL rum.

    In manchen Orten wird da mal was gemacht, in anderen offenbar nicht.
    Holt ihn euch, Jungs!


  6. #166
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Weil das Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist, möchte ich es hier ansprechen.

    Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam? Finde solche kleinen Spiele innerhalb der Community nicht schlecht und oft wundere ich mich konkret in diesem Thread auch, welche Wörter manchen Leuten als erstes einfallen.
    paul23 und Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #167
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.460
    Blog-Einträge
    5
    Also ich mag so kleine Forenspielchen eigentlich ganz gerne mal, ist wie Fast-Food
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.


  8. #168
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.286
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Weil das Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist, möchte ich es hier ansprechen.

    Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam? Finde solche kleinen Spiele innerhalb der Community nicht schlecht und oft wundere ich mich konkret in diesem Thread auch, welche Wörter manchen Leuten als erstes einfallen.
    Kann ich zustimmen, auch LOX.

    Es ist tatsächlich erstaunlich, welche Wörter da oft auftauchen, was dem ein oder anderen da so ruckartig in den Sinn kommt.

    Und oft kann ich damit gar nichts anfangen, muß googeln - und so lerne ich immer dazu...
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  9. #169
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.865
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Warum sollten Threads wie Welches Wort dir spontan einfällt... geschlossen werden? Nur weil es manchen ein Dorn im Auge ist oder Spam?
    Diese Threads sollen nicht geschlossen werden - es war lediglich meine persönliche Meinung, welche natürlich nicht das Team oder das Forum reflektiert. Ist ja auch ganz gut so, dass es für die Auflockerung Threads dieser Art gibt, aber meiner Meinung nach kann da gerne der Beitragszähler deaktiviert werden (keine Sorge, wird nicht passieren).

    Spoiler:
    Ich selbst habe ja vor ein paar Monaten "Die unendliche Geschichte" wiederbelebt, was eigentlich auch nur Spam ist.

  10. #170
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.850
    Es gibt allerdings Threads, da könnte ich schon nachvollziehen wenn man die dicht machen würde. Threads die praktisch kein Thema behandeln, keinen Sinn haben.
    Möchte da aber kein Spielverderber sein.

  11. #171
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.
    Meiner Meinung nach sollte das den Off-Topic-Bereich in einem Videospiel-Forum nicht verlassen.

    Es kann echt nicht angehen, dass das in den Top 100-Beiträgen immer ganz oben auftaucht.

    Aber wie gesagt, meine Meinung.
    Ich hoffe einfach mal, dass das nicht lange so bleibt.
    FlamerX und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #172
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.460
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Bin grad etwas angewidert von der penetranten drecks Fussball-Tippspiel-Werbung.
    Meiner Meinung nach sollte das den Off-Topic-Bereich in einem Videospiel-Forum nicht verlassen.

    Es kann echt nicht angehen, dass das in den Top 100-Beiträgen immer ganz oben auftaucht.

    Aber wie gesagt, meine Meinung.
    Ich hoffe einfach mal, dass das nicht lange so bleibt.
    sobald es einmal angeklickt wurde ist es doch eh weg


  13. #173
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Stimmt beides. Mich ha es auch genervt. Aber jetzt ist es weg. Alles gut also.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  14. #174
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sobald es einmal angeklickt wurde ist es doch eh weg
    Ach wenn das so ist, dann klick ich es natürlich nicht an.
    Khaos-Prinz und bull0r haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #175
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.749
    Der Ton macht die Musik oder wie war das?

  16. #176
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Der Ton macht die Musik oder wie war das?
    Wat willst du denn jetzt?
    Der Ton war doch in Ordnung, ist ja wohl kein Geheimnis, dass ich Liga-Fussball über alle Maßen verachte.
    Und ich lass mir von dir oder sonstwem nicht aufzwingen, etwas anzuklicken, was ich schlicht nicht will, nur damit es verschwindet.
    Dann kann ich genauso gut die fetten Werbebanner anklicken, kommt aufs gleiche hinaus.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #177
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.749
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Wat willst du denn jetzt?
    Vielleicht mal das Gefühl haben mit einem Erwachsenen zu sprechen, der auch eine normale Frage stellen kann. Dann hätte man dir vielleicht antworten können, dass es zur Unterstützung zum Aufwand eines Users gedacht ist, der eben mit der Community etwas machen will. Und sei es nur tippen auf Fußballspiele.
    Akela030 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #178
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Mein Gott, komm mir doch nicht immer mit dieser "Du bist so kindisch!"-Nummer, nur weil aus meinen Worten keine Blümchen sprießen.

    Und ich weiß, dass das nur ne Unterstützung sein soll, das Tippspiel gibts ja nicht erst seit gestern, nerven tuts mich trotzdem.
    Und wie immer beharre ich auf meinen Prinzipien.
    Wenn ich da drauf klicke, geb ich praktisch mein Einverständnis für weitere solcher Aktionen, die mir wahrscheinlich auch wieder nicht gefallen werden.
    Am Ende landet da Snowmans SSB-Liga...

  19. #179
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.749
    Man kann aber auch erwarten, dass wenigstens ab und das Gras gewässert wird. Ich habe nichts gegen sowas, das ist bekannt. Auf Dauer kann man sich trotzdem auch mal normal unterhalten.

    Snowman hat meine Unterstützung schon angeboten bekommen. Da steckt so viel Arbeit darin und dann kann man ab und an auch mal etwas unter die Arme greifen. Wenn eine große Gegenwehr gibt macht es mir auch nichts aus das sein zu lassen. Jedoch fordere ich ein auf angemessenem Niveau Rückmeldung zu erhalten.

    Edit: Jemand muss mir noch erklären wo man gezwungen wird darauf zu klicken. Bei mir seh ich das nämlich nur in den Unterforen.
    Geändert von Sc4rFace (13.08.2015 um 19:27 Uhr)

  20. #180
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Jedoch fordere ich ein auf angemessenem Niveau Rückmeldung zu erhalten.
    Willst du mich veräppeln?
    Denkst du, ich mach das, um dich zu ärgern?
    Mich nervt das wirklich ziemlich heftig, wenn plötzlich überall "Fussball-Tippspiel" zu lesen ist, dementsprechend genervt war mein Post.
    Ich geh echt schon allem aus dem Weg, was mit Fussball zu tun hat, da brauche ich das nicht hier auf der Seite, wo ich täglich unterwegs bin, auch noch.

    Und ich seh in meinen Worten echt nix, was irgendwie niveaulos ist, ich bin nur ehrlich.
    Ich schreibe, was ich denke.
    Ich hab eher den Eindruck, du willst mal wieder den Dicken raushängen lassen und bauschst das wieder auf, bin mir da aber auch nich sicher, kann mich auch irren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •