Die Sache mit den Illuminaten

N

Nekromant

Gast
Es gibt derzeit eine Sache hier in den CTEC Foren, die mich durchaus aufregt. In den einzelnen Communities ist es zu dem Phänonem gekommen, dass Einige Illuminaten Spam Threads eröffneten, die zwar wie in der loeblichen XBZ gesperrt oder gar gelöscht wurden - doch einige unredliche Produkte dieser Threads spucken noch immer durch die Foren.

So sieht man immer wieder Zoneler rumlaufen, welchen Anspielungen auf Illuminatus in Ihren Signaturen oder Avataren verwenden oder sich sogar in sogenannten Illuminati-Zone-Clans formieren und durch falsche Symbolik auffallen (zum Beispiel Freimaurer-/Templerpyramiden in Avataren mit nichtmal lateinischen Illuminati Bannern). Dabei kommt es mir so vor, als würden 99,995% dieser Zoneler garnicht wissen was die Illuminaten waren und sich nur auf fiktive Illuminaten-Rufmordenden Romane wie die von Robert Sheae & Robert Wilson, Umberto Ecos oder Daniel Brown zu beziehen (ich befürchte sogar, das einige von Ihnen nicht einmal die Bücher gelesen haben und nur von "Matrix", "Deus Ex 1+2" , "-23- Nichts ist so wie es scheint" als auch den neuen "Sakrileg" Film auf den Orden zu schließen).

Ich denke, dass solch ein Verhalten gerade für einen deutschen Staatsbürger im Sinne der deutschen Verfassung eine wahre Schande ist. Denn Adam Weißhaupts und Adolph Freiherr Knigges Gruppierung ist durch aus etwas, auf das der Deutsche stolz sein kann. Der Illuminaten Orden war zwar zur Zeit (1776) von Bienenordern und Perfectibilisten Orden nicht mehr als ein anti-klerikalischer Lesezirkel doch war er auch später die erste liberale radikal-aufklärerische Gruppierung im deutsch sprachigen Raum noch lange vor den Burschenschaften des Vormärzes und sogar noch vor der französischen Revolution (1789). Ich denke, dass sich einige diesem deutschen Erbe bewusst werden sollten...
 
Nekromant am 17.05.2006 18:35 schrieb:
Es gibt derzeit eine Sache hier in den CTEC Foren, die mich durchaus aufregt. In den einzelnen Communities ist es zu dem Phänonem gekommen, dass Einige Illuminaten Spam Threads eröffneten, die zwar wie in der loeblichen XBZ gesperrt oder gar gelöscht wurden - doch einige unredliche Produkte dieser Threads spucken noch immer durch die Foren.

So sieht man immer wieder Zoneler rumlaufen, welchen Anspielungen auf Illuminatus in Ihren Signaturen oder Avataren verwenden oder sich sogar in sogenannten Illuminati-Zone-Clans formieren und durch falsche Symbolik auffallen (zum Beispiel Freimaurer-/Templerpyramiden in Avataren mit nichtmal lateinischen Illuminati Bannern). Dabei kommt es mir so vor, als würden 99,995% dieser Zoneler garnicht wissen was die Illuminaten waren und sich nur auf fiktive Illuminaten-Rufmordenden Romane wie die von Robert Sheae & Robert Wilson, Umberto Ecos oder Daniel Brown zu beziehen (ich befürchte sogar, das einige von Ihnen nicht einmal die Bücher gelesen haben und nur von "Matrix", "Deus Ex 1+2" , "-23- Nichts ist so wie es scheint" als auch den neuen "Sakrileg" Film auf den Orden zu schließen).

Ich denke, dass solch ein Verhalten gerade für einen deutschen Staatsbürger im Sinne der deutschen Verfassung eine wahre Schande ist. Denn Adam Weißhaupts und Adolph Freiherr Knigges Gruppierung ist durch aus etwas, auf das der Deutsche stolz sein kann. Der Illuminaten Orden war zwar zur Zeit (1776) von Bienenordern und Perfectibilisten Orden nicht mehr als ein anti-klerikalischer Lesezirkel doch war er auch später die erste liberale radikal-aufklärerische Gruppierung im deutsch sprachigen Raum noch lange vor den Burschenschaften des Vormärzes und sogar noch vor der französischen Revolution (1789). Ich denke, dass sich einige diesem deutschen Erbe bewusst werden sollten...
Wenn du uns nicht magst , dann musst du bei uns nicht eintreten.
 
Also erstens:
Ich weiß wer die Illuminaten waren und was ihre Ideale/Ziele waren.
Ich habe kein Buch über sie gelesen und auch nicht auf den Film angespielt.
Es ist einfach ein Name, wir haben nichts mit ihnen zu tun. Tut mir leid wenn du so wenig Humor hast, ein "Spaß- Clan" (denn wir sind nichts anderes) zu akzeptieren.
PS: Pech dass du dich jetzt durch diesen Thread zu den von dir genannten Typen zählen kannst und "Werbung" für uns machst. Der Thread wird wahrscheinlich eh geschlossen.
 
So du wirfst uns vor schlecht informiert zu sein. Das Gleiche gilt für dich. Aber auf dem bezug zu uns. Wir haben den Namen Illuminaten durch eine demokratische Abstimmung gewählt. Näheres kannst du hier---> http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=25&gid=101&bid=123&tid=4634451&page=97
erfahren.
Das Pyramiden-Symbol wurde von mir gezeichnet und soll nur cool aussehen.

Auch wenn einzelne Mitglieder, ein wenig rumspinnen. Soll der Clan dazu da sein, um Gedichte zu posten.
Ich auf jedenfall verneige mich vor deinem Geschichtlichen Wissen. Und tatsächlich habe ich einige der Bücher die aufzählst gelesen.
Illuminati = die Erleuchteten
Also ich diztanziere mich von einigen Mitgliedern, die Humor falsch verstehen.

Und ich gebe zu das ich kein Geschichtliches Hintergrund Wissen über die Iluminaten habe. Ich sehe unseren Namen eher als Gag.
Und ich muss zugeben das der Name unter den Möglichkeiten die damals zu Wahl standen, der "beste" war.

Gruß Firesword1978
 
foleykitano am 17.05.2006 18:56 schrieb:
PS: Pech dass du dich jetzt durch diesen Thread zu den von dir genannten Typen zählen kannst und "Werbung" für uns machst. Der Thread wird wahrscheinlich eh geschlossen.
Werbung sicherlich nicht. Ich über Kritik bezüglich der Ignoranz und dem Rufmord am deutschen Kulturerbe.


dsr159 am 17.05.2006 18:58 schrieb:
Und nimmt, verdammt nochmal nicht alles so ernst. :|
Dir ist schon klar, dass Gruppierungen wie die Burschenschaften und eben der Illuminaten Order direkt für das Ende des Absolutismus und Einführung aufgeklärter konstitioneller Systeme im deutschsprachigen Raum, für die Nationalisierung des deutsch sprachigen Raums und Grundsteinlegung für spätere demokratische Systeme wie der gescheiterten Weimarer Republik und der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich sind?
Mann einige sollten sich echt mal verstärkt mit Nazideutschland oder aktuellen diktatorischen Systemen befassen, um zu lernen wie gut es und dank solcher Gruppierungen geht. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit.
 
Nekromant am 17.05.2006 19:09 schrieb:
foleykitano am 17.05.2006 18:56 schrieb:
PS: Pech dass du dich jetzt durch diesen Thread zu den von dir genannten Typen zählen kannst und "Werbung" für uns machst. Der Thread wird wahrscheinlich eh geschlossen.
Werbung sicherlich nicht. Ich über Kritik bezüglich der Ignoranz und dem Rufmord am deutschen Kulturerbe.


dsr159 am 17.05.2006 18:58 schrieb:
Und nimmt, verdammt nochmal nicht alles so ernst. :|
Dir ist schon klar, dass Gruppierungen wie die Burschenschaften und eben der Illuminaten Order direkt für das Ende des Absolutismus und Einführung aufgeklärter konstitioneller Systeme im deutschsprachigen Raum, für die Nationalisierung des deutsch sprachigen Raums und Grundsteinlegung für spätere demokratische Systeme wie der gescheiterten Weimarer Republik und der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich sind?
Mann einige sollten sich echt mal verstärkt mit Nazideutschland oder aktuellen diktatorischen Systemen befassen, um zu lernen wie gut es und dank solcher Gruppierungen geht. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich glaube du hast zu viele dieser Bücher gelesen. Fakt ist, dass alles was du gesagt hast nur Verschwörungstheorien sind. Mythen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Lese bitte nicht so viele Lügenbücher.
Ich zitiere:
"Hier werden sie als finstere Schurken, undurchsichtige Komplottschmieder oder dämonische Weltverschwörer dargestellt, denn die genannten Bestsellerautoren schöpfen nicht aus den quellenmäßig gut belegten historischen Fakten über den Orden, sondern überwiegend aus den Verschwörungstheorien, die über ihn im Umlauf sind. Gleichwohl werden heute oftmals fiktive Angaben über den Orden irrtümlich für wahr gehalten. So war es keineswegs das Ziel der Illuminaten, den Weltuntergang herbeizuführen (bzw. in der Formulierung Robert Anton Wilsons „das Eschaton zu immanentisieren“), so waren auch Galileo Galilei (1564–1624) und Bernini (1598–1680) keine Mitglieder, wie es bei Brown heißt, und sie stehen auch nicht in einer jahrtausendealten Traditionslinie von keltischen Druiden über Assassinen und Templer mit dem Ziel, den „umbillicus telluris“ (lat.: Nabel der Erde) zu finden."
 
foleykitano am 17.05.2006 19:15 schrieb:
Ich glaube du hast zu viele dieser Bücher gelesen. Fakt ist, dass alles was du gesagt hast nur Verschwörungstheorien sind. Mythen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Lese bitte nicht so viele Lügenbücher.

Ach du Schande du weißt noch nichtmal, dass es eine reale Illuminti gab! Ich hoffe jetzt mal, dass du noch ein kleines Kind bist, dann ist diese historische Lücke Vollents zu entschuldigen.
Wirklich noch nie (nicht im fiktiven Kontext) von der Bayrischen Illuminati und Leuten wie Weißhaupt oder Knigge gehört? Nie etwas von Goethe oder Herder gelesen und im Sinne verstanden? Zu deinem Zitat:
Ich habe mich nie historisch auf die Romanautoren bezogen sondern diesen einen Rufmord vorgeworfen. Aber das ist genau der Grund, warum ich diesen Thread erstellt habe - Ignoranten wie dir unser deutsches Erbe zu zeigen (ich werde gleich noch eine wissenschaftliche Quelle zu den Illuminaten raussuchen, da ich nun keine Chronik verfassen will).


Firesword1978 am 17.05.2006 19:03 schrieb:
Das Pyramiden-Symbol wurde von mir gezeichnet und soll nur cool aussehen.
Vielleicht etwas unglücklich gewählt, da die pyramide oft falsch als eines Ihrer Symbole interpretiert wird.
Auch wenn einzelne Mitglieder, ein wenig rumspinnen. Soll der Clan dazu da sein, um Gedichte zu posten.
Ich auf jedenfall verneige mich vor deinem Geschichtlichen Wissen. Und tatsächlich habe ich einige der Bücher die aufzählst gelesen.
Illuminati = die Erleuchteten

Im Ernst das ist schon älter und nicht erst durch den Film-Hype entstanden? Im XBZ Illuminati Clan thread hab ich sowas wie Gedichte nicht gesehen und war dann vielleicht ein wenig vorschnell auf die anderen Comms verallgemeinert.
Wenn es sich wirklich nur um eine Art Lyrikzirkel handelt dann ist ja sogar redlich, dass Ihr den Illuminaten Namen benutzt, da diese ja anfangs auch nur ein Lesezirkel waren und Freiheit durch Sittlichkeit und Intelligenz (radikal-aufklärerisch nunmal) forderten. Nun denn in dem Fall muss ich mich bei Euch entschuldigen (wenn Ihr den Verschwörungsmist nicht huldigt).
 
Natürlich weiß ich dass es sie gab, bin doch nicht doof.
Ich habe lediglich gesagt, dass sie nicht so waren wie in den Büchern beschrieben. Uns gibt es auch schon länger.
Und ja, wir sind ein Gedichte Clan, hier findest du sie:
--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=123&tid=4576884&x=601&mag=25
(weiter hinten sind die besseren)
Diese Gedichte sind auch nur Spaß, echte findest du von mir hier:
--> http://77467.homepagemodules.de/f13_foleykitano_Normale_Gedichte.html
 
Nekromant am 17.05.2006 19:09 schrieb:
Dir ist schon klar, dass Gruppierungen wie die Burschenschaften und eben der Illuminaten Order direkt für das Ende des Absolutismus und Einführung aufgeklärter konstitioneller Systeme im deutschsprachigen Raum, für die Nationalisierung des deutsch sprachigen Raums und Grundsteinlegung für spätere demokratische Systeme wie der gescheiterten Weimarer Republik und der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich sind?
Mann einige sollten sich echt mal verstärkt mit Nazideutschland oder aktuellen diktatorischen Systemen befassen, um zu lernen wie gut es und dank solcher Gruppierungen geht. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit.

hut ab!!! ich lese hier einen text, eines historisch versierten, intelligenten menschens - das ist leider sehr selten in der heutigen zeit!!!
wie in deinem letzten post geschrieben - und auch dafür hut ab , sich einzugestehen etwas nicht im richtigen licht betrachtet zu haben, können heute nur noch wenige - wurden die playzone-illuminaten wirklich gegründet, um gedichte (neudeutsch: rhymes) zu veröffentlichen...
dann hat man allerdings beschlossen, um größere aufmerksamkeit zu erregen, auch leute aufzunehmen, welche nicht reimen (mich zum beispiel - ich hab keinerlei talente in der hinsicht, obwohl es wirkt: ich bin kurz davor es zu versuchen).
ich persönlich bin sehr an sämtlicher geschichte und naturwissenschaften interessiert und kann von glück reden, dass ich diverse, uralte bücher von meinem urgroßvater (gott hab in selig) geerbt habe. darunter originaldrucke von friedrich nietzsche anno 1874, eine bibel aus dem jahr 1789 und 3 bögen orignal (und das ist kein scheiß) schriften der freimaurer..
auch wenn die gedichte meiner "jungen" illuminaten kollegen nach "früheren" maßstäben, kaum als solche zu sehen sind, ist es doch erfrischend zu sehen, dass sich die jugend mit derartigen beschäftigt!!!

so, ich hoffe jetzt kannst du meine signatur mit einem lächeln hinnehmen.
 
Zabini am 17.05.2006 19:35 schrieb:
hey nekro =)

warst du nicht mal ein co? :confused:

Jo bin aber aus Zeitgründen zurück getreten und warte noch darauf, dass mir Stevex den VIP Rang gibt ;)
Hab schon Stunden mit Ihm darüber diskutiert.

Jedenfalls da es sich hier um ein Missverständnis handelt kann wohl nun auch einer der aktuellen Sternträger closen. Zum Abschluss hab ich noch dies hier rausgesucht:
eine wissenschaftliche Analyse (Teil einer Doktorarbeit glaube ich) der Illuminaten von (inzwischen) Dr. Marian Füssel. Ich habe zwar in manchen Punkten andere Ansichten als Frau Doktor aber nunja sie hat ja Ihren Doktortitel bekommen und nicht meine Wenigkeit. Teilweise sind einige der alten Schriften auch Interpretationssache.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm
 
Nekromant am 17.05.2006 22:56 schrieb:
Jo bin aber aus Zeitgründen zurück getreten und warte noch darauf, dass mir Stevex den VIP Rang gibt ;)
Hab schon Stunden mit Ihm darüber diskutiert.

Dann wärst du der 2te VIP nach EintrachtHure ;) .

cya lil

~close
 
Zurück