1Gefällt mir
  • 1 Post By Kraxe
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Update soll auch gegen Laufwerk-Lärm helfen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Neues Update soll auch gegen Laufwerk-Lärm helfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    Das wäre echt super. Das Laufwerk ist echt extrem laut. Aber bei Horizon - bisher das einzige Game im Laufwerk - war das nur beim Spielstart so. Da war das Gerät ca eine Minute lang extrem laut. Aber dann ging es, weil im Spiel selbst hört man es gar nicht. Die Lüfter sind vergleichsweise recht leise. Dennoch muss ich sagen es geht noch leiser - siehe XBOX One X. Die PS5 ist doch etwas lauter, aber da muss man sich schon darauf fokussieren. Stören tut das nicht.

    Aber wenn das mit dem Laufwerk echt besser wird, bin ich schon froh. PS5 Spiele kaufe ich eh nicht mehr Retail, aber bei den PS4 Spielen wäre auch das auf Dauer schon lästig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    322
    Wie würdest du die Lautstärke des Laufwerks bzw. PS5 allgemein im Vergleich zur PS4 (Pro) beurteilen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    Zitat Zitat von die-now Beitrag anzeigen
    Wie würdest du die Lautstärke des Laufwerks bzw. PS5 allgemein im Vergleich zur PS4 (Pro) beurteilen?
    Im Vergleich zu der alten PS4 bzw Slim (hab beide) ist es in diesem Moment wo das Laufwerk rennt schon lauter. Was halt bei der PS5 ist, dass du die Lautstärke auch mehr wahrnimmst, weil dafür die Lüfter leiser sind. Die PS4 macht doch länger Geräusche wegen den Lüftern, aber das Laufwerk der PS5 ist echt laut. Würde das Laufwerk dauernd (nicht nur zum Spielstart) Gas geben hätte ich die Konsole zurückgegeben. Aber bei mir ist es wirklich nur beim Spielstart so, wenn die Disc bootet. Ich habe das aber bisher echt nur mit Horizon getestet. Wie das bei einem PS5 Spiel ist kann ich nicht beurteilen.

    Astrobot habe ich auch gespielt, das ist aber vorinstalliert, da ist die PS5 leise. Die Lüfter sind wirklich gut.

    Da ich nicht zuhause bin, kann ich das Update noch nicht testen. Eine Woche bin ich noch weg, dann werde ich es jedenfalls ausprobieren und schreib das dann im PS5 Thread im Forum.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.446
    Bis auf das Laufwerk (was ich aber nie als wirklich störend empfand) , ist die Konsole schon deutlich leiser als die PS4. Das muss man sagen. Und das Laufwerk läuft ja nicht die ganze Zeit. Ohne Disc gar nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    322
    Ich empfinde meine Pro schon (inzwischen) als sehr laut und hoffe deshalb, dass die PS5 da wirklich ein GROßER Unterschied sein wird. Mal sehen wie sich das mit der allgemeinen Lautstärke entwickelt wenn die kommenden Spiele die Technik mehr fordern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •