1. #1
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Entwickler sagen große Überraschungen für die Spieler voraus gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Entwickler sagen große Überraschungen für die Spieler voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.780
    Solange sich die Überraschungen nicht auf "Spiel X wird auf 2022 oder später verschoben" beschränken...

    Bin sehr gespannt was da kommt. Mit dem Controller und der Technik hätte man eine gute Basis geschaffen. Ich erwarte dennoch den typischen Mainstream Standard. Spiele wie Astro Bot oder Dreams wird es bestimmt geben, keine Frage. Aber der Trend geht doch eher Richtung Blockbuster - größer, schöner, besser, authentischer. Was ok ist und ich deshalb auch eine PS5 wollte, aber überraschen wie ein The Last of Us können bestimmt nur wenige Titel. Ich denke Indies werden wieder ein wichtiger Bestandteil für kreative Spielekonzepte. Von den großen wie Take 2, EA oder Ubisoft erwarte ich vom Gameplay her keine Innovationen. Es gibt ja so gut wie keine Franchises mehr - abgesehen von Final Fantasy - wo sich ein Ableger im Wesentlichen vom Vorgänger unterscheidet. Zelda ist auch so ein Franchise, aber sonst....

    Der Kaufgrund der PS4 war damals für mich der Thirdparty Support.
    Ich erwarte von der PS5 geile Firstparty Spiele, weil die haben mich auf PS4 mehr überzeugt und kreative Indiespiele, die sich auch technisch weiterentwickeln - wie ein Kena. Das ist mein Anspruch die ich an die PS5 habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •