1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    385
    Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Daten von über 500 Mio. Nutzern öffentlich geworden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Facebook: Daten von über 500 Mio. Nutzern öffentlich geworden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    "An Zahlungsdaten, Gesundheitsinformationen oder Passwörter seien die Angreifer daher nicht gelangt. Sehr wohl aber an Namen mit dazu passenden Arbeitgebern, Wohnorten. E-Mail-Adressen und teils Telefonnummern."

    Und wo ist der Unterschied zu vorher? Haben viele Leute doch eh freiwillig angegeben. Oder um es mit den Worten von Harold Finch zu sagen: "Das war der perfekte Plan der CIA. Die Leute rücken freiwillig ihre Daten raus - wir müssen rein gar nichts tun!"

    (Disclaimer: Gedächtnisprotokoll)

    Edit: Das mit den SMS habe ich mitbekommen, mehrere Kontakte berichteten mir davon, selbst eine erhalten zu haben. Da kann es dann auch ganz schnell mal für die Betroffenen teuer werden, sobald man auf den Link klickt, außerdem versendet sich die SMS dann von alleine weiter. Miese Sache.
    Geändert von T-Bow (08.04.2021 um 15:26 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Ich habe zwar meinen Wohnort angegeben. Aber nicht die Straße. Politische, religiöse Ansichten, Arbeitgeber oder ähnliches habe ich ohnehin nicht angegeben. Geht auch niemanden was an. Wenn meine Videos zum Gitarrenspielen öffentlich zugänglich sind, bitte gerne. Können auch mit vollster Zustimmung auch gerne viral gehen.

    Kreditkarte habe ich auf Facebook auch nicht angegeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •