1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    386
    Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #138: 100 Minuten Lukas und Johannes gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #138: 100 Minuten Lukas und Johannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    957
    Tach Nintendo-Jünger,

    1. Ok, einen habe ich noch: Wir befinden uns nun im Jahre 2001. Demnächst erscheint der langerwartete Nachfolger des Game Boys: Der Game Boy Advance. Auf welche Games freut ihr euch am meisten?

    2. Was waren schließlich eure ersten GBA-Spiele?

    3. Der Game Boy Advance SP gilt ja gemeinhin als der bessere GBA. Gibt es dennoch Aspekte, die eurer Meinung nach am GBA besser waren als am SP?

    4. Was war zurückblickend betrachtet das Spiel, das die GBA-Ära eurer Meinung nach am meisten geprägt hat?

    Liebe Grüße
    zf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.806
    Servus!

    Letzte Woche hatte ich die Fragen wohl zu spät verschickt (Dienstag Nachmittag), daher gibts diese Woche die Fragen etwas früher.

    1. Ich spiele seit einigen Tagen Atelier Ryza für Switch. Mir gefällt das Game ausgesprochen gut. Zwar nicht immer übersichtlich und die Alchemie ist auch nicht klar und eindeutig beschrieben, aber im Vergleich zu anderen JRPGs doch eine gelungene Abwechslung. Wie steht ihr zu dem Franchise, falls ihr es schon mal gespielt habt?

    2. Könnt ihr eventuell auch andere Games des Franchise empfehlen? Es gibt ja immerhin einige Ableger.

    3. Ergänzend zu zockerfreak's Fragen von letzter Woche zum N64: Glaubt ihr noch an N64 Games für Nintendo Switch Online? Ich habe da so mittlerweile meine Zweifel und erwarte eher was in Richtung Gameboy/Gameboy Advance.

    4. Generell finde ich es schade wie Nintendo das VC Thema von Generation zu Generation weiter vernachlässigt. Wenn man die Wii Generation mit WiiU/3DS und Switch vergleicht. Seht ihr das ähnlich oder ist Nintendos Strategie in Bezug auf Retrospiele in Ordnung?

    LG Kraxe

  4. #4
    Benutzer

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    Hallöchen,
    2 Fragen an euch:
    1. Ist Immortals mobil unterwegs spielbar? Auf PS und Xbox ist es ja an das Ubisoft Konto gebunden. Wenn das bei der Switch auch so ist, ist mobiles spielen außerhalb der eigenen 4 Wände nicht möglich, oder?
    2. Habe seit Ewigkeiten mal wieder mit meinem Sohn Rocket League auf der Switch im Splitscreen spielen wollen. Besitze die Gold Version und jetzt sind Splitscreen und Singleplayer entfernt. Wurden Käufern durch das F2P Modi weggenommen? Das wäre ja ein starkes Stück oder sind sie nur irgendwo versteckt?
    Danke und Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •