play-Podcast #257: It Takes Two, Crash 4 auf PS5 und faule Eierköpfe

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #257: It Takes Two, Crash 4 auf PS5 und faule Eierköpfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #257: It Takes Two, Crash 4 auf PS5 und faule Eierköpfe
 
Hallo Play 5 Team,

ich hätte da mal 2 Fragen an Euch:

1. Habt ihr vielleicht schon irgendeine Insider Info, ob bzw. wann das PS5 Update für The Last of Us Part 2 kommt? Das Game steht noch eingeschweißt im Regal, da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, es auf meiner PS4 Pro zu spielen....

2. Habe im letzten Podcast Sascha über den Justice League Snyder Cut Philosophieren gehört. Ist der wirklich so schlecht? Ich kenne nur die normale Version und finde die DC
Filme eigentlich zum Marvel Universum mal als eine Abwechslung, bin aber auch kein Comic Speziallist... Eine Laufzeit Verdoppelung von 2 auf 4 Stunden ist schon krass! Bin eigentlich ein großer Fan von Extended Cuts, Hobbit, Herr der Ringe, King Kong, Apokalypse Now Redux oder Das Boot mit fast 208 min. Was ich auch interessant fand, ist das der Film im 4:3 Format gedreht worden ist um ihn im IMAX Theater zu präsentieren. Ich habe leider kein Sky um ihn mir dort anzuschauen, muss also noch abwarten bis er normal käuflich zu erwerben ist. Ist der Film dann bei Sky mit Balken Rechts und links gelaufen?

Grüße Markus aus München
 
Hallo PlayTeam,

um mal das Halbwissen über Holly Gibney aus dem letzten Podcast aufzuklären ;)
Holly Gibney hat Stephen King ursprünglich für die Mercedes Trilogie erdacht (Mr Mercedes, Finderlohn und Mind Control), welche übrigens sehr lesenswert ist. Dann kommt sie noch neben dem Outsider in der Novellensammlung Blutige Nachrichten in der gleichnamigen Geschichte vor, die eine Fortsetzung zum Outsider ist.

Zum Thema Crash 4: Chris, du hast mir aus der Seele gesprochen. Geniales Spiel, fies aber herausfordernd; auch ich schaffe nicht mehr als vier Levels am Stück. Danach kippt die Konzentration und ich ärgere mich noch mehr über mein Versagen. Richtig übel wird es dann in den letzten paar Levels, da verbraucht mal schonmal 20/30 Leben an einer Stelle ;)

Nach dem ganzen Text noch ne Frage. Wann gibts denn endlich mal die nächsten PS5 Blockbuster? Das Füllmaterial im Heft angesichts vernünftiger Spiele ist mittlerweile recht auffällig ;)

Und noch ne Frage: Ich überlege, nachdem ich mittlerweile nicht mehr so recht weiß was ich zocken soll, Days Gone anzugehen. Das kam in eurem Test ja nicht besonders gut weg. Was könnt ihr zur PS5 Version von Days Gone sagen? Vielleicht auch ein Vergleich mit Last of us, falls das nicht zu vermessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snyder Cut ist auch in 4:3 was schon nervt. Ich kenne nur den Snyder Cut und nicht die normale Version. Der Film ist tatsächlich in der 4-Stunden Version ganz launig. Jeder Charakter bekommt seine Zeit. Es ist schon sehr trashig, aber guter Trash wie ich finde. Kann man auf jeden Fall mal gucken, kommt aber nicht mal auch nur ansatzweise in die Nähe eines Avengers Film.
 
Tach play-Team,

1. Unsere Gaming-Welt wird zusehends immer digitaler. So scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Retail auch bei den Konsolen vollkommen ausgestorben ist. Oder etwa doch nicht? Retail-Versionen halten sich auf dem Konsolen-Markt ziemlich hartnäckig, und viele Gamer können es sich nicht so richtig vorstellen, Vollpreis für ein digitales Spiel zu zahlen. Wie seht ihr die Zukunftsentwicklung? Könnte es vielleicht sein, dass die Kombi "Konsole und Retail" noch lange Zeit bestehen bleibt, eben weil sie einfach zusammengehören wie Dick und Doof? Oder wie Chris und Sascha?

2. Welches Spiel wird früher erscheinen? Final Fantasy XVI oder Resident Evil 9?

3. Und schon wieder Naughty-Dog-Gerüchte: Dieses Mal drehen sie sich um ein Remake zu The Last of Us. Meine Meinung zu solch einem Machwerk ist dieselbe, wie zu einem potentiellen Resident-Evil-4-Remake: Braucht kein Mensch! Zumal The Last of Us gerade mal acht Jahre alt ist. Eure Meinung zu dem Thema?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass ein Remake zu The Last of Us kommt oder dass JohnTanner erotische Fantasien mit Holly Gibney hat?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Chris, liebe/r SaschaKathaLukasoderwerauchimmer,

der Haeck-Man meldet sich mal wieder zu Wort. Ich dachte mir, das muss ich noch machen, ehe mein gehassliebter Effzeh wieder den Gang in die zweite Liga antritt – wie gut, dass ich vor der Saison mit einer 6er-Quote 50 Öre auf Abstieg gewettet habe. Es war halt alles von Anfang an abzusehen.

Aber genug davon, ich habe vielmehr Fragen zum Heft. Wie kommt es eigentlich, dass das im Podcast so unterrepräsentiert ist? Lesen die Zockerfreaks, Supermarios und Axels denn gar nicht euer Magazin? Oder sind die moderner als ich und schauen auf Homepage und Youtube-Kanal? Und kann Axel überhaupt Hochdeutsch lesen? Er selbst hackt ja eher feinstes Gibberish in die Bluehuf-Tastatur...

Aber back to topic: Wieso gibt es eigentlich bei der PC Games eine Ausgabe mit DVD und eine ohne Datenträger, nicht aber für die play5? Sind die Absatzzahlen der beiden Magazine so unterschiedlich, dass sich zwei Varianten nicht lohnen würden?
Und was muss man als langjähriger Abonnent eigentlich machen, um ein kostenloses oder zumindest günstigeres Update aufs Flexi-Abo zu erhalten? Da könnt ihr doch bestimmt etwas regeln, oder? ;)

Doch nun zu unangenehmeren Themen, etwa dem Marvel’s-Avengers-Gate. Wenn ich mich richtig erinnere, gab Maci damals im Test eine 8. Er kritisierte vieles und lobte eigentlich nur die Kampagne. Schon damals schien die Wertung zweifelhaft, wirkte mindestens einen, eher zwei Punkte zu hoch. Wenn man dazu bedenkt, wie eigentlich jeder von euch das Spiel im Anschluss verrissen hat und wenn man nun Macis re-play liest (Zitat: "M.A. war zum Start natürlich kein großartiges Spiel..."), dann fragt man sich schon, wie diese Wertung durchgehen konnte. Und ganz ehrlich, ich frage mich auch, ob es da mit rechten Dingen zuging, aber das ist ein anderes Thema. Schaust du, lieber Sascha (falls anwesend und noch lebendig), als Redaktionsleiter da auch mal kritisch drauf? Gab es schon Wertungen, die reduziert oder erhöht wurden, weil die Zahl nicht zum Text passte?

Persönlich bin ich inzwischen zum Rocket-League-Suchti geworden. Zwar sind meine "Skills" nach wie vor eher bescheiden, aber ich gebe mir Mühe, irgendwann in einer höheren Liga als Gold zu spielen. Da sind ähnliche Spiele natürlich immer interessant, aber zum einen sieht Roller Champions nicht sehr spaßig aus, zum anderen erhöht ihr meine Begeisterung dafür nicht, wenn ihr in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben denselben Vorschauartikel bringt. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, vergleicht mal S. 18–21 in Heft 4 und S. 32–35 in Heft 5. Wie konnte das denn passieren? Und hätte es da nicht spannendere Themen gegeben, etwa eine Bravo-... äh play-Fotolovestory mit Wolfgang und den neusten Opf... äh Praktikant*innen in seinem Honigzimmer? Oder Lukas’ Tipps für die besten Cocktails mit geschmolzenem Wassereis?

Nun, ihr Lieben, das war es dann auch schon wieder. Maat et joot, habe die Ehre und bis zur nächsten Saison, wenn Schalke und Köln und vielleicht sogar der HSV dafür sorgen, dass mal wieder von der stärksten zweiten Liga aller Zeiten bzw. der Welt oder gleich des Universums gesprochen wird.
Euer Haeck-Man
7/10
 
Hallo Ihr kleinen Racker,
Es geht wieder rund und ich bin wieder in der Kommentarsektion unterwegs. Konnte die letzten Monate nicht regelmäßig mithören und daher letztens 3 play-podcasts mit 1,5er Geschwindigkeiten durchgehört! Dabei erfreulicherweise im Kommentar vom guten Zockerfreak vorgekommen. Dafür danke ich und es hat mich so gefreut, dass ich mich jetzt „kurz“ beteiligen möchte, ihr Schlingel.

Meine Frage:
Ich hatte schon vor Monaten (November ?) in einem Kommentar für den nicht vorhandenen Hype seitens Sony zu der neuen Gen und allgemein ihrer Community gegenüber verfasst.
Nun ja es sind nun knapp 5 Monate vergangen und es mehren sich die ähnliche Meinungen und Beschwerden, dass die Playstationsparte (u. a. in Person Jim Ryan) sich extrem Gamingfern zeigen. Sie sind fast Arrogant geworden (wie damals zu Beginn der PS3-Zeit).
Sony welches sich Mühr gegeben hatte, Bombastische E3-Präsentationen (z. B. 2013) durchführte, sich super gamy und teilweise nerdy positioniert hatte, ist jetzt ein Unternehmen, welches nicht wirklich fannah ist. Sie wirken so abgebrüht und auch gleichzeitig ziellos.

Ich bin davon überzeugt, dass die letzten Jahre der PS3 und die PS4-Generation so erfolgreich waren, weil der Fokus auf Games und Fand gelegt wurde. Das fehlt jetzt komplett. Keine coolen Videos, Aktionen, Interaktionen in den SocailMedia, schlechte Kommunikation (z.B. PS3-Storeclosing) und vor allem keine Events. Daist irgendwas im Umbruch... und leider nicht zum guten...

Und jetzt ihr: spürt ihr auch diese Arroganz und auch das ziellose? Ich würde mich freuen wenn ihr in euch horcht und die Situation beschreibt, da ihr öfters solche kritischen Ansichten doch recht schnell als humbug oder übertrieben abtut. Nichts für ungut :* Ich will einfach eure geballte Expertise :)

Zum lockerwerden aber nun die Berüchtigten Qichfire-Questions:

1 Tag mit Halland oder mit Ramos verbringen?
Halo oder Killzone?
Barfußschuhe oder Liegefahrrad?
Battlefield in der Moderne oder Vergangenheit?
Zeitreise oder Gedankenlesen (sorry aber die Facebookfrage musste sein :-D)?
Last of us 3 oder Red dead Sequel (miese Frage :-D)?
1 Tag lang ohne Hose oder ein Tag lang oben ohne?
Don Mattrick oder Jim Ryan?

Im diesem Sinne danke ich euch herzlichst für die unterhaltsame Podcasts und ich freue mich von euch zu hören!

Gruß, RamboZamba!
 
1. "gg!" Gut gemächliches, geselliges grüß Gott! Gerne greifen gruppierende GTA-Macher grundsätzlich Gierigkeit: Befindet sich GTA 5 für die PS5 noch in der Entwicklung? Schließlich gibt es keinerlei Material zu dieser Version, selbst bei dem Ankündigungstrailer hat es sich um die PS4-Version gehandelt.

2. Werdet ihr einen Test zu Wreckfest nachholen, sobald die PS5-Version erschienen ist?

3. Für welche Tests musstet ihr selbst bezahlen, sprich, welches Spiel habt ihr selbst gekauft, weil Entwickler & Publisher kein Testmuster zur Verfügung gestellt haben?

4. Habt ihr zufällig einfach mal ein random Spiel gekauft und dann gedacht: "Da muss ein Test her!" oder haben etwaige schon mal als Lückenfüller gedient? Kauft ihr privat überhaupt noch selbst Spiele?

5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass der Podcast über 2 Stunden lang wird oder Chris Dürre meinen Nicknamen richtig auszusprechen lernt?

6. Die Esels-Geräusche dauern einfach zu lang' an. Und damit meine ich nicht euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück