Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen
 
Sehe ich absolut nicht so.
Natürlich ist die eine oder andere Fortsetzung mehr als entbehrlich aber ich vergleich Videospiele etwas mit Büchern. Man will mehr über das Universum, in welches es spielt, erfahren. Man verbringt viele Stunden mit einem Charakter und entwickelt so ne art "Bindung" und will dann natürlich auch wissen wie es weiter geht. Klar das sowas nicht für jedes Spiel zutrifft, niemand interessiert wie es dem Block von Tetris ergangen ist (überspitzt gesagt).
Es hat sich doch auch niemand beschwert das der Dunkle Turm ( 8 Bücher), Harry Potter, Die Tribute usw usw fortgeführt wurden.
 
Sehe ich absolut nicht so.
Natürlich ist die eine oder andere Fortsetzung mehr als entbehrlich aber ich vergleich Videospiele etwas mit Büchern. Man will mehr über das Universum, in welches es spielt, erfahren. Man verbringt viele Stunden mit einem Charakter und entwickelt so ne art "Bindung" und will dann natürlich auch wissen wie es weiter geht. Klar das sowas nicht für jedes Spiel zutrifft, niemand interessiert wie es dem Block von Tetris ergangen ist (überspitzt gesagt).
Es hat sich doch auch niemand beschwert das der Dunkle Turm ( 8 Bücher), Harry Potter, Die Tribute usw usw fortgeführt wurden.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die von dir aufgezählten Bücher von Anfang an auf Fortsetzungen ausgelegt waren.
Viele Videospiele wiederum bekamen nur deswegen weitere Teile spendiert, weil sich die Vorgänger gut verkauft haben.
Hätte Resident Evil anno 1996 nicht eingeschlagen wie eine Bombe, hätte Capcom vielleicht kein RE2 entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mit Fortsetzungen viel Spaß hab, was der Fall ist, kann es gerne 10, 15, 20 weitere Call of Dutys, Assassin's Creeds, Far Crys etc geben :-D
 
Ich muss zugeben, dass ich die Kolumne nicht gelesen habe. Warum kommen hier eigentlich plötzlich so viele Kolumnen über "Alibi-Kontroverse" Themen?
Ist das klickbait? Finde die Frage, ob es zu viele Fortsetzungen gibt, total langweilig.
 
Obligatorischer Kommentar um meine Liebe für die Beziehung zwischen Revolvermeister und David Cage auszudrücken. :X Besser kann es niemand beschreiben!

(Ich war so blöd und bin auf Beyond: Two Souls und Heavy Rain reingefallen. Heute ärgere ich mich über diesen Hochstapler!)
 
Zurück