4Gefällt mir
  • 4 Post By Mysterio_Madness_Man
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Remake muss angeblich stark überarbeitet werden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Resident Evil 4: Remake muss angeblich stark überarbeitet werden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.670
    Sollte es ein Remake geben muss es ja vom Gameplay her überarbeitet werden. RE4 ist aus heutiger Sicht sehr träge zu spielen.

    Inhaltlich muss gar nichts geändert werden. Die Spielwelt kann und soll 1:1 so bleiben wie sie ist. Da braucht es keine radikale Änderung, weil schon das Original ein 3D Spiel ist.

    Im Grunde braucht es nur Quality of Life-Verbesserungen.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.373
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Sollte es ein Remake geben muss es ja vom Gameplay her überarbeitet werden. RE4 ist aus heutiger Sicht sehr träge zu spielen.

    Inhaltlich muss gar nichts geändert werden. Die Spielwelt kann und soll 1:1 so bleiben wie sie ist. Da braucht es keine radikale Änderung, weil schon das Original ein 3D Spiel ist.

    Im Grunde braucht es nur Quality of Life-Verbesserungen.
    Naja, die Grafik kann schon etwas verbessert werden, vor allem die Gesichter sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Vergleich Leons Gesicht von Resi 4 mit Leons Gesicht aus dem Resi 2 Remake. Das sind schon Unterschiede, gleiches bei Ada Wong etc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.670
    Na gut, dass die Grafik verbessert werden soll ist ja auch nur selbstverständlich - wobei Crysis... .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.394
    Ich finde das Game sollte fast von 0 an neu programmiert werden. Mag sein, dass das Gamedesign eigentlich noch funktioniert, aber es wurde auf so vielen Plattformen bereits so oft gemolken - ein Remake erlangt nur dann die nötige Relevanz, wenn es 90% neu ist.
    Mein Geld kriegt Capcom nicht, wenn da weniger kommt.
    gamechris, LOX-TT, Gumbario und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.373
    Blog-Einträge
    5
    Fänd ich auch wichtig, denn Ports und Remaster gibts von Resi 4 ja wie Sand am Meer schon

    - PS2/GC (Original)
    - Wii (Port)
    - PS3/360/PC/One/PS4 (HD-Port/Remaster)
    Ein 4K Port/Remaster oder ein reines Grafik-Remake ala Resi 1, aber mit 1 zu 1 gleichem Inhalt/Gameplay wäre enttäuschend

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •