PS5: "Bester Konsolen-Launch aller Zeiten" - Sony äußert sich zum Marktstart

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Bester Konsolen-Launch aller Zeiten" - Sony äußert sich zum Marktstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Bester Konsolen-Launch aller Zeiten" - Sony äußert sich zum Marktstart
 
Spätestens Ende April, wenn die Jahreszahlen veröffentlichen werden, wird man sehen wie oft sich die PS5 verkauft hat. Gehe mal von 7 - 9 Mio aus.

Interessant, dass Ratchet & Clank keinen genauen Releasezeitraum bekommt. Dachte es erscheint im Frühjahr (März oder April). Hab das mal hier im Forum gelesen.
 
Ich find's echt krass, der ganze Markt wird immer größer. Würde mich nicht wundern wenn die Switch und PS5 am Ende der Lebenszeit bei 150-200 Mio. verkauften Konsolen lägen und sogar die XSX bei knapp 80-100 Mio. läge.
 
corona trägt seinen teil dazu bei. wäre mal interessant wie der start ohne corona ausgesehen hätte. hab kumpels die eine ps5 haben wollten, die sich sonst nie im leben eine konsole zu release gekauft hätten. die nachfrage ist wegen der situation schon immens gestiegen, denke ich.
 
Interessant, dass Ratchet & Clank keinen genauen Releasezeitraum bekommt. Dachte es erscheint im Frühjahr (März oder April). Hab das mal hier im Forum gelesen.
Mich wundert es auch. Man kann jetzt kaum noch von Launchzeitraum reden. Finds enttäuschend.
Dafür kommt Kena und Returnal im März.
 
Vielleicht wegen Corona und dem Desaster mit Cyberpunk. Eventuell brauchen gewisse Games einfach mehr Feinschliff.

Mir persönlich ist es eh egal, weil ich im Frühjahr ohnehin noch keine PS5 kaufen werde, aber dennoch ein bisschen verwunderlich.
 
Mich wundert es auch. Man kann jetzt kaum noch von Launchzeitraum reden.

Kommt drauf an, für viele Leute/Fans ist die Existenz der PS5 immer noch ein Mythos, aus Gründen. Man hört Gemunkel es gäbe da eine neue Konsole, gesehen hat man sie außer vielleicht in einer Vitrine und im Netz noch nie %)
 
Vielleicht wegen Corona und dem Desaster mit Cyberpunk. Eventuell brauchen gewisse Games einfach mehr Feinschliff.

Mir persönlich ist es eh egal, weil ich im Frühjahr ohnehin noch keine PS5 kaufen werde, aber dennoch ein bisschen verwunderlich.
Ich werde nicht an Spielemangel leiden , für mich persönlich war es aber schon ein Most Wanted zum Start. Zudem hat Sony es quasi suggeriert dass es Launchnah kommt.
Jetzt freu ich mich aber erstmal auf Kena.
 
Übrigens spricht der Mann nicht vom besten sondern vom größten (biggest) Launch, das ist ein himmelweiter Unterschied und macht auch viel mehr Sinn.
 
Übrigens spricht der Mann nicht vom besten sondern vom größten (biggest) Launch, das ist ein himmelweiter Unterschied und macht auch viel mehr Sinn.
Bedeutet in dem Fall aber genau das Gleiche oder?

Worin liegt der Unterschied ob es der größte oder beste Konsolenlaunch ist?
 
Bedeutet in dem Fall aber genau das Gleiche oder?

Worin liegt der Unterschied ob es der größte oder beste Konsolenlaunch ist?

Es ist eben nicht das gleiche.

Größte ist ne reine Mengen-Angabe die produziert und ausgeliefert wurde

Beste wiederum setzt auch Kundentufriedenheit vorraus, letzteres ist aber stark eingeschränkt durch das Problem mit Scalpern, diversen Händlern (Versandverzögerungen/Stornierungen), lange Wartezeiten bis zu ner neuen Verkaufsphase und zuletzt Kinderkrankheiten der Konsole selbst.
 
Ja aber die Kundenzufriedenheit ist für Sony jetzt mal nicht so wichtig wie für den Kunden selbst. Für Sony gehts darum Konsolen zu verkaufen. Deshalb kann biggest durchaus auch als best durchgehen, bezogen auf Sonys Aussage.
 
Ja aber die Kundenzufriedenheit ist für Sony jetzt mal nicht so wichtig wie für den Kunden selbst. Für Sony gehts darum Konsolen zu verkaufen. Deshalb kann biggest durchaus auch als best durchgehen, bezogen auf Sonys Aussage.

Das kann sich aber später rechen, denn wer sich geärgert hat kauft dann vielleicht später Spiele erst in Sales oder gar gebraucht, wenn das dann nicht nur ein paar sondern viele machen, fällt das auf Sony zurück und sie machen weniger Einnahmen.
 
Das kann sich aber später rechen, denn wer sich geärgert hat kauft dann vielleicht später Spiele erst in Sales oder gar gebraucht, wenn das dann nicht nur ein paar sondern viele machen, fällt das auf Sony zurück und sie machen weniger Einnahmen.
Das Risiko dass Spiele erst im Sale gekauft werden ist sehr gering. Die größten Spielumsätze werden zum Release eines Spiels generiert und bis Sony die Blockbuster released vergeht noch sehr viel Zeit um die Bestände aufzufüllen.
Das Risiko läge darin, dass keine Konsolen gekauft werden würden. Weil wenn du verärgert bist kaufst du die Konsole nicht, ansonsten wäre der Ärger dann doch nicht so groß.

Aber das kann man bei Sony eh nicht befürchten. Die Playstation hat zu ein starkes Image und wird sich wie blöd verkaufen.

Und so schlimm wirds dann doch nicht sein, weil sonst würde Sony nicht so "prahlen".
 
Ich kaufe auch größtenteils Spiele im Sale, und ich habe die Konsole schon. ;D Da besteht schlicht kein Zusammenhang.
Auf der anderen Seite. Die Leute ärgern sich zwar, aber sobald sie die Konsole besitzen, wird eh alles vergessen sein.
Für Sony zählt nur, dass man ihnen die Konsolen momentan quasi aus den Händen reißt. Natürlich darf man sowas als den besten Launch ever bezeichnen.
 
Zurück