play-Podcast #251: Die play-Kristallkugel - so gut wird 2021

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #251: Die play-Kristallkugel - so gut wird 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #251: Die play-Kristallkugel - so gut wird 2021
 
Tach play-Team,

1. Habe mir jüngst den Indie-Titel "The Town of Light" geladen und regelrecht verschlungen. Dem Spiel liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. Man schlüpft in die Haut einer jungen Dame, die in ihrer Vergangenheit Insassin einer Nervenheilanstalt war. Eben in dieser Anstalt ist man in bester Walking-Simulator-Manier unterwegs und lauscht vollkommen verstörenden Erzählungen, sieht ebenso verstörende Bilder in verstörenden Flashbacks untermalt mit vestörender Musik. Was für ein verstörender Scheiß, eben weil es einen wahren Kern hat! Was waren eure bisher verstörensten Titel? Anthem lassen wir jetzt mal außen vor.

2. Verstörend ist das Thema heute: Ich blicke derzeit neidisch auf das XBox-Lager zu dem Horror-Titel "The Medium". Soll laut ersten Berichten richtig gut und nicht zuletzt aufgrund des Soundtracks von Silent Hill-Altmeister Akira Yamaoka auch sehr atmosphärisch sein. Habt ihr den Titel bereits gespielt? Wenn ja, was sagt ihr dazu?

3. Habt ihr euch mal diese ganzen namhaften Horror-Indies wie z.B. Outlast, Amnesia, Slender und wie sie alle heißen gegeben? Empfandet ihr sie aufgrund der Tatsache, dass man sich nicht wirklich wehren, sondern nur weglaufen kann als eintönig und langweilig oder haben sie euch trotzdem gut unterhalten?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Sony die PS5-Lieferschwierigkeiten bis zu Beginn des Frühjahres 2021 in den Griff bekommen hat oder dass "The Medium" auch für PS5 erscheint?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück